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Thema: Glassworld 3D

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Und? Hat jetzt wer mitgefilmt?

  2. #2
    Zitat Zitat von Maturion Beitrag anzeigen
    Und? Hat jetzt wer mitgefilmt?
    Niemand.

    Aufgrund dessen, dass es keinen Präsentationsabend gab, wurde auch nichts vom Maker gezeigt.
    Aber aus gut verlässlicher Quelle (sprich: von csg selbst) weiß ich, dass, wenn ich ihn oft genug anpiekse, er evtl. ein Demo-Video von dem macht, was er zeigen wollte.

    Auch wenn ich schon weiß, was es ist.

    Und nein, ich werds einfach mal nicht sagen, wer weiß, wieviel Stress mir csg sonst macht.

  3. #3
    Schade hätte gerne mal was neues gesehen^^

  4. #4
    wirds denn noch was mit diesem jahr (also das video wenigstens....?)

  5. #5
    Zitat Zitat von sharkII Beitrag anzeigen
    wirds denn noch was mit diesem jahr (also das video wenigstens....?)
    Lasst doch csg seine Zeit.

    Er ist der einzige, der den Maker kreiert, da dauert das nunmal auch, bis er fertig ist.

    Selbst das R-PG Minerva-Projekt hatte mehr Mitarbeiter als nur einen. Und trotzdem wurde es (noch) nicht vervollständigt (und wird es auch nicht vom alten Team, mit Sicherheit).

  6. #6
    Ist das Minerva-Projekt nicht mitlerweile gecancelt ???

  7. #7
    Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    Ist das Minerva-Projekt nicht mitlerweile gecancelt ???
    Es ist afaik OpenSource, seitdem das Team angekündigt hat, dass sie daran nicht mehr weiterarbeiten.

    Keine Ahnung, ob sich das mittlerweile geändert hat...

  8. #8
    So, ich melde mich nochmal

    Nach langem hin und her ist der Name des Makers nun endlich fest: Glassworld 3d.
    Die Homepage ist unter http://glassworld.rpg-atelier.net zu finden und wird freundlicherweise vom Atelier gehostet. Danke dafür nochmal

    Noch ist nicht sehr viel Inhalt da, aber das kommt noch mit der Zeit. Ich wollte es so halten, alle zwei Wochen zumindest neue News zu schreiben.
    ansonsten arbeite ich die Tage noch an den FAQ.

  9. #9
    Hab's mir mal die HP angesehen. Gefällt mir irgendwie, sieht gut aus. Die Frage ist natürlich ob sich mit Glassworld produktiv arbeiten lässt, aber ich hoffe schon.
    Viel Spaß weiterhin.

  10. #10
    Sieht schonmal vielversprechend aus Auch wenn ich dunkle Bedienoberflächen immer irgendwie unübersichtlich finde, aber das sollte dich hier nicht stören ;-)
    Im Übrigen sei doch so lieb und lege ein Beispielspiel bei, bei dem man dann nachstöbern kann wie die grundlegenden Dinge gemacht werden. Hat mir beim Maker damals auch viel geholfen.

  11. #11
    Zu dem Feature dass man Partikelanimationen benutzen kann würde mich
    einiges interessieren:

    1.: In welchem Format liegt das Zeug vor?
    2.: Wenn es NICHT: IEL/IL3 ist (ParticleIllusion), wärs möglich, die zu
    "importieren" ? Weil bei den vielen EmitterLibraries die es dafür gibt gefallen
    mir sehr viele Effekte.

    Kann sein das jemand mal sowas gefragt hat aber ich guck jetzt wegen 2
    Fragen nicht über 300 Posts durch xDDD

  12. #12
    Die Partikel liegen in einem eigenen Format vor. ParticleIllusion wird nicht unterstützt, das wirft mit Shadern nur so umsich, die erst für Irrlicht umgeschrieben werden müssten.

  13. #13
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Niemand.

    Aufgrund dessen, dass es keinen Präsentationsabend gab, wurde auch nichts vom Maker gezeigt.
    Aber aus gut verlässlicher Quelle (sprich: von csg selbst) weiß ich, dass, wenn ich ihn oft genug anpiekse, er evtl. ein Demo-Video von dem macht, was er zeigen wollte.

    Auch wenn ich schon weiß, was es ist.

    Und nein, ich werds einfach mal nicht sagen, wer weiß, wieviel Stress mir csg sonst macht.
    Och verdammt (°_°)

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