Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Hilfe! Oblivion stürzt ständig ab..

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    Edit2: In der Load Order steht, es sollte nur verwendet werden, wenn Francesco's Optional New Items AddOn.esm installiert und aktiviert ist. Die findet sich bei mir ja nicht, also müsste es so gehen.
    Fran's Optional New Items AddOn ist ein eigenständiger Mod, der lediglich zusätzlichen Support auch per FCOM erhält - hat man den nicht, knallt es. Also nicht benutzen!

  2. #2
    Zitat Zitat
    Also nicht benutzen!
    Leute, macht mich hier nicht total kirre
    Ich benutze sowohl die Francesco's Optional New Items AddOn.esm als auch die
    FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp seit Jahr und Tag (natürlich gemeinsam)
    Die komplette Antwort wäre also:
    endweder beide oder keines von beiden
    Ich gehe jetzt erst mal einen Tee trinken.

  3. #3
    Zitat Zitat von Malpertus Beitrag anzeigen
    Leute, macht mich hier nicht total kirre
    Ich benutze sowohl die Francesco's Optional New Items AddOn.esm als auch die
    FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp seit Jahr und Tag (natürlich gemeinsam)
    Die komplette Antwort wäre also:
    endweder beide oder keines von beiden
    Ich gehe jetzt erst mal einen Tee trinken.
    Bitte komplett zitieren!
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Fran's Optional New Items AddOn ist ein eigenständiger Mod, der lediglich zusätzlichen Support auch per FCOM erhält - hat man den nicht, knallt es. Also nicht benutzen!

  4. #4
    Ich gab mich als Versuchskaninchen:

    Mit beiden, das ist richtig, funktioniert wieder alles.
    Ich frage mich bloß, wie das kommen konnte, dass die .esm verschwand..

  5. #5
    bg 2408, gut, dann sind wir uns ja einig

    Und du, mein lieber Faegan, gehst jetzt spielen und verhältst dich den Rest des Abends unauffällig. Und wenn dir wieder mal eine esm abhanden kommt, dann kriechst du bitte selber unter deinen Schreibtisch und suchst danach

    So, und jetzt soll man keiner kommen und sagen, wir hätten nicht unseren Teil an Sonntagsunterhaltung geleistet.
    Geändert von Salimbene (14.09.2008 um 17:48 Uhr)

  6. #6
    Ööhm... Es funktioniert alles doch nicht ganz so wundervoll wie gedacht......

    Nochmal meine Ladereihenfolge:



    Ich glaube, an ihr liegt es jetzt nicht mehr.. Oder doch? Jedenfalls ist das Problem jetzt folgendes: Ich lade Oblivion. Ich spiele Oblivion. Für etwa 24-25 Sekunden. Das ist jedes Mal relativ genau diese Zeit, dann stürzt Oblivion wieder ab. Ich probiere das jetzt noch einmal und bleibe nur stehen, dann sieht man wenigstens, ob es wirklich daran liegt. Jedenfalls habe ich dann immer wieder eine Fehlermeldung und Oblivion muss beendet werden.



    Edit: Ja, auch wenn ich stehenbleibe existiert das Problem. Bei geöffneten Menüs jedoch nicht.
    Ich habe mal einige Dinge ausprobiert. An den UL-Teilen liegt es scheinbar nicht, auch wenn diese deaktiviert sind, tritt der Fehler auf. Aaaber....

    ...Oblivions Item-Bezeichnung läuft doch im Hexadezimalsystem, oder? Also Zahlen von 0-9 und Buchstaben von a-f, in der Reihenfolge 0123456789abcdef.
    Wenn ich ein Item aus meinem Inventar herausnehme und mit geöffneter Konsole markiere, trägt es bereits die Bezeichnung ffxxxxx..... Das hört sich doch stark nach dem durch SI verursachten Form-ID-Fehler an! Der wurde aber doch durch den Patch zu 1.2.0416 behoben... Oder könnte es sein, dass sich der Unofficial Patch und der offizielle ein bisschen beißen?
    Ich deaktiviere den mal zur Probe.

    Edit2: Deaktivieren sowie Deinstallieren hat jeweils eine ähnliche Wirkung, nämlich keine.
    Was kann ich tun?

    Edit3: Achja, ABomb hieß der Fehler... Jedenfalls habe ich versucht, das Savegame per Wrye Bash von ABomb zu befreien. Das hat keine Besserung gebracht. Der Fehler taucht trotzdem noch nach exakt der gleichen Zeit auf. Außerdem äußert sich ABomb ja auch anders.
    Geändert von Faegan (15.09.2008 um 15:43 Uhr)

  7. #7
    FBomb wäre es, wenn die ID mit 00 anfangen würde.
    FF bedeutet, das Objekt/die Referenz stammt aus dem SaveGame. Dahingehend ist also alles in Ordnung.
    Mit neuestem Patch sollten da auch keine Probleme auftauchen.


