-
Drachentöter
Yeah, ich bin mir nach zahlreichen Komödienpleiten sicher, dass ich endlich mal wieder einen RICHTIG lustigen Film gesehen hab. Fast durchgehendes Gelächter bei einem tollen Film mit allerlei exzellenten Szenen und am Ende auch noch einem scharfen Soundtrack. Ich muss aber auch gestehen, dass ich erst, als der Scorcher-Trailer lief, bemerkt habe, dass der bereits läuft - die anderen Kinobesucher fingen erst bei dem Fatties-Film an zu lachen, dafür hab ich erst während des Films bemerkt, dass die Eiswerbung dann ja wohl auch nicht so ganz echt gewesen sein kann. 
Behaupte aber, dass das mit den Trailern nur noch halb so lustig ist, wenn man es weiß, und das ganze auf DVD wohl auch nicht so ganz schön wirkt. Dafür war Downeys Performance die absolute Granate, der kleine General hat auch spitze gespielt, und bei dem Regisseur musste ich die ganze Zeit an den jungen Terry Gilliam denken. Nach dem Abspann kommt übrigens nichts mehr - schade, da hätte man noch was raus machen können, aber ist auch nicht sooo schlimm.