-
General
So~
bin nun ebenfalls in den Genuss dieses wirklich fantastischen Spiels gekommen.
Was mir direkt aufgefallen ist war, dass es scheinbar keine Profile der Charaktere mit Charaktermodell, frei beweglicher Kamera und dem tollen Voice-Feature gibt. Ebenso wie die tollen Waffendemonstrationen der Charaktere. Okay, vielleicht eher unwichtig, aber es fehlt im Gesamtpaket. Außer natürlich, man spielt es noch frei, hab' mich vorher noch kein Stück darüber informiert.
Zweitens habe ich mich auch mal an ein paar Onlinematches gewagt. Sehr schwer zu spielen, die Verzögerung der Attacken nach dem Buttondruck ist zumindest bei mir ziemlich gewaltig, so dass man beim Ausführen von Combos und Aktionen irgendwie immer "vordenken" muss. Stört den Spielspaß leider meiner Meinung nach ziemlich. Vielleicht wird das zu einem späteren Zeitpunkt ja noch besser.
Der Rest ist aber vom Ersteindruck her wie gewohnt famos. Die Grafik ist live und mit 60fps nochmal eine richtige Augenweide und das Gameplay hat natürlich auch nichts von seiner Faszination eingebüßt.
Der Schicksalsturm ist zwar praktisch nur ein Crawling durch verschiedene Kämpfe unter verschiedenen Voraussetzungen, aber so gefällt es mir doch weitaus besser als der doch recht stressige Strategiemodus in SC3.
Algol scheint übrigens als Endboss trotzdem noch im Balancing-Rahmen zu liegen. Glück gehabt. Die Moves, die er drauf hat sehen zwar teilweise echt krank aus, aber sind nicht so overpowered wie ich es zuerst befürchtet habe.
Diese ganzen "Random"-Charaktere, welche im Storymodus so auftauchen, sehen dank der neuen Grafikengine wirklich ziemlich genial aus. Mit dem Editor scheint wirklich einiges mehr möglich zu sein, als noch in SC3 (hab aber bisher nur mal flott meinen Standardchara erschaffen, so groß ist die Auswahl an Gegenständen noch nicht).