Ich kanns gar nicht mehr abwarten zur neuen Demo oder am besten gleich die vollversion *zwinker* xD... ... ich mag an dem Spiel, dass es so viele Freiheiten hat, wie kein anderes RPG Maker spiel das ich kenne, ausgenommen Harvest Moon vielleicht, was aber kein Rollenspiel im eigentlichen Sinn ist
Freu mich schon riesig drauf gibt es schon einen termin wegen demo?
...
Savage hat mir bei Todesstrafe verboten darüber zu reden, aber... *lufthol* ...
(Ich hoffe real Troll kann mir mal seine PreussensGloria-Demonstranten ausleihen die mich beschützen)
Ernsthaft: Wir sind derzeit an der Alphaversion dran, danach folgt der Beta-Test. Das Spiel als Solches steht eigentlich sehr gut im Saft, wir wollen allerdings grafisch eben noch was drauflegen und kommen deswegen nicht umhin Vieles diesen Moment neu zu pixeln und zu editieren was uns gut Zeit kostet.
Wer also Lust an reinen Pixelaufträgen hat für ein Projekt das definitiv als Demo kurz vor der Vollendung steht, immer her damit, bitte einfach melden, bisher haben wir mit Kurzaufträgen sehr gute Erfahrungen gemacht.
Katii: Vollversion ist ein schwieriges Thema... die Geschichte wie wir sie erzählen wollten dauert und kostet Zeit ,leider. Und wir sind uns nicht sicher ob wir nach dem letzten Kraftakt dieser Demo als drei Berufstätige nochmal soviel Zeit aufbringen können auch eine VV zu stemmen.
Das Problem - um der Wahrheit mal komplett die Ehre zu geben - ist auch das sich die Ansprüche der Community so rasant wandeln.
Eine Vollversion würde locker nochmal 2 Jahre dauern und es ist kaum vorstellbar das Spielefans die im sichtbaren Trend zu grafikverwöhnten Konsumenten mutieren dann noch Zeit, Lust und Muse haben sich ein RM2000er-Spiel anzusehen.
So zumindest die Befürchtung.
Dank einiger kluger Köpfe ist auch die Makerszene vom Wandel nie verschont und die Messlatte wird mit jedem Jahr folgerichtig höher gelegt
Auf dem XP ist doch noch totere Hose als in den dunkelsten Stunden des rpgmakers2000 ... Gerade mal kleine Lichtblicke wie $chmocks (Hoffe der Nick is richtig ...) neues Spiel sind das einzig wirklich sehenswerte ... ansonsten sehen doch massig XP-Spiele immer noch nach RTP aus, da es einfach zu wenig alternative Ressourcen gibt etc. ...
Also macht bitte weiter, ohne euch Gedanken drüber zu machen. Eine VV wird außerdem eher gezockt als irgend eine Makerdemo, egal wie viel diese auszureißen vermag ...
Ich fänds echt traurig wenn so ein Projekt aufgrund des "RpgmakerXP/3D-Highendgrafik > Rpgmaker2000 = Wir ham keine Chance mehr und Canceln"-Grundes aufgegeben wird ...
Das Problem - um der Wahrheit mal komplett die Ehre zu geben - ist auch das sich die Ansprüche der Community so rasant wandeln.
Eine Vollversion würde locker nochmal 2 Jahre dauern und es ist kaum vorstellbar das Spielefans die im sichtbaren Trend zu grafikverwöhnten Konsumenten mutieren dann noch Zeit, Lust und Muse haben sich ein RM2000er-Spiel anzusehen.
...
Bei den Features, die ihr geplant habt, würde eine VV auch in 2 Jahren noch überzeugen - und so schlecht war das Mapping in der Demo auch nicht bzw hatte seinen ganz eigenen Charm. Ich habe die Demo 3 oder 4 Mal gespielt, und jedesmal gab es neue Dinge zu entdecken. So viel Wiederspielwert gab es bisher noch in keiner Demo, auch nicht in kommerziellen Spielen.
Ich denke, dass ihr auf dem richtigen Weg seid und sofern im RL nichts dazwischen kommt, könnt ihr ruhig weitermachen. Aber natürlich nur, wenn ihr die Muße dazu habt. Und wer weiß, vllt erfüllt ihr euch damit am Ende einen kleinenTraum ( den von der interaktiven Geschichte oder so ), selbt wenn es 3 Jahre dauert ( seien wir ehrlich, die sind am Ende eh zu schnell rum... ).
@ Daen vom Clan:
Ich fände es unglaublich schade, wenn keine Vollversion käme.
Dass ihr euch Sorgen um Grafik machen müsst, glaube ich nicht. Ich kenne mich mit der Entwicklung der Spielervorlieben nicht aus, dafür bin ich nicht lang genug dabei. Wenn ich aber von meinen Vorlieben ausgehe, dann ist Grafik nur ein Anzeichen, ob sich der Spielemacher bemüht hat. Wenn er sich bemüht, dann wird das Spiel meist unterhaltsam. Und dass ihr euch bemüht ist relativ deutlich, da benötigt es keine ultramoderne Grafik. Aber wartet nur die Lobeshymnen nach der Demo ab, das ist dann selbsterklärend.
Falls ihr dennoch dem Grafikenwahl fröhnen wollt und ihr wisst schon welche Grafiken es sein sollen, dann könntet ihr eine Liste davon da (<--) rein stellen. Ich persönlich würd mich freuen, wenn die dort erstellten Bildchen Anwendung fänden, denn daran zweifle ich ich etwas.
RMXP.....also die meisten Spiele die damit erstellt werden kann man via ENTF abschießen, das Mapping ist immer auf RTP Basis und wenn sie nicht gerade ne schöne Story wie Divinitas haben, landen die bei mir nach den ersten 10 Maps im Papierkorb. Kriegt man ja Augenkrebs bei.
Also mir gefallen rm2k und rm2k3 Spiele deutlich besser, haben einfach schönere Grafik und dann kann die Story auch mal etwas verkorkst sein. Deswegen nehm ich auch dem rm2k für mein Projekt, ich komm mit dem einfach besser klar und er hat ein paar schöne Funktionen die die Nachfolger haben.
Hm... vieles von dem was SKS ausmacht, ist auf Screens nur schwer zu erkennen und nachzufühlen...
Aber vielleicht macht es irgendwann nochmal Sinn alle bisherigen Screens in einem Thread zu sammeln oder ein bisschen was von den überarbeiteten Karten zu zeigen
Auf euer Spiel bin ich vor allem gespannt, weil ihr bislang nicht den Eindruck vermittelt habt, nach der Devise zu arbeiten, Hauptsache die Grafik stimmt, der Rest ist wurscht. Im Gegenteil. Ich rechne eigentlich fest damit, dass ihr euch auf Spielzuschnitt und Handlung stürzt (naja, natürlich ohne dass ihr euer Spiel nun mutwillig hässlich aussehen lassen werdet ).
Ein Umstieg auf den XP nur mit der Grafik zu rechtfertigen, passte da gar nicht in den Eindruck, den ihr bisher vermittelt habt: Inhalt geht vor. Falls es irgendwelche Spielbestandteile gibt, die sich mit den Möglichkeiten des XP besser verwirklichen lassen, ist das natürlich etwas anderes. Aber nur wegen der Grafik? Macht mal lieber ein Spiel mit Detailliebe und Einfallsreichtum weiter, als euch um SVGA-Pixel zu scheren.
Viel Spaß noch beim Makern und hoffentlich kommt bald etwas vorzeigbares. Andernfalls wird man euch schon wieder in irgendwelchen Favoritenlisten vergessen.
Auf euer Spiel bin ich vor allem gespannt, weil ihr bislang nicht den Eindruck vermittelt habt, nach der Devise zu arbeiten, Hauptsache die Grafik stimmt, der Rest ist wurscht. Im Gegenteil. Ich rechne eigentlich fest damit, dass ihr euch auf Spielzuschnitt und Handlung stürzt (naja, natürlich ohne dass ihr euer Spiel nun mutwillig hässlich aussehen lassen werdet ).
Ein Umstieg auf den XP nur mit der Grafik zu rechtfertigen, passte da gar nicht in den Eindruck, den ihr bisher vermittelt habt: Inhalt geht vor. Falls es irgendwelche Spielbestandteile gibt, die sich mit den Möglichkeiten des XP besser verwirklichen lassen, ist das natürlich etwas anderes. Aber nur wegen der Grafik? Macht mal lieber ein Spiel mit Detailliebe und Einfallsreichtum weiter, als euch um SVGA-Pixel zu scheren.
Viel Spaß noch beim Makern und hoffentlich kommt bald etwas vorzeigbares. Andernfalls wird man euch schon wieder in irgendwelchen Favoritenlisten vergessen.
...
Ein absolut dickes dito.
Sternenskind-Saga ist mit einer meiner Lieblingsspiele, und steht auf meiner Most-Wanted Liste auch weit oben.Lasst euch bitte nicht von dem ganzen Grafik-Hype vom richtigen Kurs abbringen, der Story>Grafik lautet.Bastelt einfach am Spiel weiter und lässt euch von keinem reinpfuschen der meint ihr baut nicht genug grafische Highlights ein.
Und um dir diesen Post noch zu verschönern, möge euch Nótt nicht den Weg zur Vollendung verdunkeln .
ich bin auf alle fälle gespannt wie es in dem spiel wweitergehen wird da ich ja nur die eine demo damals gespielt habe und darauf warte das ne vollversion oder noch ne demo rauskommt
Ach ja, während Andere Firmengebäude berühmter Makerschmieden von preussischen Soldaten bewacht und von Rotröcken angegriffen werden, stehen auf unserem Firmengelände neben Pool, Fitnessraum, Nähe zum Streichelzoo nur leicht bewaffnete Bodyguards.
Es wäre ein Leichtes hier bis zum Pförtner zu kommen um zu... nun ja: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2120564
Es geht weiter mit großen Schritten der Demo entgegen. Momentan bin ich dabei, die ersten, ganz alten Karten noch einmal grafisch zu überarbeiten, um sie an unseren M&B-Standard anzupassen.
Als Lebenszeichen hier mal ein paar kleine Einblicke - links jeweils die alte Version, rechts die "mbisierte"
Die alten Versionen sehen zwar auch schön aus, aber M&B passt eindeutig besser zu euren farbenfrohen Figuren; der alte Stil wirkt da im direkten Vergleich doch zu blass. Hat bestimmt alles Arbeit gemacht, aber bei dem Ergebnis hat sich die Mühe auch richtig gelohnt. Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn es an einigen Ecken noch ein wenig mehr nach Wikinger aussähe. Oder ist dieser Hintergrund, der an einigen Stellen durch die Demohandlungs schimmerte, inzwischen komplett rausgeflogen?
Mja, wenn ich mir das ohne den Blick auf die reine Chipsetüberarbeitung nochmal anschaue, muss ich dir recht geben. Gut, war eine der ersten Maps die ich fürs Spiel gemacht hatte, da war ich was die Perspektive angeht noch nicht ganz so fit.
Ich denke, ich werd das nochmal leicht überarbeiten - dann hab ich auch gleich wieder was zum zeigen
Die alten Versionen sehen zwar auch schön aus, aber M&B passt eindeutig besser zu euren farbenfrohen Figuren; der alte Stil wirkt da im direkten Vergleich doch zu blass. Hat bestimmt alles Arbeit gemacht, aber bei dem Ergebnis hat sich die Mühe auch richtig gelohnt.
Oder ist dieser Hintergrund, der an einigen Stellen durch die Demohandlungs schimmerte, inzwischen komplett rausgeflogen?
...
Tja, schwer zu sagen, ehrlich.
Die Story eines Spiels ist wie ein Kind aus eigen Fleisch und Blut.
Du planst, hoffst das Beste, gibst dem kleinen Ding alles mit auf den Weg dass du für das Beste hältst und vor allen Dingen versuchst du der Geschichte all das zu geben was dir bei anderen Spielen fehlt oder was du gerne in anderen Spielen erlebt hättest.
Aber wie bei Kindern entwickeln sich Spielhintergründe einfach weiter, werden erwachsener oder geraten in Einflüsse von beispielsweise Betatestern oder Fans die auf einen Umstand hinweisen der Einem selber gar nicht aufgefallen ist.
Diese Geschichte ist so Eine: Ursprünglich als Hommage an die Wikingerzeit gedacht, hat der Hintergrund ein Eigenleben bekommen und war irgendwann so lebendig und komplex dass er ohne Grundfeste aus der Wikingerzeit auf eigenen Beinen stehen konnte.
Von den Wikingern sind eigentlich nur Drachenschiffe, Rundschilder und die typische Bewaffnung geblieben.
Aber dafür gibt es eine komplett neue und eigenständige Welt zu bewandern, zu entdecken und zu bereisen