Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: PS3 oder Wii ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Darkrei Beitrag anzeigen
    Wii: Zelda!! (habe mal gelesen, da würde ein neuer Teil nach TP kommen)
    Das dauert aber noch lange....die Wii holt man sowieso nur alle JubelJahre aus dem Schrank,außer man ist ein Partyfreak 8)

PS3: Final Fantasy!! (schon klar...)
    Also ich finde das alles andere als "klar"
    Wenn du hier von ff13 sprichst,dass kommt auch für 360(in jap. ps3 only).(Nur) versus ist ps3 only.
    Wenn es dir im allgemeinen um ff geht(spinn-offs etc.),kann ich lieber zum ds oder zur psp raten.

Und die Xbox 360 habe ich aus dem Grund schon ausgeschlossen, da es im Grunde die gleichen Spiele dafür gibt, wie auch für die PS3.
    Eigentlich nicht
    Kommt darauf an,was für ein Genre du bevorzugst.Bei jrpgs hat die 360 im moment die Nase vorn.

Außer Fable 2, das wäre für mich ausschlaggebend, aber ich denke es wird auch irgendwann für PC erscheinen.
    Das könnte durchaus passieren,gears of war2 wird auch sicherlich ein paar Monate nach 360 release für pc angekündigt werden.
    Nur muss man auch den entsprechenden pc besitzen,auf den die Spiele laufen.
    Und für das Geld kann mann sich schon eine 360/ps3 und eine Wii kaufen ^^

Meine Frage an euch: welches der beiden Konsolen ist in euren Augen vom größeren Vorteil, was den Spielspaß und die Auswahl an Spielen angeht?
    Das wird sich wohl erst nächstes Jahr "entgültig" klären.
    Im moment hat die 360 ein bisschen Oberwasser,aber nächstes Jahr kommen für die ps3 etliche potentielle Hits wie,GOW3,GT5 UPDATE,KILLZONE2,ICO SPIEL etc.
    Vor allem werden auch viele multiplattform Titel wie etwa RE5 erscheinen,je nachdem auf welchem System sich diese Spiele besser verkaufen werden,werden auch in Zukunft die Dritthersteller die jeweilige Plattform bevorzugen(lead Plattform=Entwicklungsplattfrom der Spiele)

Mal zur Hardware:

Eigentlich hat die ps3 die besseren Hardware Komponenten,aber das ist mehr Segen als Fluch.
    Dadurch das die multiplattform Spiele auf ps3 und 360 laufen müssen,wird ein Spiel auf der ps3 nie großartig besser aussehen.
    Wäre auch viel zu viel Aufwand,extra für die ps3 das Spiel nochmals zu verfeinern,zumal sie ja auch schwer zu programmieren sein soll..
    Aber mal sehen was Atari mit Alone in The Dark für ps3 macht.
    Der "Kampf" kann also nur über exklusivspiele gewonnen werden,aber die Spieleentwicklung wird immer teurer(sony hat schon jetzt den ganzen Gewinn der ps2 Ära in die ps3 gesteckt)

Es gibt halt noch zu viele offene Fragen,zb werden sich in dt.,im nächsten Jahr, 1,2 Millionen Haushalte einen Blue Ray Player besorgen,nur weiß keiner,wieviele sich davon eine ps3 zulegen werden
    Und ob Blue Ray überhaupt das Format der Zukunft ist
    Der DvD player der ps2 hat sicherlich auch zum erfolg geholfen,weil alle "Geil" auf das neue Format waren.

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Die Wii hat ihr ganzes Pulver verschossen.... da kommt nun kein Highlight mehr.
    Doch es kommen noch Highlights,allerdings nur im 6 Monatszyklus,da haben ps3 und 360 nächstes Jahr auf jeden Fall mehr zu bieten

Auf PS3 kommt noch so viel (Little Big Planet usw.) und von daher sollte die Entscheidung leicht sein
    Ok mann sollte auch nicht alles an einem Spiel "festnageln".
    Jeder versucht halt zum Ende des Jahres noch so viel Gewinn wie möglich zu erwirtschaften,und nächstes Jahr geht es richtig rund ^^

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Mal zur Hardware:

Eigentlich hat die ps3 die besseren Hardware Komponenten,aber das ist mehr Segen als Fluch.
    Dadurch das die multiplattform Spiele auf ps3 und 360 laufen müssen,wird ein Spiel auf der ps3 nie großartig besser aussehen.
    Wäre auch viel zu viel Aufwand,extra für die ps3 das Spiel nochmals zu verfeinern,zumal sie ja auch schwer zu programmieren sein soll..
    Aber mal sehen was Atari mit Alone in The Dark für ps3 macht.
    Der "Kampf" kann also nur über exklusivspiele gewonnen werden,aber die Spieleentwicklung wird immer teurer(sony hat schon jetzt den ganzen Gewinn der ps2 Ära in die ps3 gesteckt)
    Die Ps3 kann schneller rechnen, ja, aber das meiste davon ist noch Theorie. Ich denke mal, eh man die Ps3 mehr oder weniger perfekt nutzen könnte, gibts schon lange die Ps4. Und was bessere Leistung so alles bringen kann, hat uns ja damals schon der Gamecube auf eindrucksvolle Weise gezeigt.

Denke auch, es kommt einfach auf die Spiele an. Für was man sich am meisten interessiert, für das sollte man sich eben entscheiden.

Wenn man auf der Wii z.B. 10 persönliche Hits hat, dann soll man sie doch kaufen, anstatt die Ps3 mit 2 zu nehmen, wo eventuell und vielleicht ja noch der eine oder andere potentielle Hit kommen könnte.

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Doch es kommen noch Highlights,allerdings nur im 6 Monatszyklus,da haben ps3 und 360 nächstes Jahr auf jeden Fall mehr zu bieten

Ok mann sollte auch nicht alles an einem Spiel "festnageln".
    Jeder versucht halt zum Ende des Jahres noch so viel Gewinn wie möglich zu erwirtschaften,und nächstes Jahr geht es richtig rund ^^

Also alle 6 Monate 1 Game ? Was kommt denn noch so ?
    Mario, Mario Party, Mario Kart, Smash Brothers, Zelda, Metroid.... ist doch alles abgeharkt? Nintendo hat doch sein "innovatives" Konzept zum Xten mal rausgehauen
    Und Wii Music wird eh floppen ^^

Und Little Big Planet war ja nu nur ein Titel. Was kommt denn alles noch bzw gabs schon.. Bioshock, Mirror's Edge, Uncharted, Soul Calibur, Eye of Judgment, Metal Gear 4, Assassins Creed, Africa (hope so^^), FF13, White Knight Chronicles, RE5, ICO Nachfolger, God of War 3, ... und sicher noch n paar mehr.

Ich denke wenn man auf die 0815 Nintendo Schiene abfährt dann soll man sich ne Wii kaufen und den ganzen Tag vorm TV rumhüpfen... oder man will Abends beim zocken abschalten + entspannen und entscheidet sich für ein richtiges Pad (damit ist auch die 360 gemeint! ^^)

Mario, Mario Party, Mario Kart, Smash Brothers, Zelda, Metroid.... ist doch alles abgeharkt? Nintendo hat doch sein "innovatives" Konzept zum Xten mal rausgehauen
    Disaster - Day of Crisis, Tenchu 4 und das neue House of the Dead sind doch recht interessante Titel. Sicherlich geht auch das alles eher in Richtung Partygame, aber dennoch ist es nicht so als wenn nurnoch Schrott kommen würde.

Wenn du ein kluger Mensch bist dann holst du dir zuerst eine Xbox 360 und dann eine Playstation 3. Erstens sparst du unmengen an Geld (Xbox ist nun noch günstiger geworden) und es gibt z.Z. noch weitaus mehr Spiele für die 360 als für die Ps3 die auch lohnenswert sind gespielt zu werden.
    Final Fantasy 13 erscheint auch für die Xbox, Metal Gear könnte auch kommen wer weiß das schon und allgemein hatte ich bisher mit meiner Xbox weitaus mehr Spaß als mit anderen Konsole (Wii und Ps3 hab ich auch, Wii kommt danach wegen Smash Bros Brawl und dann Ps3 die selten mal angemacht wird wegen GT4 oder MGS4 oder sonstigem)

Ausserdem zocken die meisten hier im Forum mit der Xbox und du kannst täglich mit jemanden tolle Arcade Games zocken.

