Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT-Geplauder XL: Jubiläum, the 4th

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo Weuze

Was hast denn gemacht - Sport unter Stress

LG
    Mike

Zitat Zitat von Lord Strongbow Beitrag anzeigen
    Hallo Weuze

Was hast denn gemacht - Sport unter Stress

LG
    Mike
    Und ein freundliches 'Hallo' zurück... so freundlich es eben mit dem Würgereitz geht

Tja, da spielen private Gründe mit und noch ein paar andere Faktoren. Ersteres werde ich nicht nenne und zu zweiterem, ich beginne jetzt dann bald mit meinem FSJ und stehe total unter Stress, was ich denn danach mache.

Edit:
    Na toll, schlafen ist heute Nacht wohl nicht, jetzt kommt auch noch Schüttelfrost und Gliederschmertzen dazu und der Brechreitz wird auch immer stärker...
    Geändert von weuze (25.07.2008 um 23:29 Uhr)

Oje mine - was führst Du denn auf - wennst COLA in der Nähe hast, dann drink schluckweise Cola - beruhigt den Magen und durch den Zuckergehalt auch den Kreislauf !!!

Gute Besserung!!!

LG
    Mike

Zitat Zitat von Lord Strongbow Beitrag anzeigen
    Oje mine - was führst Du denn auf - wennst COLA in der Nähe hast, dann drink schluckweise Cola - beruhigt den Magen und durch den Zuckergehalt auch den Kreislauf !!!

Gute Besserung!!!

LG
    Mike
    Nana, das Cola lass ich weg. Das hat bei mir bei Magenbeschwerden noch nie geholfen. Ich hab aber in den 1,5 Stunden, in denen ich jetzt wieder zu Hause bin, schonmal mit fast 2 Litern Wasser alles ordentlich durchgespült (ich hoffe, ich kanns auch bei mir behalten, die Tastatur war nicht billig). Das hilft auch nach so 1-2 Stunden, da wird dann die Aussicht auf Schlaf etwas größer, auch wenn sie mir momentan noch nicht ganz realistisch erscheint ^^ (dass ich hier durch die beiden Zeichen auch noch ein Grinsen vorteuschen kann...)

Geändert von weuze (25.07.2008 um 23:59 Uhr)

Zitat Zitat von weuze
    Galle ist nämlich meines wissens gelb
    galle kommt aber meines wissens nicht hoch oder täusch ich mich da?

Zitat Zitat von $!TH!$ Beitrag anzeigen
    galle kommt aber meines wissens nicht hoch oder täusch ich mich da?
    Also, wenn man so dermaßen übelst krank ist, wie ich es in frühen Jahren meines Lebens oft war, dann weiss man sogar die einzelnen Bestandteile von
    Galle.

Ach verdammt, ich sollte das Posten mal wieder ein bisschen einstellen

hmm jetzt bräuchte ich olman um mir sagen zu lassen, dass ich recht habe weil meine bio-lehererin hat immer gesagt, dass die galle nie hochkommt unter garkeinen umständen.
    olman kannst mir das bestätigen?

WOher soll olman das wissen o.O Der studiert doch pre-law und international relations
    Bin dann mal für ne Woche weg bis dann. Trainingslager^^
    See ya

Naja, die Galle selbst wird wohl kaum hoch kommen, aber mir kommt vor, dass ich auch schon von Gallenflüssigkeit gehört habe, die hoch kommen kann, zumindest wenn man wirklich sehr krank ist... das muss dann aber was Ernstes sein o_O Man sagt ja auch "Da kommt mir die Galle hoch!" wenn man sich über etwas sehr aufregt, den Spruch wird wohl kaum einer erfunden haben.
    Naja, ich könnte auch meine Mutter fragen, die ist Ärztin, aber ich bin grad zu faul, um ins Wohnzimmer zu gehen

Ich wünsche euch jedenfalls ein schönes Wochenende, und dir, sanguine, viel Spaß!

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Ich wünsche euch jedenfalls ein schönes Wochenende, und dir, sanguine, viel Spaß!

@Lynx: Wo wohnst du eigentlich?

Bin jetzt erstmal für ne Woche in Bad Bentheim. Wohnt da wer? Badminton-Trainingslager. Ich werde wahrscheinlich so abkac***. Hab in den ganzen Ferien nichts gemacht. Apropos. Die sind in einer Woche auch schon wieder um ._. WÜnscht mir Glück und keinen Herzkollaps...

Zitat Zitat von sanguine Beitrag anzeigen
    WOher soll olman das wissen o.O Der studiert doch pre-law und international relations
    der weiss trotzdem immer alles

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wie soll Galle denn rauskommen, wenn die von der Leber produziert wird? So weit ich weiß, lässt man sich doch lediglich den Mageninhalt nochmal durch den Kopf gehen. Da die Leber dahinter liegt, kann also eigentlich keine Galle mehr mit hochkommen.

Mahlzeit Taverne,

was für appetittliche Themen ihr wieder habt

Wiki sagt
    Zitat Zitat
    Die Galle (gr. χολή cholé; lat. bilis) ist eine zähe Körperflüssigkeit, die in der Leber produziert wird, um in der Gallenblase gespeichert und zu den Mahlzeiten in den Zwölffingerdarm (Duodenum) ausgeschüttet zu werden. Ihre Färbung wechselt je nach Anteil der hauptsächlichen Farbstoffe Bilirubin und Biliverdin von gelblich bis grünlich. Stark eingedickt nimmt sie einen bräunlichen Ton an.
    d.h. die Galle kommt gar nicht in den Magen und demzufolge kann einem höchstens der Mageninhalt hochkommen.

und über Aussagen wie "Galle hochkommen" habe ich dies gefunden

Zitat Zitat
    "Mir läuft die Galle über", "mir kommt die Galle hoch": Nicht nur wenn uns das Leben "vergällt" wird, taucht der in der Leber produzierte Gallensaft in Redensarten auf. Diese Redwendungen sind Überbleibsel der antiken Viersäftelehre, wie sie der berühmte Arzt Galen (129-200 n.Chr.) entwickelt hat.
    Sie besagt, dass die vier Körpersäfte Blut, Schleim, gelbe und schwarze Galle, sich im Körper in einem ausgewogenen Gleichgewicht befinden müssen. Sei dies nicht der Fall, so erkranke der Mensch unweigerlich.

Für Galen bestimmten die Verhältnisse der Körpersäfte im Menschen dessen Temperamente (seine Psyche). Die Zuordnungen für sanguinisch (Blut), phlegmatisch (Schleim), cholerisch (gelbe Galle) und melancholisch (schwarze Galle) prägen bestimmte Vorstellungen bis heute. Das jähzornige und aufbrausende Wesen des Cholerikers (Chol heißt Galle) kommt in der Redensart des "Galle-Überlaufens" besonders gut zum Ausdruck.

Moin Taverne,
    ich habe die ganze Nacht wachgelegen und dann den ganzen Morgen verschlafen. ._.

@sanguine
    Viel Spaß und viel Glück im Trainingslager.

mfg Skyter

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wie soll Galle denn rauskommen, wenn die von der Leber produziert wird? So weit ich weiß, lässt man sich doch lediglich den Mageninhalt nochmal durch den Kopf gehen. Da die Leber dahinter liegt, kann also eigentlich keine Galle mehr mit hochkommen.
    wusste ich doch dass ich recht habe haha weuze

Wenn weuze wirklich gelber Schleim hochgekommen ist könnte das Eiter sein :/ .Es wäre möglich das sich eine Entzündung im Magen befindet, sollte man mal untersuchen lassen.

Ich finde das Wetter wunderschön, Sonnenschein, frischer Wind, Blitz und Donner, 5 liter Regenwasser pro cm².Wirklich wunderschön...

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn zusammen...

