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Thema: Schloss Anrad-Verborgene Macht-

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Irgwendwie kommen mir die charakteren und deren Aufbau bekannt vor xD
    *sich ans vorgänger-projekt erinner* xD

    Naja...
    Da es dein erstes Spiel ist kritisier ichs mal nicht so. Jeder fängt mal an.
    Ausserdem kriegst noch genug Kritik von den andern zu hören.

    Also...
    Erstens das Titelbild. Da du selber ja noch nicht so mit grafischen sahcen und Progs umgehen kannst (nehm ich mal an) ist es dem entsprechend auch nicht gerade das beste. Aber ehrlich gesagt find ichs immer wieder toll wenn sich Leute wenigstens dran versuchen.
    Etwas versuchen ist immer noch besser als es einfach nur haben wollen.

    Dann die Story...
    Da sticht eines sehr ins Auge und zwar ein Hauptpunkt. Ali wurde ja noch gar nicht aufgenommen als Wache. Warum interessiert (grob gesagt) ihn dann diesen Angriff auf dem König so sehr das er deswegen auf Reisen geht?
    Ich meine, da fehlt der Bezug bzw die verbindung zwischen Ali und dem Angriff.
    Wenn ich mir seine Charbeschreibung ansehe, dann hat er es mehr aufs Geld abgesehn als auf die Sicherheit des Königs.
    Würde er hingegen den König anhimmeln, grenzenlos verehren, so wäre das schon eine Verbindung.

    Es ist eine Logikfrage eines Details. Ob du das ändern willst oder es lässt liegt bei dir. Da es dein erstes Spiel ist akzeptier ich das auch so.


    Die Charakteren...
    Wie gesagt, erinnern mich irgendwie an die charakteren aus meinem Vorgängerprojekt xD Haben schon ähnlichkeiten.
    Die charakteren haben unterschiedliche Motivationen. Das ist gut!
    es gibt nichts schlimmeres als gleiche charakteren.

    Die Screen...
    Viele würden hier sagen zu leer und teils benutzt du die Tiles nicht richtig.
    Aber eben... dein erstes Spiel... Ja, es ist leer und du benutzt tiles falsch, aber das lernst du alles noch wenn du nur weiter daran arbeitest.


    Features...
    Kein eigenes KS? Sehr gute Entscheidung! Nichts ist schlimmer als selbstüberschätzung und den glauben an einen Massstab den es in wirklichkeit gar nicht gibt. Und das du vorerst ein Feature einbaust ist auch eine sehr gute Idee. Klein anfangen hat nur Vorteile! xD


    So, als wertung kriegst du von mir weder ein Schlecht noch ein gut.
    Ich sag einfach mal: Arbeite weiter daran. Du lernst genug dabei um nur besser werden zu können. Und vergiss nicht, du sollst spass am makern haben und nicht dazu gezwungen werden irgendwas zu produzieren.
    Im übrigen werd ichs gern mal anspielen. Ich find erstprojekte teilweise doch sehr unterhaltsam xD

  2. #2
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Dann die Story...
    Da sticht eines sehr ins Auge und zwar ein Hauptpunkt. Ali wurde ja noch gar nicht aufgenommen als Wache. Warum interessiert (grob gesagt) ihn dann diesen Angriff auf dem König so sehr das er deswegen auf Reisen geht?
    Ich meine, da fehlt der Bezug bzw die verbindung zwischen Ali und dem Angriff.
    Ich wusste das ich mehr details in der vorstellung über die story machen sollte,SEHR WICHTIG: Details:
    Ali und Justin haben die tests überstanden,doch wen sie zum schloss zurück kehren,passiert noch ein angriff,sie helfen den wachen und wollen dan herausfinden wer dass war und warum usw....(hier begint die reise)
    plus,ich glaube ihr werdet die story im demo verstehn
    PLUS,an welches spiel errinert euch das???Ehren wort,pure fantasie

    Geändert von General-G (15.07.2008 um 20:41 Uhr)

  3. #3
    Stark an mein eigenes ("The Legend of Decarder"), aber selbst da sagten die meisten: "Die Story gibt es x-mal schon". Also mach dir keine unnötigen Gedanken.

    Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

  4. #4
    Glaubt mir die story ist sehr interessant aber die veröffentlichung hab ich etwas falsch gemacht

  5. #5
    Zitat Zitat von aLi153 Beitrag anzeigen
    Glaubt mir die story ist sehr interessant aber die veröffentlichung hab ich etwas falsch gemacht
    Inwiefern ist die Story interessant? Du musst das Spiel schmackhaft machen

  6. #6
    Mit den screens habt ihr recht,sehen irgendwie simple aus..
    Ich glaube meine ganzen fehler kommen davon,weil ich den anfang des spieles(mapping)angefangen habe als ich auch das erste mal rpg maker 2000 benutzt habe,und dan ne story ohne plannung angefangen habe,aber yetzt glaube ich,nach dem ich ein wenig erfahrung gesamelt habe,das ich ein neues projekt starten sollte,und diesmal mit erfarung und plannug(Story wirt spannender,maps besser usw...)

  7. #7
    Zitat Zitat von aLi153 Beitrag anzeigen
    Mit den screens habt ihr recht,sehen irgendwie simple aus..
    Ich glaube meine ganzen fehler kommen davon,weil ich den anfang des spieles(mapping)angefangen habe als ich auch das erste mal rpg maker 2000 benutzt habe,und dan ne story ohne plannung angefangen habe,aber yetzt glaube ich,nach dem ich ein wenig erfahrung gesamelt habe,das ich ein neues projekt starten sollte,und diesmal mit erfarung und plannug(Story wirt spannender,maps besser usw...)
    Ein wenig lustig ist das schon... Knapp nach 60 Minuten verwirfst du deine ganzen Planungen etc. und startest ein neues Projekt. Woher du so schnell die Kraft und Liebe für sowas findest ist mir fraglich aber viel Glück

  8. #8
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Ein wenig lustig ist das schon... Knapp nach 60 Minuten verwirfst du deine ganzen Planungen etc. und startest ein neues Projekt. Woher du so schnell die Kraft und Liebe für sowas findest ist mir fraglich aber viel Glück
    Ich glaube nicht das es sich lohnt an so ein projekt weiter zu arbeiten,aber was solls,ich habe viel aus meinen fehlern gelernt,also ich bleib cool 8) ,nach ein oder zwei stunden ausweinen geht es mir bestimmt wider gut

  9. #9
    Wenn du jemanden brauchst der dich tröstet (und bei Bedarf auch mitm Makern hilft) adde mich in ICQ. PN an mich dann bekommst die Nummer. Und keine Angst, ich beiße nicht.

  10. #10
    hm naYa es hat ne Nette Idee in sich die scheinbar nich ganz ausgebaut wurde. . . also ich sags mal so:
    Ich hab nix gegen das Rtp^^ ich find es soagr manchmal ganz gut^^ aber editen hätte mann es können. . . der titel hm ya ehm mein Titel sah auch so einfach aus als ich angefangen hab zu makern^^ also jeder hat mal angefangen... das Kraftpunktesystem hört sich lustig an nur kp wie dus meinst xD NaYa is kein Profispiel aber hat einige Potenzielle Idee. . . (ähnlich wie alte macht) nur diese wurden in den Meisten Fällen nich gut erweitert finde ich naYa
    Sonst viel Glück noch weiterhin^^
    mfg pascal45

  11. #11
    Macht euch keine sorgen um mich,dieses spiel wurde ohne plannung und erfahrung(bis am ende,aber dan war es auch zu spät),und wie Kelven gesagt hat"Alles eine frage der Inszenierung ",und leider habe ich einfach "darauf loss gemakert" ,und titel,dem nächst werde ich besser künstler ans werk lassen
    Und editiert habe ich: http://www.npshare.de/files/37/5278/expresion.PNG

    Geändert von General-G (15.07.2008 um 21:56 Uhr)

  12. #12
    Also mir hat ganz gut gefallen. Mal kein zwanghafter Versuch eines epischen Overkills in Sachen Aussehen und Inhalt sondern ein schlichtes Abenteuer in Sachen Gameplay und Story. Fehler hast du meines Erachtens keine großen gemacht, auch nicht mit den zwei Säulen neben dem Schloss. Zu erfahren was die zu bedeuten haben und warum sie dort rumstehen kann auch einmal Sache der Fantasie sein, und warum alles einen Handlungsinternen Hintergrund haben soll und muss versteh ich auch nicht. Aufgefallen ist mir nur dass in deinem letzten Screen unten links die Wand nur von oben zu sehen ist und nicht auch von vorne. Schlimm fand ich das aber nicht.

