A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Ich hatte nach dieser Antwort schon Angst das neue Spiel sei Schach, dass ich nie gespielt habe, aber es ist zum Glück Dame. Aber da mein letztes Dame-Spiel etwas länger her ist und ich auch nicht gerade im Vollbegriff meiner geistigen Kräfte bin, mache ich einfach mal Nero nach und sage: wir nehmen Rot und g3->h4.
Dame ist ja nicht so mein Spiel, ich spiel lieber Schach.^^
Ich bin auch für g3->h4, beim ersten Zug kann man glaub ich noch nicht viel falsch machen.![]()
Damit wollt ihr wohl implizit "Rot" sagen, nehm' ich an? Wir sollen zuerst mal die Farbe wählen. ;O
Der Zug klingt aber auch gut.
Ich hab's btw schon oft gespielt, allerdings nach einem Mittelding zwischen den Wiki-Regeln und denen von qed. Da konnte man immer rückwärts schlagen und Damen konnten beliebig viele Felder fahren, allerdings nur vorm ersten Schlagen bei einem Zug.
Der Zug ist doch schon längstens vorbei und die TESler haben reagiert. Aber jetzt muss ich wieder so einen sinnlosen +1 Post machen, dass ihr das überhaupt merkt ^.-
Ich denke das wäre wohl die bessere Wahl.
Bei dem anderen Zug bin ich mir nicht sicher, das gäbe nach ner Zeit nur noch..."Hier habt ihr unseren Stein und wenn ihr springt um ihn euch zu holen haben wir den euren zum ausgleich"...irgendwie so würde das dann aussehen.
Das würde dann die ganze Zeit so weitergehen und ob das dann so schlau ist sei mal dahingestellt.
f2->g3
Was soll man schon anderes machen als diesen Zug? ^^
Von daher schliesse ich mich an und sage: f2->g3
die frage ist, wollen wir weiterhin "sicher spielen" und abwarten, bis die i-nen Fehler machen oder gleich druck machen, damit es hier voran geht ? :/
Sicher könnten wir jetzt so setzen das sie sich den ersten Stein holen könnten und wir dann ihren, aber dennoch verlieren wir dann den ersten Stein.
Da wäre ich dann für e3->f4...
Ansonsten weiter sicher Spielen und lieber e3->d4 setzen...
Mal schauen was die anderen sagen, falls sich einer der anderen 12 mal wieder meldet, denn im Moment spielen wir nur zu dritt hab ich das Gefühl.![]()