An aktuellen Konsolen besitze ich selbst derzeit zwar nur den Wii, würde dir aber dennoch oder gerade deshalb die PS-3 oder die X-Box ans Herz legen.
Da ich derzeit nicht sooo viel zocke, reichen mir die wenigen Toptitel sowie die VC auf Wii, für einen Vielspieler sind die Konkurrenten aber wohl ergiebiger.
Allerdings ist die PS-3 imo gemessen am Software-Angebot immer noch zu teuer, so bleibt derzeit wohl als Zocker-Gerät mit angemessenem Preis/Leistungs-Verhältnis nur die Box.
Die Grafik macht überhaupt keinen Sinn.
@Topic
An sich würd ich beide empfehlen. Ich hab später vor, mir die Wii auch noch zu kaufen. Selbst besitze ich die PS3 und bin echt glücklich damit. Das die PS3 (hab die 60GB Version) alle meine PS2 und PS1 Spiele abspielen kann (in einer leicht verbesserten Qualität) finde ich ebenfalls spitze.
Ansonsten empfehle ich dir einfach die PS3, weil das Forum hier mehr PS3-Spieler braucht.![]()
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Bei Silmeria kam ich an einer Wand nicht vorbei, wo sich dahinter auch nur zwei nutzlose Items verbergen.
Am besten wäre es natürlich immernoch, PS2 Spiele auf der PS2 zu spielen, da leider immer irgendwo Fehler auftauchen können.
Eigentlich bin ich doch recht froh, mir noch rechtzeitig die 60GB Version gekrallt zu haben, da ich auch von vielen Berichten gelesen habe, das die PS3 gerne mal abstürzt in Verbindung mit ein paar Games (GTA IV zerstört Blu-Ray-Laufwerk etc.), was aber wohl nur bei der 40GB Version passiert ist. Mir ist das alles seltsamerweise nicht passiert und habe auch sonst überhaupt keine Probleme mit dieser Konsole, was ja leider auch keine Garantie ist, das irgendwann mal was passiert.
Wo sich hier schonmal die verschiedenen Fraktionen sammeln: Ist die X-box 360 bei Spielwiedergabe immernoch so laut?
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Nicht wirklich. Links unten gehören 3 von 4 der genannten Geräte hin. Rechts unten alle 4 oder keins. Und in der Mitte naja, wieviele gute Offline Multiplayerspiele gibt es auf Wii? So~ viele sind das ja auch wieder nicht, IMHO. Etc.
Naja, wie gesagt, die Entscheidung zwischen PS3 und Wii würde ich einzig und alleine von der Software abhängig machen. Metal Gear Solid 4 oder Wii Fit? Soul Calibur 4 oder Soul Calibur Legends? Wipeout HD oder Wii Play? Little Big Planet oder Wario? (ürgendwann) Final Fantasy XIII und Versus XIII oder Crystal Chroncles und CC My Life as a King?
Das erwähnte neue (Wii?) Zelda wird hoffentlich ein echtes Must-Have.
Nur leider werde ich meines Wissens nach keine PS2-Spiele auf der PS3 (40GB) abspielen können und die 60GB-Version soll es nicht mehr geben.
Ich denke, ich werde mir erstmal eine PS3 anschaffen und vorerst PS3 Spiele von meinem Kumpel leihen (er hat auch zufällig alle, die ich auch haben wollte).
Irgendwann sollte auch die Wii günstiger werden und gerät zufällig in meine Fänge... habe die GC auch für 60€ mit Spiel usw. bekommen (Grund: Zelda).
Ich würde dennoch eher zur Xbox 360 raten.
Beliebte Marken aus der PS2 Ära werden auch auf der Xbox 360 fortgeführt. J-RPG Junkies sollten sich auf der Konsole auch derzeit am wohlsten fühlen. Hinzu kommen noch Exklusivtitel und die vielen genialen XBLA Games. Preislich steht die Xbox 360 (mit 60GB Festplatte) mit einem Preis von 239€ auch ziemlich gut dar und ist damit sogar günstiger als die Wii.
Was die PS3 angeht: Zwar erscheint demnächst Little Big Planet, aber dennoch würde ich raten zu warten. Sony wird früher oder später ebenfalls den Preis der PS3 senken müssen um MS preislich nahe zu kommmen. Und wer weiß? Vieleicht werden ja sogar ein paar Features die getrichen wurden in Zukunft wiederkommen.Ansonsten dauert es bis weitere Must-Haves in Form von God of War III und Final Fantasy Versus XIII erscheinen werden.
Die Wii lohnt sich eigentlich nur wenn du Fan diverser Nintendo und Capcom Spiele bist. Und auch wenn der derzeit Ebbe herrscht, so sieht die Zukunft mit Muramasa: The Demon Blade, MadWorld, Kizuna und anderen Titeln die ich jetzt vergessen habe gar nicht so schlecht aus. Wenn aber nur wenige Titel auf dieser Plattform dein Interesse wecken dann wäre es auch hier klüger noch eine Weile zu warten.
Danke auch für die Info.
Warten werde ich vorerst auf jedenfall. Vor allem erstmal auf "Nach-Weihnachten".![]()
Sag an. xD
mmmh...