    Zu deinem Absturzproblem kann ich dir aber nichts sagen.
    Höchstens ein bisschen in's blaue raten:
    Passiert das auch, wenn du nur die Oblivion.esm lädst?
    nGCD verursacht Probleme beim Deaktivieren, allerdings lässt sich das SaveGame nach meinen Erfahrungen dann nicht mal mehr laden.

    Falls es nur mit Oblivion.esm nicht zu dem Problem kommt bliebe dir noch die "Binärmethode" (PIs einzeln wieder aktivieren) um das Problem zu lokalisieren, ansonsten liegt es wohl an deinem SaveGame.

  8. #8
    Faegan, Faegan, mit dir wird es noch ein schlimmes Ende nehmen:
    Wo kommt das denn schon wieder her:
    02 Francesco's Optional New Creatures Add-On.esm
    Raus damit, das wird über MMM/FCOM bereits abgedeckt.

    Und willst du nicht doch lieber das da:
    Unofficial Shivering Isles Patch-MOBS-FCOM.esp [Version 1.4.0]
    durch OI ersetzen. Ich weiß nicht, ob es gut ist, den Unofficial Shivering Isle Patch zu verwenden, ohne den Unofficial Patch für das Hauptspiel zu haben, und das auch noch in einer anderen Sprachversion.

    Zu deinem Absturzproblem: Lief das Spiel denn schon mal längere Zeit, wann kam es zu diesen Abstürzen, was hast du vorher gemacht, was neu installiert?

  9. #9
    Jaa... Ich habe die drei ULs installiert. Die habe ich natürlich auch sofort wieder deinstalliert, als das Problem auftrat, aber das hatte überhaupt keinen Effekt. Außerdem trat das Problem nur in Interiors auf. Ich werde mal die Optional New Creatures deaktivieren.

    Edit: Nein, keine Verbesserung. Das Spiel stürzt weiterhin nach ziemlich genau 24 Sekunden ab.
    Geändert von Faegan (15.09.2008 um 17:07 Uhr)

  10. #10
    Faegan, bist Du Dir ganz sicher das Du auch die gefixte OOO Esp verwendest. Die im Downloadpack von OOO funktioniert nämlich nicht. Da kommt es zu diesen abstürtzen.
    Noch etwas. Dieser Unofizielle Patch ist nicht gefixt. Dort liegen auf den Glaswaffen zwei Schader. Das fürt bei einigen Systemen zum Absturtz. Bei OI ist dieses gefixt. Du brauchst ja von OI nur die Patches installieren und das andere weglassen.
    Geändert von Lady Rowena (15.09.2008 um 17:19 Uhr)

  11. #11
    Ich wusste gar nicht, dass man eine benötigt... Ja, stimmt, exakt 2:00 InGame-Zeit.... Dass ich das nicht früher nachgeguckt habe..
    Aber jetzt habe ich sie, auch wenn Cato d.Ä. noch mal sein 4shared-Account überprüfen sollte, da der echte Download-Link (der nach den 10s warten) nicht funktioniert. Oder vielleicht auch nur bei mir nicht, aber alle anderen von 4shared haben bei mir funktioniert. Zum Glück hatte ich die .esp schon früher heruntergeladen.

    Liebe Grüße, danke für eure Zeit,

    Faegan

    Achja: Es funktioniert jetzt übrigens alles, abgesehen davon, dass bei einem Goblin ein Mesh fehlte (graues Ausrufezeichen auf gelbem Untergrund).. Wozu gehört das "eiserne Wikingerschwert"?
    Geändert von Faegan (15.09.2008 um 20:20 Uhr)

  12. #12
    Hatte ich Dich nicht vorgewarnt. Real Swords heisst das Zauberwort. Wenn Du FCOM Real Swords aktivierst musst Du Dir auch alle Downloads von, zum Beispiel Tesnexus, runterladen. Davon brauchst Du dann nur die Texturen und Meshes. Bei einigen Schwertern stimmt aber die Zuordnung nicht. Ich habe sie kurzerhand in der Esp gelöscht. Die Namen der Schwerter habe ich schon mal bei FCOM DV genannt.
    Dann ist auch ein Schwert dabei, was einen Grafikbug auslösst. Da entsteht, wenn es zu Boden fällt eine braune Wand. Wenn das passiert, kommst Du nur mit TCL weg und must dann den Zellreset abwarten, das das Ding verschwindet. Ansonsten ist ein weiterspielen unmöglich. Also Real Swords runterladen oder FCOM Real Sword deaktivieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •