Warum können Brahms und mein Zauberer das Talent "Zähigkeit" (verdoppeln der aktuellen HP) nicht anwenden? Wenn ich es auswähle, ändert sich nichts an der maximalen HP
Warum können Brahms und mein Zauberer das Talent "Zähigkeit" (verdoppeln der aktuellen HP) nicht anwenden? Wenn ich es auswähle, ändert sich nichts an der maximalen HP
Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?
Ich bin gerade dabei fleißig Valkyrie Profile 2 zu spielen, aber jetzt komme ich nicht weiter wegen diesem Bug.Der ist aber erst aufgetreten, nachdem man Rufus Ring wieder gefunden hatte, nachdem man aus Yggdrasil raus war. Aber nur in Kämpfen bleibt das Spiel hängen, hab es noch grad so geschafft bis nach Walhalla zu kommen ohne zu kämpfen...aber wie soll ich jetzt weiter kommen? Komplett ohne kämpfen wird wohl nicht funktionieren....
Hält der Bug ab da ewig an? Hab schon alles mögliche probiert, auch das man angeblich Alicia und Rufus aus der Gruppe schmeißen soll, aber das hat auch nicht funktioniert. Kann ich das Spiel jetzt nicht mehr zu Ende spielen?
Warum kriegen die Leute es nicht mehr vernünftig hin, eine PAL Umsetzung zu machen?
Bei Shadow Hearts 3 gab es ja auch so einen blöden Bug...oh man...
Ähnliches passiert, wenn man VP2 von einer HDD aus spielt. Ich hab' keine Ahnung, ob dahinter das selbe Problem steckt bzw. die gleiche Lösung funktioniert (zumal es bei dem von mir genannten zu 100% auftritt, zumindest in der US-Version).
In meinem Fall lässt sich das ganze umgehen, indem man das Spiel mit einem alten PS1-Controller (der originale, ohne Analogsticks) oder alternativ der PS2-Fernbedienung startet, und nach entsprechender Meldung den normalen PS2-Controller ansteckt.
Probier evtl. das mal.
@Gestahl
Wenn ich einen original PS1 Controller hätte würde ich es probieren, aber ich habe nur einen einzigen Controller und der ist von meiner PS2....Und eine Fernbedinung habe ich auch nicht. Wie haben denn andere die den Bug hatten das Problem gelöst? Oder gibt es keine Rettung mehr?![]()
Oh man Leute, sorry für den Doppelpost, aber kann mir echt niemand helfen? Das kann es doch nicht sein oder? Irgendwie muss man das doch beheben können? Jetzt bin ich soweit und dann sowas?! Es ist so zum kotzen, diese verbuggten PAL Spiele, miese Übersetzungen....alles teurer hier...das regt mich so auf!!!Sorry, aber sind die Leute dafür echt zu doof? Wir können dann darunter leiden...super!
@Komissar Krempel
Na ja, wie ich schon gesagt habe trat das auch erst auf, nachdem man Rufus Ring wieder gefunden hatte. Und auch nur in Kämpfen...manchmal kann ich flüchten, aber meistens friert es schon nach ein paar Sekunden im Kampf ein ohne das ich überhaupt was mache...Ich bin jetzt im Saal von Walhalla.
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Nunja, man muss aber dazu sagen, dass diverse Spiele einfrieren oder seltsames Verhalten zeigen, wenn man sie auf Festplatte installiert. Das kann man insofern schwer als normalen Bug bezeichnen, als dass dafür die Spiele ja nicht ganz vorgesehen sind.
Ich habe es nur erwähnt, weil das Problem das gleiche bzw. ähnlich zu sein scheint (sprich, das Spiel friert zu Kampfbeginn ein).
Habe allerdings auch noch nirgendwo gehört, dass das Spiel auch normal einfriert. Probieren kann man's natürlich dennoch mal, ^^
Ich hab von dem Problem erst richtig was gehört, als die Pal-Version erschienen ist.
Irgendwelche Probleme scheints aber auch mit der Ntsc-Version zu geben-> kann sein, dass das der Fehler mit der Hdd-Installation ist.
Soweit ich mich auch erinnere, gabs mal irgendwo irgendwelche "Ideen", was der Grund sein könnte und da war wohl was mit "Memory-Cards", welche irgendwie nicht fürs Spiel geeignet waren.. in wie weit das nun stimmt weiß ich natürlich nicht. Da muss man echt mal googlen, weil hier wohl sonst keiner diese Probleme mit der Pal-Version hatte, wie ich annehme, hm?
Nujo, mein US-Vp2 funzt, hab vorgestern erst das Ende gesehen und gestern in das Seraphic Gate reingeschaut^^
Ähm, hier im Thread (keine Ahnung welche Seite) hatte jemand Probleme mit der US Version des Games. Und zwar direkt am Anfang beim Tutorialkampf. Dort ist es ebenfalls immer eingefroren. Scheint also nicht nur wegen der HDD Installation zu liegen.
@Kalina Ann
Du brauchst dich doch nicht zu schämen, nur weil du gecheatet hast. Ich für mich persönlich würde bei RPG's nie cheaten, aber wenn es anderen einfach zu langwierig ist, solange zu trainieren (was ich verstehen kann), dann sollen sie doch machen was sie wollen. Kein normaler Mensch wird dich verurteilen, nur weil du ein wenig cheatest.