Super Smash Bros. Brawl
Mario Kart Wii
Mario Strikers
Mario Party 8
Wii Sports
Mario & Sonic
Samba de Amigo
De Blob
Rayman Raving Rabbids 2
Bomberman Blast
Guitar Hero 3
Boom Blox
+ VC OWNAGE.
(fast alles exclusiv btw.)
Wow...die Vergleiche sind aber echt fair.
OK soweit. Und wenn man VC als "exklusiv" sieht ist das sicher ein Punkt. Aber _die_ Offline Multiplayerkonsole ist Wii nicht. Vielleicht die beste von den dreien, vielleicht... aber das gibt diese Tabelle halt nicht wieder
Stimmt, habe das geniale SPOGS Racing als Wipeout Konterpart vergessenZitat von Marth
" (gäbe es nur ein neues F-Zero
im GX/AX Stil... dann würde ich Wipeout gar nicht mehr beachten ^__^ )
Abgesehen davon schneiden Wario Land Shake (nicht - Ware) und Wii Fit (bei mir... wobei ich Wario noch gar nicht bewerten kann... aber auch das letzte Wario J&R fand ich soo schlecht nicht - das erste Wario Land ist aber immer noch das beste ^^ ) gar nicht so schlecht ab gegen MGS (der steinalte Snake .__. ) und LBP...
Habe gelesen, das MGS4 auch für die 360 kommen wird. Verdammt, jetzt hinke ich zwischen PS3 und der 360...
Stimmt es denn, dass die 360 mehr Auswahl an RPG's hat? Das wäre für mich sehr ausschlaggebend. Der FF-Vorteil bei der PS3 ist mir nicht mehr so wichtig, da Square-Enix mich letzte Zeit sowieso nur enttäuscht.
Ist es bei der 360 auch möglich, wie bei der PS3, Spiele für die PS1 runterzuladen? Demos interessieren mich da nicht, sondern nur Vollversionen.
Und sind die Spielpreise wirklich so unterschiedlich bei den beiden Konsolen?
Bin mal gespannt...![]()
Prima. :P
Wie ist das jetzt genau mit der Xbox360:
ist die für 180€ auch die Elite? Wenn nein, schlimm? Ist da nur ein Unterschied zwischen der Festplattenkapazität oder wie?
Ich habe mal gehört, das jede 2. 360 nen Defekt hat. Stimmt das?
Die Elite kostet 300€, was du meinst wird wohl die Arcade sein, greif dann aber eher zur Premium mit 60GB für 240€ oder der mit 20GB für 200€ - allerdings ist bei diesen kein HDMI Kabel dabei, sondern nur bei der Elite.
Jaein, die 360 hatte eine relativ hohe Ausfallrate - nur sicherlich nicht jede 2te-, aber dank Falconboard ist diese auch gesunken und man hat 3 Jahre Garantie, daher wäre es bei nem RoD auch nur "halb so schlimm".Zitat
--
Wenn du eine Xbox 360 kaufst die "jetzt" hergestellt wurde, dann wird da nie ein defekt vorkommen. Selbst Xbox 360's vom letzten Jahr haben eine sehr viel geringere Chance kaputt zu gehen als die davor. Ich hab meine seit letztes Jahr April und sie lief schon teilweise 3 Tage am Stück weil ich zufaul war sie auszumachen und sie ging mir bisher kein Stück kaputt, nichtmal ansatzweise Probleme hatte ich bisher. Zudem hast du eine verlängerte Garantie, falls sie kaputt gehen sollte.
Die Xbox 360 die du meinst für 180€ (was immernoch 70€ günstiger als eine Wii ist) hat keine Festplatte, jeglich eine Memory Card dabei. Da solltest du einfach 20 oder gleich 60€ rauflegen damit du 20gb oder 60gb dabei hast. Es lohnt sich wirklich, denn ohne Festplatte, kannst du kaum ständig Betas,Demos,viele Updates usw. runterladen. Und das ist ein wichtiges Feature was man bei den Next Gen Konsolen auch nutzen sollte. >
In anbetracht dessen das dir die Xbox 360 wohl nicht so zusagt, muss ich sagen das ich auch eher ein Sony Typ war, jedoch hab ich mir trotzdem zuerst die Xbox 360 geholt wegen den bis dato angekündigten RPG's und ich wurde nicht enttäuscht.
Nur als Beispiel: Blue Dragon, Eternal Sonata, Tales of Vesperia, Lost Odyssey, The Last Remnant, Final Fantasy XIII, Final Fantasy XI, Enchanted Arms, Fallout 3 (mit Exklusiven DLC) und noch einige andere RPG's.
Als Rollenspielfanatiker muss man sich also echt nicht beschweren.![]()
Achso ist das.
Ja wegen dem hohen Preis bei der PS3 und der höheren Auswahl an RPG's denke ich nun ich Richtung 360 Premium. Ohne Festplatte ist es ja wie ne Waffel ohne Eis. Aber ich werde da mit meinem 300er DSL wohl auch eher weniger bzw. lahm downloaden können...
XBOX1-Spiele sind soweit ich mitbekommen habe aber auch möglich runterzuladen?