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Thema: Kampfspiel "Bursting Souls" in Planung

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Solange die Technik bei so einem Projekt nicht steht, halte ich es für Sinnlos mit dem Menüdesign anzufangen, oder fängst du bei einem Kuchen mit der Glasur an?

    Ich persönlich halte ein Beat m Up für FAST unmöglich. Jedoch wird nicht die Trefferabfrage oder ein Combosystem Probleme machen, sondern eher die Gegner KI.
    Wenn ihr mehrere Moves pro Charakter verwenden wollt, reicht da einfach kein Zufallsgenerator, der irgendwelche Moves auswürfelt.

    Naja, ich bin gespannt, auch wenn ich von eurem Scheitern fast überzeugt bin.
    Das mag jetzt fies klingen, doch würde ich mich freuen, wenn ihr mir das Gegenteil beweist.

    Viel Glück,
    Mfg

  2. #2

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    Was die KI angeht ... ich weiß das es möglich ist da "Dennis" und "V-King" auf der NATO selbst mal ein Spiel entworfen haben an dem der Gegner mitgedacht hat und je nach reaktion des Spielers anders reagierte ...
    war zwar nur ein MiniGame aber immerhin, das heißt es ist nicht unmöglich .

    Ausserdem glaub ich an euch ... nicht nur darum weil ich ein Fan von R.D bin sondern weil mir T-Free selber auch sehr sympathisch ist ^^.

    Geändert von RocKBluT (17.10.2008 um 09:53 Uhr)

  3. #3
    bei marlex wirds schwer auch ich hab ihm ne anfrage auf chars geschickt und keine antwort bekommen. grandy hat mir erlaubt seine chars zu nehmen also sehe ich bei dir keine probs.

    zum spiel:

    Finds cool, das da jetzt konkurenz besteht ^^. freu mich wenns drausen ist und evt. können wir uns ja im technischen bereich teilweise helfen da es dann wesendlich einfacher geht.

    sry. wenn du die erlaubnisse der chars schon bekannt gegeben hats ich kann nur dank meines geschwollenen auges nicht gut und viel lesen.

  4. #4
    @elsen
    Beizeiten werde ich das Bild noch ein wenig höher setzen. Danke für den Tipp.^^

    @Inkognito
    Die Gegner-KI wird auch eins der größten Herausforderungen beim Spiel. Warum ich bereits Grafiken mache und mich nicht erst um das technische kümmere? Ich denke, wir werden beim technischen viel variieren und bei Problemen versuchen, die möglichst-beste Lösung zu finden. Aber Das KS selbst werden wir locker hinkriegen (also das KS an sich, ohne besondere Gegner-KI), auch wenn es am Ende nicht nach den ersten Vorstellungen sein wird. Vielleicht ändern wir auch noch ein paar Sachen am System, doch die Grafiken stehen fest, an ihnen muss nie was gändert werden. Auch erleichtern die Grafiken das Skripten selbst, weil man schon alles zur Verfügung hat, wenn man etws aufbauen will, d.h. man muss nicht mit Dummys usw. arbeiten. So in etwa denke ich zu dem Thema.

    @RocKBluT
    Hier haben wir auch schon den Beweis für die Gegner-KI. Es ist möglich, nur werden komplexere Sachen schon viel Arbeit in Anspruch nehmen. Wir werden jedenfalls unser Bestes tun. Und danke, dass du an uns glaubst.

    @White Cat Kyuba
    Erstmal bauen wir nur Charaktere ein, von welchen wir schon die Befugnis haben, sie einzubauen. Wenn Marlex interessiert ist und weiß, dass wir vorhaben, einen seiner Charaktere mit einzubauen, wird er bei einer Anfrage sicherlich reagieren. Mann kann aber nur hoffen.^^

  5. #5
    @T-Free: Sind denn schon Charaumsetzungen fertig?
    Bin gespannt, wie du da was zeichnest. ;3

  6. #6
    @sorata08
    Bis jetzt sind noch lange nicht alle Charaktere von mir gezeichnet worden. Bis jetzt habe ich nur Alex (RTP), Brian (RTP) und Kiyoshi (aus meinem Spiel Deadly Order) gezeichnet. Coloriert bis jetzt nur einen, doch am Wochenende wird fleißig gearbeitet.^^

  7. #7
    naja jetzt muss ich mir was neues einfallen lassen. du hast die screen zuerst öffentlich gezeigt. 1:0 für dich ^^.

    na dann hoff mal weiter das du deine chars bekommst.
    viel glück fürs projekt.

