Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
Naja, im ersten Durchgang spielt man in der Regel so wie bei allen anderen RPGs, man hat eine "ausgewogene" Party und achtet auf sowas wie Verteidigung, Heilzauber usw. Dadurch kommt den meisten das Spiel auch schwerer vor als andere RPGs. Aber das ist eigentlich eine Art Spielweise, die eher zu den weniger effizienten in VP2 gehört. VP2 ist eher darauf ausgelegt, offensive Taktiken zu ermöglichen. Dank den vielen Skills, Siegelsteinen und Accessiores kann man selbst noch so starke Bosse sehr schnell und einfach besiegen.

Für den 2. Durchgang heißt das mehr oder weniger, nutze diese offensiven Mittel und vor allem auch die Möglichkeiten des Kampfsystems ("Wurf"-Angriffe, AP-Regeneration, usw.). Dadurch spielt sich das spiel nicht nur schneller sondern auch anders. Der Hard-Mode ist auch perfekt dafür geeignet um mal ein paar Solo-Taktiken zu probieren. Außerdem kannst du die ollen Cut-Scenes wegklicken und eher schwache Chars wie Arngrimm und Leone links liegen lassen.^^
Ah gut, mir war schon klar das man - wie eigentlich immer - beim zweiten Mal eh "besser" zurecht kommt... aber das 'VP2' so derart vielfältig sein kann, ist mir bis derweil noch nicht klar gewesen. Danke!

Aber das Arngrim und Leone schwach sein sollen, ist mir nicht klar. Die machen an sich netten Damage. Vielleicht leigt es auch eher daran, weil ich mich zu Beginn auf die Hauptcharaktere und erst dann, viel später zu den Einherjarn gewand hatte... da merkt man sowas nicht wirklich?!

Zitat Zitat
Wenn du mindestens eines ihrer Rüstungsteile zerstörst, dann verschwendet sie immer ihre Atkion dafür, diesen Teil zu erneuern, also nach der Angriffsphase sind deine Chars sicher vor ihren Angriffen. Weiterhin kannst du sie auch ordentlich durch den Raum schubsen mit Angriffen wie Full Swing oder Dreaded Radius (mit einem bestimmten Siegelstein gehts noch besser).

Gegen den Transfer-Effekt hilft übrigens eine Nectar-Potion (keine Ahnung wie das auf deutsch heißt, aber gibts in Asgard zu kaufen). Setze die zu Beginn des Kampfes einfach ein (am besten mittels Freiobjekt).
In diesem Falle muss ich erst einmal ein paar nette Skills lernen, und die übrigen Siegelsteine erkunden. Ich hatte/habe erst gut 97% der Karte offen gelegt, und die Steine nicht wirklich beachtet - war auch mein erster Fehler im Turm von Lezard.

Was die Nectar-Potion angeht, wird die in der PAL-Version ebenso genannt: Nektar Trank (Items setze ich recht selten ein).

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
Oder du baust dir eine Rüstung, die dich vor Transfer schützt (ka wie die heisst). Kostet aber glaub so 800'000.
Dafür brauch ich sicherlich erst die richtigen Gegenstände, um sie beim Händler zu kaufen?! Dafür muss ich ein wenig mehr kämpfen, und sparen.