ich bin sowas von kaputt - könnte auf der Stelle einschlafen.
    Unser Zeltfest war eine Katastrophe - jedenfalls hinter den Kulissen.
    Ich war 48 Stunden durchgehend beim Zelt und hatte dabei nur 2x eine Pause (einmal 3 Stunden Schlaf und einmal 2 Stunden zum Kultivieren und Entspannen).
    Dazwischen hatten wir dann noch ein paar Spiele die ganz schön anstrengend waren. Ich habe übrigens mein erstes Tor für den Verein geschossen. Dabei bin ich jetzt schon fast 10 Jahre dabei. Tja, das Los eines Verteidigers und ehemaligen Torwartes...
    Wegen den Problemen – die Arbeitsmoral meiner Kameraden war ziemlich bescheiden. Freitag waren alle noch voll motiviert und ich war zufrieden. Samstag Morgen haben von 12 Mann 9 verschlafen und mit nur 3 Mann alles vorbereiten war ziemlich knapp. Hat aber auch noch funktioniert und es lief dann Tagsüber so gut das ich meine Männer abwechselnd sogar mal für 2 Stunden zum relaxen heimschicken konnte. Da kamen auch alle brav wieder.
    In der Nacht lief Anfangs alles gut aber so ab 4 Uhr wurde es dann schon zäh. Ein paar sind wegen Übermüdung ausgefallen, ein paar wegen zu viel Alkohol. Ich hätte eigentlich von 3 bis 7 Pause gehabt aber dadurch das die jungen so kaputt waren hab ich da eine Schicht übernommen. Es lief dann alles gut bis 7 Uhr. Da ging dann der letzte Gast endlich nach Hause und eigentlich sollten da meine ganzen Männer wieder da sein. Einer hat mit mir und 2 freiwilligen Helfern Durchgemacht und wir haben zu 4. angefangen mit dem Zeltabbau. Um 8:30 sind dann endlich 2 gekommen, einer um 9:30, einer um 10 und der letzte um 11:30. Der Rest ist einfach gar nicht gekommen... toll.
    Der schlimmste war unser Chef. Er hat bei der letzten Versammlung ein Alkoholverbot für alle Mitglieder ausgesprochen und hätte von 2 bis 7 Pause gehabt. Um 2 hat er dann auch wie Geplant nüchtern seinen Posten verlassen ist aber da geblieben und hat sich dann noch so richtig systematisch selber vernichtet. Um 5:30 ist er dann nach Hause – Promillepegel war irgendwo bei 3,7...

So, jetzt bin ich seit 6:30 in der Firma und kämpfe verzweifelt mit dem Wunsch wieder ins Bett zu gehen... ausserdem bin ich körperlich total am Ende. Meine Fersen sind nur noch ein Klumpen Schmerzen und wenn ich mich Bücke kann ich mich danach nicht mehr ohne Hilfe wieder aufrichten...

*Müde zu den anderen in den Schatten schlepp und erstmal eine Runde Zigaretten ausgeb*
    Die Dinger haben mir das Leben gerettet. Ohne Ziggis wäre ich sicher irgendwann eingeschlafen, hätte die Schmerzen nicht mehr ausgehalten oder wäre irgendwann vor Wut explodiert. Schon interessant wobei einem die Dinger helfen können.

Mönsch sims, mein Beileid.

Aber ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch. Was war das für ein Fest? War das jetzt mit deiner firma oder mit einem Verein?
    Und wie willst du dich an den Schnarchblasen rächen? }

Ich würde auf jeden Fall im nächsten Jahr (wenn wieder so eine Veranstaltung geplant sein sollte) ganz leise treten und allen noch mal meine Leistung vom letzten Mal unter die Nase halten.

So ist das nun mal, wenn man als zweiten Namen "Zicke" stehen hat!

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Fussballverein.
    Ich bin in dem Verein Kassier und bin der letzte von der *alten Garde*. Meine 11 Männer sind alle so zwischen 15 und 19. Tja, da sind leider bei den ganzen *alten* in den letzten Jahren zu viele *ausgeschieden*. Miniskus, Heiraten, Wegziehen, Kind bekommen, Bandscheibenvorfall... tja, ich bin dann alleine mit der Nachwuchsmannschaft übrig geblieben.

Ehrlich gesagt war das heuer schon das dritte Jahr wo es mir so gegangen ist - die letzen beiden Jahren waren aber wenigstens noch 2-3 von den Alten dabei. Heuer war ich alleine...

Meine Rache ist schon am Laufen - hoffentlich wirkt sie auch.
    Unser *Chef* (der, der gegen 5:30 mit 3,7 Promill heim ist) hat von mir eine neue Aufgabe bekommen. Nachdem er um 11:30 nach zig Weckversuchen endlich aufgestanden ist und sich dann nicht einmal bei uns entschuldigt hat habe ich ihm gesagt das er sich um einen neuen Kassier umschaun kann. Ich hab ihm dann gesagt das ich dieses Jahr noch fertig mache und er dann entweder bis Jänner einen neuen hat oder alles selber machen darf.
    Ob ich wirklich aufhöre weiß ich noch nicht - je nachdem wie es jetzt weiter geht. Es wäre aber schade wenn sich der Verein jetzt nach 15 Jahren auflösen würde...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Und ich dachte, ich wäre der einzige mit einem harten Wochenende gewesen. Bei uns ist momentan nämlich Schützenfest, was bedeutet, dass ich die letzten 48 Stunden durchgefeiert habe und noch mindestens weitere 24 vor mir liegen. Hoffentlich kommt niemand, den ich kenne, auf die Idee, den Vogel runterzuholen.

Stichworte