Kämpfen muss man viel, wobei ich das ok finde. Schließlich will man ja seine Ausrüstung testen. Dennoch gibt es genügend, wo man Kämpfe vermeiden kann.
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Und genau das ist eben was ich meine wenn ich sage das es total untypisch DSA ist.
Zitat
Die Frage ist jetzt wohl erstmal, was genau ihr unter zu kampflastig aufgebaut seht? In den Ortschaften oder mit den Leuten wird andauernd abgefragt. Misslungene Proben gibt es dann natürlich auch und weg ist die Option. Ich finde das ganze ziemlich ausgewogen. Die Gesellschaftstalente sind nur wenige im Spiel. Da sind die mehr als genug berücksichtigt. Wobei es da natürlich auch andere Proben gibt.
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Aber ehrlich gesagt auch lieber so als diesen Easymode.
Gesellschaft sollte einfach immer ein Bonus sein, keine Sackgasse und da haben sie ordentlich versagt.
Außerdem finde ich es mehr als nur arm das mir fast alle Sprüche vorgesagt werden, d.h. ich als Spieler extrem oft gezwungen bin die einzige Option eines "Dialoges" zu nehmen, das wird in fast allen anderen Spielen besser gelöst, zumal es überhaupt keinen Einfluss z.B. hat ob ich die Leute freundlich oder unfreundlich anspreche, z.B. Vanya.
Und genau das ist eben was ich meine wenn ich sage das es total untypisch DSA ist.
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Untypisch P&P ja, aber nicht die Spiele. Die hab ich auch gespielt.
Mehr als genug Kampf drin gewesen.
Zitat von Daen vom Clan
Aber ehrlich gesagt auch lieber so als diesen Easymode.
Gesellschaft sollte einfach immer ein Bonus sein, keine Sackgasse und da haben sie ordentlich versagt.
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Dann kann ich es dir ja sagen Du bekommst es einige Male gar nicht erst mit, wenn die Party nicht entsprechend vorbereitet ist und das ist auch gut so.
Zudem gibt es ettliche Geheimnisse zu entdecken. Es gibt einen Easymode, der heißt Mainquest und durch. Dann gibt es die Möglichkeit mehr haben zu wollen.
Immerhin hat schon seit der Mitte erster Drachenqueste meine Gruppe mit jedem Char ein gesellschaftliches Talent auf 16-18 und ich bin bisher mehr als enttäuscht von den Einsatzmöglichkeiten
Ich meine, warum machen sie es vom Gameplay her nicht so dass jeder rote Faden sauschwer ist und man ihn durch Kampf lösen kann, aber links und rechts des Weges extrem viele hilfreiche Quests mit sozialen oder schleichendem oder sonstwas Hintergrund sind die genau Einfluss auf den Erfolg der aktuellen Quest haben?
Momentan habe ich den Eindruck dass es nur Kampfmainquest und Kampfnebenquests gibt
Immerhin hat schon seit der Mitte erster Drachenqueste meine Gruppe mit jedem Char ein gesellschaftliches Talent auf 16-18 und ich bin bisher mehr als enttäuscht von den Einsatzmöglichkeiten
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Zitat von Daen vom Clan
Ich meine, warum machen sie es vom Gameplay her nicht so dass jeder rote Faden sauschwer ist und man ihn durch Kampf lösen kann, aber links und rechts des Weges extrem viele hilfreiche Quests mit sozialen oder schleichendem oder sonstwas Hintergrund sind die genau Einfluss auf den Erfolg der aktuellen Quest haben?
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Ich glaube, das geht heute nicht mehr. Viele wollen ein Spiel auch durchspielen können und haben kein Bock sich viel tiefer mit der Sache auseinanderzusetzen. Deshalb der umgekehrte Weg. Mainquest relativ easy, dafür abseits der Wege vielfach Möglichkeiten was auszutesten. Wenn viele gefrustet sind, hilft das den Entwicklern nicht weiter.
Zitat von Daen vom Clan
Momentan habe ich den Eindruck dass es nur Kampfmainquest und Kampfnebenquests gibt
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Dann schau dir mal den Aufgabenkatalog der Mainquest an. Wobei sie natürlich in glorreiche Schlachten jeweils gipfeln. Man spielt einen Helden und keinen Politiker.