Was ist daran denn toll :-/ ? Ne richtige Melodie kann man da kaum rauserkennen, und imho klingt es außerdem ganz genauso wie der Rest des Soundtracks. Besonders diese Passage von 0:45 bis 1:05 hört sich total bescheuert und unpassend an. Die Musik der Golden Sun Spiele gehört mit zu den schwächsten Werken von Sakuraba, das wirkt alles so 08/15-standard-abenteuer-mäßig.
Mit Crystal Chronicles muss ich dir aber recht geben. Da hat Tanioka Kumi echt etwas mystisches hingezaubert, und zwar bestimmt nicht nur was die Kampfmusik angeht. Ich hoffe wir werden in Zukunft noch viel von ihr hören.
Jau, das mag ich auch immer sehr. Insbesondere, wenn es sich dann auch noch um das Final Battle Theme handelt. So war es nämlich in Final Fantasy XII, was mich damals total mitgerissen hat:
The Battle for Freedom (leider könnte die Soundqualität hier etwas besser sein)
Okay, es braucht e~wig lange um in Fahrt zu kommen, das lange Intro davor untermalt teilweise noch die letzten Cutscenes des Spiels vor dem finalen Bosskampf. Wobei auch darin schon verschiedene andere themen aus dem Spiel verarbeitet werden. Aber richtig los geht es ab 4:10, und ich LIEBE esDenn es ist nicht einfach nur das FFXII-Titelthema irgendwie darin verarbeitet, passend zum Endboss ist es eine dramatische, heroische und von Fanfaren begleitete Variation davon. So etwas sollte es wirklich häufiger geben. Es führt einem zum Ende des Spiels noch einmal das ganze bisherige Abenteuer vor Augen und verdeutlicht in gewisser Weise auch die große Bedeutung des Kampfes. So als sage einem die Musik "Jetzt geht's um's Ganze! Woah, hau rein!" Und genau das erwartet man sich doch von dieser Art von Musikstück, oder?