Zitat Zitat von Genius Beitrag anzeigen
    Wenn du ein kluger Mensch bist dann holst du dir zuerst eine Xbox 360 und dann eine Playstation 3. Erstens sparst du unmengen an Geld (Xbox ist nun noch günstiger geworden) und es gibt z.Z. noch weitaus mehr Spiele für die 360 als für die Ps3 die auch lohnenswert sind gespielt zu werden.
    Final Fantasy 13 erscheint auch für die Xbox, Metal Gear könnte auch kommen wer weiß das schon und allgemein hatte ich bisher mit meiner Xbox weitaus mehr Spaß als mit anderen Konsole (Wii und Ps3 hab ich auch, Wii kommt danach wegen Smash Bros Brawl und dann Ps3 die selten mal angemacht wird wegen GT4 oder MGS4 oder sonstigem)

Ausserdem zocken die meisten hier im Forum mit der Xbox und du kannst täglich mit jemanden tolle Arcade Games zocken.
    Klug schon, nur nicht reich (um alles zu haben). :P
    Aber um mit anderen zu zocken, ist doch ein Internetanschluss nötig. Kostet dieser dann extra oder wie ist das? Falls W-Lan, das würde bei mir wegen Umständen nicht klappen. Haben die Konsolen auch Netzwerksteckplätze?

Beide Konsolen, also PS3 und 360 haben normale LAN-Anschlüsse für Netzwerkkabel, Wireless-LAN würde bei der 360 noch mal extra kosten. Nur die Wii braucht einen zusätzlichen Adapter für Internet per Kabel.

PS3 oder Wii?

Wenn du so fragst, PS3. Hab hier ebenfalls alle rumstehen und zocke mit der Wii so gut wie nie. Ne Runde SSBB geht oft, aber Super Mario Galaxy hat mich etwas enttäuscht. Mario Kart zock ich auch eher selten.

Kauf dir ne Wii nach, wenn die Gen fast zu Ende ist und sie dir hinterher geworfen wird. Dann gibts sicher auch genug Software zum Nachholen.

Die PS3 hat viele tolle exklusiv Titel (bzw. bekommt noch mehr tolle) + Multititel, die technisch übrigens nicht schlechter als die 360 Versionen sind. Oder nicht mehr, das war nur Anfangs so. Zum Start der 360 haben 360 Titel aber afaik auch technische Probleme gehabt. Zudem sagte Epic afaik auch bei Gears of War 1 dass sie keine Pläne für eine PC Version haben. Am Ende kam dann eine erweiterte Version raus.

Und um sowas wie Gears of War 2 oder Fable II zu zocken, braucht man mit Sicherheit KEINEN 2000e PC. PCs für 400-500€ reichen um Spiele hübscher aussehen zu lassen als sie auf der 360 sind.. oder überhaupt Spiele zu zocken, die auf der Xbox nicht ohne viele Abstriche machbar sind (Crysis).

Im Endeffekt sind es eigentlich die Spiele, die dich zum Kauf der Konsole bringen sollten - ganz einfach. Je nachdem, wo dich die meisten Spiele ansprechen und in naher Zukunft ansprechen werden, kaufst du dir einfach die Konsole und wirst glücklich. Egal welcher Name drauf steht

Klug schon, nur nicht reich (um alles zu haben). :P
    Aber um mit anderen zu zocken, ist doch ein Internetanschluss nötig. Kostet dieser dann extra oder wie ist das? Falls W-Lan, das würde bei mir wegen Umständen nicht klappen. Haben die Konsolen auch Netzwerksteckplätze?
    Die 360 hat einen normalen Netzwerkanschluss an der konsole, die PS3 ebenso und dazu noch W-LAN, zum Wii muss man sich entweder den Wifi-USB-Stick (für W-LAN über den PC) von Nintendo für 40€ oder den externen Netzwerkadapter für ca. 25€ holen.

