Ergebnis 1 bis 20 von 223

Thema: Eure Webseiten #6

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Drakes Beitrag anzeigen
    Also ich hab Multiple-IEs installiert und hab mir kurz eine Testdatei angelegt und da hat mir der IE 6 sehr wohl das div zentriert.
    Blödsinn.
    Der IE6 kennt margin:0 auto; nicht. Dafür kann man im IE divs zentrieren in dem das übergeordnete Element auf: text-align:center; gesetzt wird.
    Und das ist fakt!
    Der Multitiple-IE ist eh nie ganz korrekt, ich habe das teil selber ... und es zickt in manchen Dingen noch mehr rum, als das original ...

Zitat Zitat von Xardas der Dunkle Beitrag anzeigen
    Blödsinn.
    Der IE6 kennt margin:0 auto; nicht. Dafür kann man im IE divs zentrieren in dem das übergeordnete Element auf: text-align:center; gesetzt wird.
    Und das ist fakt!
    Der Multitiple-IE ist eh nie ganz korrekt, ich habe das teil selber ... und es zickt in manchen Dingen noch mehr rum, als das original ...
    Da würd ich jetzt drum wetten. So nebenbei, zu nem margin: 0 auto; gehört auch immer noch ne Breitenangabe sonst macht das ganze ja keinen Sinn.

Geändert von Drakes (24.08.2008 um 22:06 Uhr)

, k ... Drecks IE xD. Soll er mal was falsch machen tut ers nicht^^.
    Trotzdem bist du mit dem text-align:center; zusätzlich immer besser aufgehoben.

Sowohl im Multitiple als auch im nativen IE macht ers nämlich ohne <?xml richtig.

Zitat Zitat von Xardas der Dunkle Beitrag anzeigen
    Trotzdem bist du mit dem text-align:center; zusätzlich immer besser aufgehoben.
    ehm... nein. text-align:center neigt dazu sich nicht nur um divs und tabellen, sondern auch gleich noch um deren Inhalte zu kümmern. Zudem kein Weg sauberen Code zu schreiben.

Logisch, Browser die nicht IE darstellen, interpretieren das text-align:center; auch richtig und vererben es nach unten weiter.
    Deswegen muss man es auch in den unteren divs wieder entkräften.