  8. #8
    Zitat Zitat von Inkognito Beitrag anzeigen
    Solange die Technik bei so einem Projekt nicht steht, halte ich es für Sinnlos mit dem Menüdesign anzufangen, oder fängst du bei einem Kuchen mit der Glasur an?

    Ich persönlich halte ein Beat m Up für FAST unmöglich. Jedoch wird nicht die Trefferabfrage oder ein Combosystem Probleme machen, sondern eher die Gegner KI.
    Wenn ihr mehrere Moves pro Charakter verwenden wollt, reicht da einfach kein Zufallsgenerator, der irgendwelche Moves auswürfelt.

    Naja, ich bin gespannt, auch wenn ich von eurem Scheitern fast überzeugt bin.
    Das mag jetzt fies klingen, doch würde ich mich freuen, wenn ihr mir das Gegenteil beweist.

    Viel Glück,
    Mfg
    Warte es doch mal ab und lass uns bitte so arbeiten wie wir das für richtig halten.

    Außerdem mal als hinweiß, ich kann schlecht die Angriffe ohne die Posen bauen, das wär blöde ich brauch nun mal Grafiken.
    Aber du wohl nich ai.

    Geändert von R.D. (17.10.2008 um 15:07 Uhr)

  9. #9
    @ R.D. aber, aber... kennst du denn nicht die gesetzlich niedergeschriebene Verordnung zur Reihenfolge zum Aufbau eines Makerspiels? ts ts.... böse Wissenslücke

    Mich würde mal interessieren, ob du/ihr Combos einbaut, die man mit Tastenkombis steuert...
    Gibts dann sowas wie "Ultra-Power-Strahlen" aus "Körperenergie"?

    Bin jedenfalls auf die Umsetzung gespannt... also Gameplaytechnisch. Bei sowas ist bequemes... ich sag mal "Handling" der Figuren ein muss für Spielspaß.

    Viel Erfolg! =)

  10. #10
    Zitat Zitat von T-Free Beitrag anzeigen
    @sorata08
    Bis jetzt sind noch lange nicht alle Charaktere von mir gezeichnet worden. Bis jetzt habe ich nur Alex (RTP), Brian (RTP) und Kiyoshi (aus meinem Spiel Deadly Order) gezeichnet. Coloriert bis jetzt nur einen, doch am Wochenende wird fleißig gearbeitet.^^
    Ich hoffe, du stellst dann auch ein paar Bilder davon hier rein ^^

  11. #11
    @White Cat Kyuba
    Dankeschön. Dein Projekt ist aber sicher schon weiter als unsers.^^

    @elsen

    Von der Reihenfolge, wie man ein Spiel aufbaut, ist doch nichts gesetzlich. XD
    Es kommt immer auf die Bedingungen bei einem Projekt an, womit man anfängt, würde ich sagen. Um wirklich alles in Richtung Technik aufbauen zu können, brauchen wir nunmal auch Grafiken.^^
    Kombos mit Tastencombis... Ich überlasse die Frage mal R.D., ich denke, sowas machen wir erst, wenn das Standgerüst schon steht und wirklich alles brauchbare schon da ist. Wir werden unser Bestes geben, um dich und alle anderen nicht zu enttäuschen.

    @sorata08
    Selbstverständlich. Wir halten euch auf dem Laufenden.^^

  12. #12
    Wieso baust nich "Takeshi Yamada" von Kinome ein ? musst aber den Besitzer (Saoru) oder so fragen. xD

  13. #13
    @ T-Free: Ich hoffe man hat die Ironie deutlich erkannt xD
    ja, hätte ja sein können, das ihr vllt sogar schon sowas geplant hattet... Hauptsache es lässt sich bequem steuern und flüssig spielen, das ist mir das allerwichtigste!
    Schön, dass ihr mich nicht enttäuschen wollt xD Ich zähl auf euch!

  14. #14
    Ich werd versuchen es flüssig zu machen, versprechen kann ich nicht, aber probieren kann ich ne ganzen Menge^^

    Das mit den Tastenkombis muss ich sehen, bisher ist etwas einfacheres der Art in Planung, wie sich das dann weiterentwickelt kann ich dir nich sagen.
    Es ist möglich, aber es muss ja auch flüssig laufen^^

  15. #15

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    wuhu der meister hat gesprochen ...

    @R.D -> Hab ich dir schonmal gesagt wie Genjal dein Game is PMOS?
    Ich liebe es man zuuu geil genau meinen geschmack getoffen ..

    Man freu mich schon Mit Raiden Alex ; Brain und en Paar andere RPGMCharas zu kloppen

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