Online zocken ist bei PS3 und Wii kostenlos bei der 360 hat man standardmäßig XBOX Live Silber, womit man Demos Videos und anderen Content herunterladen kann, wenn man sich XBOX Live Gold kauft (bei eBay ca. 40€ für ein Jahr), kann man online zocken und Demos etc., soweit ich weiß, immer eine Woche früher herunterladen.

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Die 360 hat einen normalen Netzwerkanschluss an der konsole, die PS3 ebenso und dazu noch W-LAN, zum Wii muss man sich entweder den Wifi-USB-Stick (für W-LAN über den PC) von Nintendo für 40€ oder den externen Netzwerkadapter für ca. 25€ holen.
    Die Wii kommt auch mit normalen WLAN-fähigen router zurecht. Zumindest tuts unserer.
    Wahrscheinlich hängt es vom Routermodell ab.

Und Little Big Planet war ja nu nur ein Titel. Was kommt denn alles noch bzw gabs schon.. Bioshock, Mirror's Edge, Uncharted, Soul Calibur, Eye of Judgment, Metal Gear 4, Assassins Creed, Africa (hope so^^), FF13, White Knight Chronicles, RE5, ICO Nachfolger, God of War 3, ... und sicher noch n paar mehr.

Ich denke wenn man auf die 0815 Nintendo Schiene abfährt dann soll man sich ne Wii kaufen und den ganzen Tag vorm TV rumhüpfen... oder man will Abends beim zocken abschalten + entspannen und entscheidet sich für ein richtiges Pad (damit ist auch die 360 gemeint! ^^)
    CW-mäßiges Schubladendenken ftw.

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    CW-mäßiges Schubladendenken ftw.
    Nee, einfach nur Fakt
    Ich sag ja nich das die PS3 die Über Konsole ist... die 360 ist relativ gleichstark (aber ich tendiere dann dank Blu Sammlung zum Blu Ray Laufwerk^^).
    Aber die Wii ist und bleibt füt mich ein Staubfänger/Hausfrauen-Zusatz bzw. ne Party Ergänzung doch auf unseren Party's will eigtl. niemand wirklich zocken

Seid ihr nicht alle mitlerweile zu alt zum Konsolenbashen? oO

Äh, zum Thema: Du sagst selber, dass du bisher Sony-Spieler warst? Dann gibt es eigentlich zwei Möglichkeiten für dich: Einmal die sichere, was bedeutet, dass du dich für die PS3 entscheidest, da hast du eigentlich alles, was du bisher auch an deiner PS2/PS geliebt hast, lediglich die Anzahl und Qualität der bisher erschienen Titel (erst recht, wenn man sich die Exklusivtitel anschaut), lässt doch noch zu wünschen übrig (im Vergleich zur PS2). Vergiss aber auch nicht, dass viele PS3-Titel bei den großen Mediamärkten teils sehr teuer sind.
    Wenn du mal etwas neues ausprobieren willst, dann kannst du dir eine Wii holen. Die Spiele sind sehr günstig, die Steuerung ist (bei den Spielen, bei denen sie gelungen ist) wirklich toll und du kannst über den Onlineshop aus einer großen Auswahl von NES/SNES/N64/XYZ-Spielen auswählen. Falls du die damals nicht gespielt haben solltest, kann das sicherlich interessant sein. Falls du allerdings schon mit Playstation-Spielen aufgewachsen bist, dann kann das auch ein totaler Reinfall sein. Außerdem hat Nintendo sicherlich die qualitativ besten first-party Spiele auf dem Markt.

Die Entscheidung musst du letztlich selber treffen. Schau' dir am besten mal die bereits erhältlichen Spiele mal an (zock' sie an bei einem Freund oder in einem Kaufhaus oder so). Gerade bei der Wii wäre das wohl nötig, man sieht ja, wieviele hier scheinbar enttäuscht sind.

Das mit dem PC ist zwar irgendwie schmarn...
    Aber ansonsten:

Übrigens denke ich das die Wii genauso viele gute Spiele bietet wie die PS3. :P

An aktuellen Konsolen besitze ich selbst derzeit zwar nur den Wii, würde dir aber dennoch oder gerade deshalb die PS-3 oder die X-Box ans Herz legen.
    Da ich derzeit nicht sooo viel zocke, reichen mir die wenigen Toptitel sowie die VC auf Wii, für einen Vielspieler sind die Konkurrenten aber wohl ergiebiger.
    Allerdings ist die PS-3 imo gemessen am Software-Angebot immer noch zu teuer, so bleibt derzeit wohl als Zocker-Gerät mit angemessenem Preis/Leistungs-Verhältnis nur die Box.

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen

Das mit dem PC ist zwar irgendwie schmarn...
    Aber ansonsten:

Übrigens denke ich das die Wii genauso viele gute Spiele bietet wie die PS3. :P
    Die Grafik macht überhaupt keinen Sinn.

@Topic

An sich würd ich beide empfehlen. Ich hab später vor, mir die Wii auch noch zu kaufen. Selbst besitze ich die PS3 und bin echt glücklich damit. Das die PS3 (hab die 60GB Version) alle meine PS2 und PS1 Spiele abspielen kann (in einer leicht verbesserten Qualität) finde ich ebenfalls spitze.

Ansonsten empfehle ich dir einfach die PS3, weil das Forum hier mehr PS3-Spieler braucht.

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Das die PS3 (hab die 60GB Version) alle meine PS2 und PS1 Spiele abspielen kann (in einer leicht verbesserten Qualität) finde ich ebenfalls spitze.
    Hast vergessen, dass die PS3 Fehler verursachen bei gewissen PS2 Spielen. Siehe VP 2: Silmeria

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Hast vergessen, dass die PS3 Fehler verursachen bei gewissen PS2 Spielen. Siehe VP 2: Silmeria
    Bei Silmeria kam ich an einer Wand nicht vorbei, wo sich dahinter auch nur zwei nutzlose Items verbergen.

Am besten wäre es natürlich immernoch, PS2 Spiele auf der PS2 zu spielen, da leider immer irgendwo Fehler auftauchen können.

Eigentlich bin ich doch recht froh, mir noch rechtzeitig die 60GB Version gekrallt zu haben, da ich auch von vielen Berichten gelesen habe, das die PS3 gerne mal abstürzt in Verbindung mit ein paar Games (GTA IV zerstört Blu-Ray-Laufwerk etc.), was aber wohl nur bei der 40GB Version passiert ist. Mir ist das alles seltsamerweise nicht passiert und habe auch sonst überhaupt keine Probleme mit dieser Konsole, was ja leider auch keine Garantie ist, das irgendwann mal was passiert.

Wo sich hier schonmal die verschiedenen Fraktionen sammeln: Ist die X-box 360 bei Spielwiedergabe immernoch so laut?

Wo sich hier schonmal die verschiedenen Fraktionen sammeln: Ist die X-box 360 bei Spielwiedergabe immernoch so laut?
    Ja.
    Sollte sich aber mit der Möglichkeit der Installation mit dem Fall-Update großteils erledigt haben.

Die Grafik macht überhaupt keinen Sinn.
    Nicht wirklich. Links unten gehören 3 von 4 der genannten Geräte hin. Rechts unten alle 4 oder keins. Und in der Mitte naja, wieviele gute Offline Multiplayerspiele gibt es auf Wii? So~ viele sind das ja auch wieder nicht, IMHO. Etc.

Naja, wie gesagt, die Entscheidung zwischen PS3 und Wii würde ich einzig und alleine von der Software abhängig machen. Metal Gear Solid 4 oder Wii Fit? Soul Calibur 4 oder Soul Calibur Legends? Wipeout HD oder Wii Play? Little Big Planet oder Wario? (ürgendwann) Final Fantasy XIII und Versus XIII oder Crystal Chroncles und CC My Life as a King?

Das erwähnte neue (Wii?) Zelda wird hoffentlich ein echtes Must-Have.