Deswegen, nimm Leons Aussage nicht so übel.Auch wenn es ärgerlich ist, dass das Spiel auch wegen Cheats in Kämpfen einfrieren kann.
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Ich bezweifle ein wenig, dass es zumindest bei einer HDD-Installation damit zu tun hat. Die Speicherstände lassen sich nach wie vor nur auf Memory Card abspeichern.
Und ja, auch wenn sie unverschämt teuer sind, aber mit den Original-Sony-Karten fährt man immer noch am besten, zum Teil unschöne Erfahrungen mit Drittherstellerteilen gehabt.
Okay, davon hör' ich jetzt auch zum ersten Mal. Gut möglich, dass es auch unter anderen Umständen auftreten kann.
Naja, tri-Ace ... ist ja nicht das erste Spiel von ihnen, das mit diversen Bugs zu kämpfen hat...
Es hakt wegen unvorgesehener Dinge. Das kann ein Kampf sein mit dem das Spiel plötzlich zu kämpfen hat (SO), das kann sein wenn man mehr Gegenstände hat wie man tragen kann (bzw. haben die Programmierer dafür Sorge zu ragen dass man dann keine Items mehr aufnehmen kann ^^" ) oder irgendetwas anderes was einfach aus der Schludrigkeit der Programmierer resultierte. Gröbere Bugs sollten dabei natürlich zu vemeiden sein, auch bei kurioseren Eingriffen jedweder Art in den Programmcode (10 Buttons gleichzeitig drücken, Springen wenn der A-Knofp grade greifen sagt etc. da passiert ja normal nichts...) bis zu einer bestimmten Grenze.
@Topic: Sehe in Codes auch kein Problem. Kann man sich das Spiel leichter machen, oder auch schwerer. Oder sonst was (60Hz Modus in GC/PS2 Spielen, unzugängliche Level/Items, "wiederbeleben" etc. pp.).
@HazerX: Kann sein. PS1 Controller gibt halt den wenigsten Output. Bei 3rds kann das Timing schon mal nicht ganz stimmen. Vor allem Emulatoren stürzen ja schon mal ab wenn man zu viel ("unnötig") auf nicht gebrauchten Tasten herumspielt. Normal sollte sowas natürlich unter keinen Umständen passieren, aber naja![]()
Ah okay, danke für die Infos.
Mach ich mich nochmal an sie ran.
Schon länger erledigt hehe
Geändert von Hyuga (20.10.2008 um 22:11 Uhr)
Mahlzeit !
Habe nun nach langer Zeit endlich mal VP 2 begonnen.
Hierzu mal zwei kleine Fragen :
Ich habe Kapitel 1 mit den Einherjar´s Sylphide/Roland abgeschlossen. Kann man bereits beim ersten Spieldurchgang hoffen, dass eventuell Richelle, Jessica oder Kraad verfügbar sind?
Oder bekommt man diese erst bei einem zweiten Durchlauf?
In der Hafenstadt Solde (Location - Platz der Kapelle) befindet sich rechterseits eine Katze mit Hungerproblem. Natürlich habe ich kein Fisch zum verfüttern zur Verfügung. Kann ich das an späterer Stelle nachholen? Bekommt man für diese Aktion überhaupt etwas oder kann ich mir dies sparen?
Besten Dank schonmal für eventuell ertragreiche Antworten .....
Na ja, normalerweise cheate ich bei RPG's auch nicht, aber Leon erzählte mir, dass er z.B. 7 oder 8 Stunden trainierte um alle auf Level 40 zu bringen, weil man ja dann die besten Waffen bekommt. Aber ich bin eine die dazu echt keine Lust hat. Dann denk ich mir :"Ob ich jetzt cheate oder trainiere, kommt eh dasselbe raus." Und dieses langatmige, langweilige trainieren....hab ich noch nie gemocht. Wenn man mal für einen Kampf 3-4 level hoch trainieren muss ist das ja ok, aber gleich auf Level 40 so früh in einem Spiel?....
Jedenfalls habe ich ja jetzt wieder neu angefangen mit einer komplett gelöschten Memory card (hoffe das reicht, dass ich einfach alles gelöscht habe!) und werde schön brav ohne Cheats spielen, also werde ich wohl trainieren müssen...aber wenn das wirklich klappt und der Bug sich dadurch vermeiden lässt, wär ich wirklich glücklich.^^ Ich bin jetzt in Kapitel 2. Werde dann Bescheid sagen wenn ich an der Stelle, wo der Bug auftritt bin und es funktionieren sollte.
Dazu muss man sagen, dass man diese Waffen echt nicht braucht. Klar, sie erleichtern die Kämpfe um einiges aber es geht auch ohne diese Waffen. Konzentriere dich lieber auf anständige Fähigkeiten und Charaktere.
Ich wünsche dir, dass es nicht schon wieder passiert.
Und damit sich tobal777 nicht ganz ignoriert fühlt: Saubere Arbeit! Gefällt mir. Ich habe nämlich Probleme, die Gegner im zweiten Durchgang des Seraphic Gates plattzumachen und da kommt mir sowas sehr gelegen.