Zitat Zitat von Smokey Beitrag anzeigen
Joh Das Wort "Set" benutzt trotzdem meinte Ich keine eigenes Deck : D
Öhm Ja um ehrlich zu sein weiss Ich nichtmal zu welchem Deck das von mir erworbene Set überhaupt gehört.,.
Hat ziemlich viele Karten, neben dem ursprünglichen Zeug wie "Tod" usw gibts dort Hofkarten
In 4 Variatinen
Pentakeln,Stäbe,Stöcke,Schwerter
Könige
Königinen
Ritter
und Knechta afaik .,.
Soweit ich weiß gehören diese auch zu dem ursprünglichen zeug wie Tod und so dazu
Da hast du halt solche Karten wie beim normalen Kartenspiel nur andere Symbole wie Ass der Schwerter und sowas.
Die dir bekannten nennen sich wenn ich mich nicht ganze Irre die großen Arkana und die dir unbekannten sind die kleinen Arkana den Stäben, den Pokalen, den Schwertern und den Münzen. Früher sollen diese Karten auch wirklich mal ein Kartenspiel gewesen sein nur das sich die Symbole bei uns geändert haben zu Herz, Pik und soweiter.
Ich muß ehrlich sagen ich habs mal mit tarot versucht aber mit allen Karten zusammen find ich es sehr schwer für einen Anfänger und ich habe mir hinterher meine eigene Legetechnik zusammengesponnen, weil ich denke nicht die art des legens ist wichtig sondern die Psychologie die du anwendest bei deinem gegenüber.
Du kannst natürlich dahergehen und dir die Bedeutungen der dir bekannten Karten auswendig lernen, aber wenn du wirklich alle karten benutzen willst wird es wirklich schwer denn dort ist es ein zusammenspiel der Karten, erstmal wie rum liegen die karten und in welchem Vewrhältnis mit den karten aus dem kleinen Arkana etc. wichtig. Meine mutter hat da eigentlich so ziemlich die ahnung von, die hat das früher jahrelang gemacht nach der alten und bekanntesten legeweise mit beiden Arkana nur leider wollte sie mich das nie wirklich lehren oder warum auch immer jemals wieder karten in die Hand nehmen und heutzutage findet man fast nurnoch Bücher für jugendliche modeleger wo gerade mal die geläufigen Karten wie Tod, Turm etc erklärt werden =(