Zitat Zitat von zuffel Beitrag anzeigen
Ich muss übrigens keine Kinderarbeit verrichten. Wenn man alleine wohnt, wird man nicht mehr kontrolliert... zumindest geht man davon aus - Aber irgendwann muss alles mal erledigt werden, kommt man eben nicht drumherum. Und da auch ich mal Wäsche waschen muss, wollte ich heute "Wasch-Chips" für die Inbetriebnahme der Studentenwohnheimswaschmaschine kaufen und mit EC-Karte bezahlen. Ging natürlich nicht, also muss ich warten, bis ich wieder zu Bargeld komme. Naja, so viel Wäsche ist's nicht.
Du weißt, Deine Wäsche ist so mini, die kommt bei mir unter

BTW: Was ist mit der Post? Hat es nu geklappt und hatte das Rathaus noch was für Dich?

Übrigens hatte ich heute den Lacher schlechthin - ich konnte echt nicht mehr. Am Ende einer dreistündigen wirklich, wirklich dank eines schlechten Dozenten (wie macht man Einführung in die VWL noch abstrakter bitte?!) ermüdenden Veranstaltung - die auf einen langen Arbeitstag folgte, bat eine Anwesende, ein bestimmtes abstraktes Beispiel doch mal mit Zahlen zu füllen, damit wir uns praktisch etwas vorstellen können.

Der Dozent schrieb darauf hin folgendes an die Tafel:

[ ] = [ ]*[ ] - [ ]*[ ] - [ ]*[ ]

Wir warteten also gespannt auf die Zahlen - aber stattdessen füllte er die leeren Kästchen tatsächlich folgendermaßen:

[€] = [€/St.]*[St] - [€/St]*[St] - [ ]*[€]

und erklärte allen Ernstes, dass man die Mengeneinheit St ja kürzen könne und so auf jeden Fall € rauskommen muss. AND THAT'S IT!

WTF?!?!