    Wie dem auch sei. Ich hoffe dein nächstes Werk verfolgt zumindest ähnlichen Stil. Es wäre das erste RPG das ich hier heruntergeladen hätte seit Jahren..

    MfG
    Nigthmare

  13. #13
    Zitat Zitat von Nigthmare Beitrag anzeigen
    Also mir hat ganz gut gefallen. Mal kein zwanghafter Versuch eines epischen Overkills in Sachen Aussehen und Inhalt sondern ein schlichtes Abenteuer in Sachen Gameplay und Story. Fehler hast du meines Erachtens keine großen gemacht, auch nicht mit den zwei Säulen neben dem Schloss. Zu erfahren was die zu bedeuten haben und warum sie dort rumstehen kann auch einmal Sache der Fantasie sein, und warum alles einen Handlungsinternen Hintergrund haben soll und muss versteh ich auch nicht. Aufgefallen ist mir nur dass in deinem letzten Screen unten links die Wand nur von oben zu sehen ist und nicht auch von vorne. Schlimm fand ich das aber nicht.

    Wie dem auch sei. Ich hoffe dein nächstes Werk verfolgt zumindest ähnlichen Stil. Es wäre das erste RPG das ich hier heruntergeladen hätte seit Jahren..

    MfG
    Nigthmare
    Das nächste projekt wird den gleichen style volgen(old skool),aber die geschichte werd ich diesmal vor der vorstellung schreiben und mit viel mehr erfahrung machen.
    mfg aLi

  14. #14
    Ich bin zwar kein Oldsq 2kler, aber ich denke dennoch wie die meisten das deine Story viele Lücken hat, auch wenn es nicht viel zu lesen gibt erscheint mir die Geschichte so als hättest du kurz eine Idee gehabt und dann die Geschichte schnell zusammengebraut, so nach dem Prinzip man nehme ein bisschen hier von und da von und die Story ist fertig.

    Leider wird dieser Punkt in Spielen sehr oft unterschätzt und ja ich bin auch in anderen Foren dafür bekannt das ich Storylines sehr kritisch gegenüberstehe, da es nur selten welche gibt die einen wirklich überzeugen können und dazu gehören nicht nur die Rahmenhandlung und die eigentliche Storyline, nein es geht dabei um viel mehr, eine Geschichte ist das Leben des Spieles und sie überzeugt nur wenn auch die Charaktere gut in Szene gesetzt worden sind, ebenso muss das Storytelling stimmen.

    Eine Geschichte die Gold ist, wird mit einem miesen telling zur Kohle

    Nimm dir Zeit dafür, desto mehr umso besser.
    Um es nur mal so am Rande zu sagen und das soll jetzt kein Maßstab sein, ich persönlich habe für die Grundidee von NeCris 14 Tage gebraucht.
    Dann habe ich sie immer wieder umgeschrieben bis der eigentlich Wertvolle Teil herausgearbeitet wurde, da war ich am 34 Tag.
    Nun sind bestimmt ca. 50 Tage vergangen und ich hatte heute auf Arbeit immer noch den ein oder anderen Geistesblitz und ich denke das wird sich auch nicht legen.

    Das Geheimniss ist, denke so viel wie du nur kannst über deine Geschichte nach, Bau sie langsam auf, streiche all das was du nicht magst und füge Dinge ein die für dich und viele andere als Wertvoll angesehen werden.
    Und wenn du diesen Rahmen hast, dann füge das Bild ein, die Charaktere und ihr eigentliches Ziel.

    Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen
    Vie Spaß und viel Glück weiterhin auf deinem Weg.

    Mfg DD - Samper | FI

  15. #15

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    ^^xD

    Ok jetzt bin ich dran!!
    1.Die Story ist nicht schlecht.....Aber ist mir einbissien zu kurz...es ist eigentlich sogut...man muss mehr im Spiel erfahren!!
    2.Screens....also als Rtp Chipsets finde ich sie gut....aber ich finde die Rtp Chipsets nicht so gut...

    3.Features sind fuer ein neuling erstmal nicht so wichtig...ein Spiel muss auch nicht voll mit Features sein...Hauptsache es macht Spas...

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