Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Sponsored Links-Banner // Werbung im MMX

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Da ich derjenige bin der den Server momentan Kostentechnisch auf der Tasche liegt werde ich mich dazu mal äußern.

Als das Forum-Werbefrei war, waren wir auf einen gehosten Server die Zeiten sind seit Jahren vorbei.

Ich selber habe immer wieder mal aus eigener Tasche für die Server bezahlt, das geht nicht mehr. Da meine Frau und ich in 2 Monaten Nachwuchs erwarten, gibt es nur noch ein Gehalt - ERGO - ich kann die Kosten nicht mehr übernehmen, nicht mal Übergangsweise. Wer jetzt Schreit: Aber bei Seso - wer nicht weiß was bei Seso und Freundin Finanztechnisch los war sollte hier schon aufhören.

Die 2 Server die wir haben kosten uns ohne Domains Monatlich 130€ dazu kommen nochmal gut 30 Domains (wenn ich mich nicht irre) für knapp 5 oder 10 € im Jahr, dazu kommen noch 40 € VBB Gebühr im Jahr damit wir das hier Updaten können. Im Jahr sind wir bei max. ca. 1800€ kosten, mit weiteren Nebenkosten die wir haben.

Da wir Unabhängig sein wollen, haben wir keine Wahl als Werbung zu schalten, da auch die Leute leider nicht viel Klicken da es Sie scheinbar nicht interessiert, müssen wir noch mehr Werbung schalten.

Momentan haben wir einen Überschuss von gut 2 Monaten Serverkosten, gehen die auf Null, schalte ich wieder alle 10 Seitenaufrufe im Forum Layer-Ads, mach die Server dicht - da ich mich nicht Verschulden werde oder suche einen anderen der die Kosten schultern kann.

Schenkungen sind nur begrenzt möglich da das Finanzamt sonst blöde Fragen stellt - potenzielle Steuerhinterziehung. Spenden sind nicht möglich da wir kein Eingetragener Gemeinnütziger Verein sind, und das auch nicht so schnell werden. Die Beantragung dessen ist extrem kompliziert und ich bezweifel das wir mit diesen Projekt die Zulassung dafür erhalten werden.

Daher die erhöhte Werbebanneranzahl. Sprich wenn jeder mal auf das Klicken würde was Ihn in der Werbung interessiert, wenn er bei Amazon über uns bestellen würde wäre die Werbung automatisch weniger.

Übrigens die Zeiten das wir mal groß sind / waren sind übrigens vorbei. Es gibt extrem viel gute Foren die uns Konkurrenz machen. Warum sollte Jemand nur um bei uns Mitglied zu werden Geld dafür bezahlen?

Vor ein paar Jahren als das Projekt noch Jung war sah das Internet und die Forenstruktur anders aus als Heute. Das sehen wir recht stark. Also entweder schalten wir Werbung wie hier gemacht wird, gehen den Weg wie WoP und bieten Kommerzielle Foren an und machen uns vielleicht von Publishern abhängig (was keiner will, und nur eine Vermutung ist wie es bei WoP läuft genaueres weiß ich nicht, daher nur Vermutung und kein Grund für böses Blut).

Oder haben einen Weg übersehen, den uns vielleicht ein anderer Aufzeigen kann.

Wir sind für konstruktive Kritik gerne zu haben. Aber Sie sollte realistisch sein und keinen von uns in potentielle Illegalität treiben.

Wir haben schon aufgrund erhöhten Traffics übrigens schon eine Bremse installieren lassen damit wir kein Overtraffic mehr zahlen müssen. Nach Überschreitung unseres Freitraffics wird die Leitung auf 10Mbit gedrosselt von 100Mbit. Das hat uns schonmal fast 60 € in einem Monat gespart.

Für große Downloads wollten wir an Rapidshare angelehntes Portal aufbauen wo dann LayerAds verwendet werden, allerdings sind die Programmierer an ein paar Probleme gestossen die bisher nicht gelöst werden konnten.

Daher die bitte um Verständnis und ein wenig mehr Rücksicht. Wir machen hier nichts ohne es uns Gründlich zu überlegen und zu diskutieren und keine Veränderung die ins negative geht fällt uns leicht.

Aber keiner von uns will aufgrund seines Hobbys schulden machen müssen.

Ich kann aber auch jeden Verstehen wenn Ihm die Werbung zuviel wird, er diese Blockiert und sich aufregt. Aber dann bitte nicht wundern wenn Ihr beim Aufruf dieser URL nicht mehr in einem Forum landet sondern vielleicht auf einer Werbeseite.

Geändert von akira62 (04.08.2008 um 17:03 Uhr)