Hmm, nein, in der Mitte sind die nicht. Miss mal nach, die sind zu weit oben.^^ Außerdem muss man immer abziehen dass die Haare noch ein gewissen Volumen haben und vom Kopf abstehen.
"Mitte des Kopfes minus Haaransatz" ist aber auch falsch! Der Haaransatz ist etwas zu weit unten, gemeint ist schon der oberste Punkt des Schädels.(Aber minus überstehendes Haarvolumen. Also bei einem glatzköpfigem Menschen der oberste Punkt des Kopfes, bei Menschen mit voluminösen Frisuren muss man logischerweise die Frisur abziehen. Nicht, dass beim nächsten Bild die Stirn dann viel zu lang wird.^^
Hm, die Einteilung auf der Seite find ich nicht ganz so sinnvoll, irgendwie werden bei dem die Stirnen auch immer etwas sehr hoch. :/ Versuchs mal mit der Drittel-Einteilung.
Ich hab hier mal ein paar Proportionsfehler korrigiert, also die untere Gesichtshälfte etwas verkürzt und die Augen auf gleiche Höhe gebracht. (Dieses Problem hab ich aber auch oft, irgendwie lässt sich das Auge da leicht täuschen). Außerdem hab ich grob in Photoshop eine Gesichtshälfte abgedunkelt und den Kontrast allgemein etwas erhöht. So in etwa könnte eine seitliche Beleuchtung vielleicht aussehen. (Das ist jetzt natürlich nur so wischi-waschi in PS angedeutet, mit Bleistiften sieht das hübscher aus) Also ruhig mal mehr trauen und richtig aufdrücken bei den Schatten. Jetzt da du nen weicheren Bleistift hast sollte das ja besser funktionieren.
Naja, ansonsten noch viel Spaß beim Üben!