Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Grafikproblem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @DWS:

    Wird die Kameraentfernung vergrößert, wird auch diese Leerstelle verkleinert. Oder war es genau andersherum? Also, ja!

    @Lionne:

    Wegen UL CvH
    Sorry, mein Fehler. Die 1.0 ist natürlich die aktuellste. Es irritiert mich immer wenn die UL's nicht mein sonstiges Namensschema haben, aber da Malachit ihre Mods ja selbst übersetzt kommt das vor. Bei mir selbst benutze ich immer das gleiche Schema und habe dementsprechend auch CvH bei mir angepaßt. Mit der nächsten Version haben dann aber alle UL's das gleiche Schema, da Malachit meines mit übernommen hat.

    Zum Grafikproblem
    Wenn ich mich jetzt nicht total täusche, tauchen diese Darstellungsfehler bei mir nur in Exteriors auf. Ich bin mir aber nicht hunderprozentig sicher, da ich in Interiors eigentlich ausschließlich die Ego-Perspektive benutze.

    Die Grafikkarte können wir glaube ich schonmal ausschließen, da ich eine ATI nutze. Ansonsten ist deine von der Power mit meiner fast vergleichbar.

    Radeon X800GTO -> Geforce 8800GT

    DirectX ist bei mir die 9c. da die Treiber auch komplett unterschiedlich sind, können wir die Grafikkarten wohl abhaken. Auch wenn ich jetzt etwas gekränkt bin, schließlich habe ich den virtuellen Schwanzvergleich verloren. Gegen eine Frau ... Dafür ist meiner aber bestimmt viel lauter als deiner!

    Zum Absturzproblem
    Würde ich ja erstmal intuitiv auf einen Overhaul schieben, aber du nutzt ja anscheinend garkeinen. Schalte mal nur testweise UL-CH ab und schaue ob es dann geht. Ich hoffe ja nicht, weil es ansonsten irgendwie an UL liegt.

  2. #2

    Lionne Gast
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen

    Zum Grafikproblem
    Wenn ich mich jetzt nicht total täusche, tauchen diese Darstellungsfehler bei mir nur in Exteriors auf. Ich bin mir aber nicht hunderprozentig sicher, da ich in Interiors eigentlich ausschließlich die Ego-Perspektive benutze.
    Ich meine mich zu erinnern, dass es auch Interior vorgekommen ist, ich glaube zum Beispiel in Anvil in der Kämpfergilde, als ich zur Ausgangstür lief, aber da ich die Ansicht immer wechsle, weiss ich es auch nicht 100 pro.

    Zitat Zitat
    Die Grafikkarte können wir glaube ich schonmal ausschließen, da ich eine ATI nutze. Ansonsten ist deine von der Power mit meiner fast vergleichbar.

    Radeon X800GTO -> Geforce 8800GT

    DirectX ist bei mir die 9c. da die Treiber auch komplett unterschiedlich sind, können wir die Grafikkarten wohl abhaken. Auch wenn ich jetzt etwas gekränkt bin, schließlich habe ich den virtuellen Schwanzvergleich verloren. Gegen eine Frau ... Dafür ist meiner aber bestimmt viel lauter als deiner!
    Hey, ich bin eine Löwin, mein Schwanz ist immer länger (sorry, der musste jetzt sein ). Aber ich denke auch, an der Grafikkarte liegt es nicht.

    Zitat Zitat
    Zum Absturzproblem
    Würde ich ja erstmal intuitiv auf einen Overhaul schieben, aber du nutzt ja anscheinend garkeinen. Schalte mal nur testweise UL-CH ab und schaue ob es dann geht. Ich hoffe ja nicht, weil es ansonsten irgendwie an UL liegt.
    Ich zweifle zwar etwas daran, dass es an UL liegt, aber ich werde es austesten. Es gab auch eine andere Stelle, die zum Absturz geführt hat. Die konnte ich umgehen, in dem ich der Stelle weitläufig ausgewichen (in Richtung UL Ancient Redwoods) bin. Die ist in der nähe von eben erwähnter UL Ancient Redwoods, östliches Ende, aber nicht darin, im Dreieck zwischen Festung Nickel, Fanescul und der Wawnet-Herberge, auf der oberen roten Strasse bei einer Abzweigung. In der Nähe wird vermutlich die Zelle mit dem PI Oblivion Farmers Market liegen. Von daher vermute ich mal, dass irgend eine Inkompatibilität vorliegen muss, bloss habe ich keine Ahnung welche, eigentlich müsste soweit alles kompatibel sein. Auch der Markt.

    Als Overhaul hatte ich Frans, das war aber vor der Neuinstallation. Das Problem tritt erst seither auf, als ich dabei neue, andere PIs installiert hab. Ich warte auf die FCOM Übersetzung.

    Testweise werde ich beizeiten auch Detailed Terrain ausschalten, und/oder QTP 3 Redimized durch das volle Pack (oder 2) ersetzen. Vielleicht behebt das die löchrige Ansicht. Die Ergebnisse werd ich dann mitteilen.
    Geändert von Lionne (18.07.2008 um 13:21 Uhr)

  3. #3

    Lionne Gast
    Also, UL-CH habe ich testweise abgeschalten, das Spiel stürzt trotzdem an derselben Stelle ab. Also auf zum nächsten.

    Edit: Und genau das war's: Oblivion Farmers Market. Schalte ich ihn ab, so stürzt das Spiel nicht mehr. Schade um das PI.

    Das weitere werde ich testen, wenn ich wieder eine grafische Problemstelle erreiche.

    Edit2: QTP3 Full 1.3 omod installiert, Grafiktreiberupdate: die Sicht ist entweder total hellblau oder schwarz. Das Spielermenü ist zu sehen, und dort in der Übersichtskarte ist der Untergrund magenta -> fehlende Texturen, Installation schiefgelaufen. Weitergeht's.

    Edit3: QTP2 installiert, Grafiktreiber nochmals installiert (irgendwas ging da schief), jetzt habe ich wenigstens keine unibemalten Flächen mehr. Grafikfehler nicht vorhanden. Ich teste weiter arbeite mich hoch.
    Geändert von Lionne (21.07.2008 um 19:11 Uhr)

  4. #4
    Guck mal Deinen Char von vorn an - evtl. hat wieder mal ein Modder gepfuscht und vergessen, eine Fläche aus seiner Klamotten- Mod zu entfernen.

    Die Dinger sind von der texturfreien Rückseite her betrachtet durchsichtig, können aber durchaus solche Grafikfehler verursachen.

    So geschehen z.B. bei einer der neueren Rüssen für HGEC- der Modder hat sich als •••••••• geoutet (jede Menge frei rumflatternder Polygone in der .nif), aber auf meinen Hinweis, seinen Krempel mal zu cleanen, gar nicht reagiert. Scheinbar wußte er nicht mal, wovon ich rede.

    Jedenfalls wirkt dieses dreieckige Ding in Deinem Pic irgendwie wie eine solche vergessene Fläche.

    Zum zweiten kann es zu solchen Effekten kommen, wenn bei neu gebauten Items der Radius in NIFskope nicht angepaßt wird.
    Dann wird ab einer bestimmten Entfernung einfach alles ausgeblendet, und das können durchaus einige Meter sein, wie ich bei meinem Skull Helmet feststellen durfte.

  5. #5

    Lionne Gast
    @ Growlf
    Werd ich bei Möglichkeit machen. Edit: von vorne ist alles normal.

    Ich konnte ein neues Bild machen, diesmal mit erkennbarer Form. Schaut euch das an:



    Seht ihr das Loch mit den 3 Spitzen in der Mitte der Rüstung? Ich hatte ein Stelle, an der diese Form gleich 3mal nebeneinander vorkommt. Erinnert mich an die Absperrung vor Kvatch. Kann das verursachende PI vielleicht Kvatch Rebuilt sein?

    Edit: Es ist ein Auge. Es gibt doch auch dieses Augensymbol für TESIV, diese Form erscheint auch als Loch.
    Geändert von Lionne (23.07.2008 um 16:41 Uhr)

  6. #6
    Bei mir waren es meist unterschiedliche Formen und nie die selbe. Einmal sah es aus wie der Pfeilköcher von oben, ein anderes mal wie ein Schild, oder wie ein Auge etc. Bestätige bitte mal ob es sich bei dir wirklich immer um die selbe Form handelt.

  7. #7

    Lionne Gast
    Nein, es sind unterschiedliche Dinge. Auf Anhieb hab ich dieses Auge, dann etwas, was mich an einen Spiralturm denken lässt (Lost Spires?), einen Megalithen oder so, und diese Abwehrvorrichtung, diesen Köcher oder was das darstellen soll, entdeckt.

  8. #8

    Lionne Gast
    Ich glaube langsam, dass es nicht an Bomrets, QTP oder Detailed liegt. Das nächste, was ich versuchen werde, ist HGEC gegen das normale EyeCandy wieder umzutauschen, vielleicht hilft dies ja, auch wenn ich nicht so Recht daran glaube.

  9. #9
    Exnem zu tauschen kannst du dir sparen, da ich noch den normalen Eye Candy benutze und das Problem ja auch habe.

    Ich habe mich auch mittlerweile damit irgendwie abgefunden, aber du kannst natürlich gern weiterforschen. Nur nicht vergessen mir Bescheid zu sagen wenn du eine Lösung hast ...

  10. #10
    Ich weiß nicht, ob's weiterhilft, aber: Ich habe mir von nem Kumpel Assassin's Creed ausgeliehen. Dort habe ich bei mir Manchmal dieselben Grafikfehler (Vor allem an Aussichtstürmen, falls jemanden das was sagt). Ist vllt nur ein Zufall, aber eventuell weist das ja auf ein Grafikkartentechnischen Fehler hin wobei ich auf nem Laptop zocke. Wird wohl nur Zufall sein....

  11. #11

    Lionne Gast
    In den Foren von Nvidia gibt es einige Leute mit 8xxxer Grafikkarten, die ähnliche Probleme haben. Könnte also evt. auch ein Treiberproblem sein, aber das ist bloss geraten. Manchmal wird ein update, manchmal ein downgrade empfohlen. Ich lass es mal vorläufig, wie es ist, werde aber das eine oder andere noch versuchen. Resultate (besonders erfolgreiche) werden natürlich gemeldet.

  12. #12
    Ich hab grad genauer gelesen, dass das Prob von euch wahrscheinlich wirklich von nem PI anhängt. Das kommt davon, weil ich's nur überflogen habe
    Auf jeden Fall könnt ihr das vergessen, was ich sagte. Hat nix miteinander zu tun

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •