Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Höhlenlabyrinth

Höhlenlabyrinth

Ich brauche für mein Spiel eine Höhle in der sich ein Labyrinth befindet, leider weiß ich noch nicht genau wie ich es hinbekommen soll das es... naja... nicht so langweilig und eintönig aussieht wie im Moment noch.

Hier ein Bild vom gesammten Labyrinth (der grüne Boden steht für die Stellen wo Begrenzungen hinkommen):

Und hier ein kleiner Ausschnitt indem ich die Wände aus Flammen gemacht habe:

Es würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet was ihr davon haltet.
    Vorschläge zur Verbesserung nehme ich gerne an

Nimora

PS: Das das Podest in der Mitte brennt ist ein Versehen und wurde schon von mir geändert.

Geändert von Nimora (12.08.2008 um 17:25 Uhr)

ich seh kein(e) bild(er).
    aber ähm ja, dafüer gibt es normalerweise den screenshotthread
    im comm forum.

edit:sryyyy lag an utorrent.
    hab dann im quelltext nachgeschaut.

kannst ja mal VD2 im Maker öffnen, da gibts mehrere Labyrinthe.
    die gruene wand sieht komisch aus und die map viel zu klein,
    man sieht ja alles auf dem ersten blick :P

mfg

Geändert von Grimmjow (12.08.2008 um 17:32 Uhr)

Bislang wirkt die Höhle gerade dadurch sehr langweilig weil sie überhaupt nicht wie eine Höhle aussieht. Die äusseren Wände sind viel zu geradlinig, dazwischen im Grunde nur eine gewaltige leere Fläche. Bau verschieden geformte Felswände oder Abgründe/Erhöhungen ein und ersetzt so ein paar der Felder die als Hindernisse gedacht sind.
    Generell muss ich aus eigener Meinung jedoch sagen: ein derartiges Labyrinth wird immer langweilig sein und mehr nerven als Spaß machen.

@Spark Amandil: Sie ist wirklich sehr quadratisch...
    *neue Höhle bauen geh*

@Grimmjow: Das grüne ist keine Wand... das sind nur Markierungen wo Hindernisse hinkommen sollen. Nur leider weiß ich nicht was ich als Hinderniss nehmen soll...
    Im zweiten Bild habe ich ja Flammen genommen... aber ich glaube ich sollte wirklich mehr Verschiedene Sachen nehmen...

Ich würde dir Vorschlagen, dass du das Labyrinth etwas größer darstellst, weil der Gegner ja nicht schon sehen soll wo das Ende ist oder wo er in keine Sackgasse kommt, denn in einem richtigen Labyrinth ist es doch genauso aber ist nur ein Vorschlag von mir.
    Das mit dem Feuerwänden würde ich um ändern in einen Lavaboden oder so was ähnlichem.
    Ansonsten hast du es gut hin bekommen!

Ich habe jetzt nochmal alles überarbeitet.
    Die Map ist jetzt 70*50 groß und die Höhle auch nicht mehr ganz so quadratisch.
    Es gibt auch kein Labyrinth mehr, dafür muss man jetzt an den kleinen und etwas größeren Wasserstellen vorbei. Man kann jetzt im Spiel auch nicht mehr sofort sehen wo es weiter geht.
    Ein wenig ist es schon noch wie ein kleines sehr einfaches Labyrinth, da man dauernt wieder umdrehen muss und da man am Anfang nicht weiß wohin man muss braucht man auch etwas um die Insel zu finden, allerdings hoffendlich nicht so lange das es einem zu nervig wird.

Hier die neue Höhle:

Man muss auf die Insel im nord-westen gelangen.

So stelle ich mir (von Bäumen abgesehen) eine Höhle vor. Sehr gelungen und überhaupt kein Vergleich zu der recht lahmen ersten Variante. Wenn du das ganze noch einen Tick kniffliger machen willst, würde ich unten in der Mitte wo der Fels etwas in die Höhe ragt, den Durchgang mit einem Stein oder ähnlichen blockieren sodass auf jeden Fall ein längerer Weg gesucht werden muss.

Na also geht doch. Jetzt sieht die Höhle schon um einiges besser aus als die, die du vorher hattest und ich denke mal, dass sie dir jetzt auch besser gefällt, näh?
    Falls du noch was ändern willst würde ich den Vorschlag von Spark Amandil annehmen!

Danke für die hilfreichen Tipps
    Die Höhle gefällt mir jetzt sehr viel besser als zu Anfangs und das verdanke ich zu großen Teilen euch! *verbeug*
    Vielen Dank

Nimora

Ach was, wir haben dir nur Tipps gegeben.
    Du hast es vollbracht und ich hab auch schon so was erlebt, dass wenn man etwas ein zweites mal macht, es sogar besser werden kann!
    Ist mir oft schon mal passiert und zwar unabsichtlich.

Zitat Zitat von Nerodante Beitrag anzeigen
    Ach was, wir haben dir nur Tipps gegeben.
    Du hast es vollbracht und ich hab auch schon so was erlebt, dass wenn man etwas ein zweites mal macht, es sogar besser werden kann!
    Ist mir oft schon mal passiert und zwar unabsichtlich. :D
    lol. aus fehlern lernt man ja.. irgendwie logisch das man sich
    verbessert. :p

@nimora
    schoen zu hoeren. :)