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Thema: Screenthread #36 - wer bin ich?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @chrisblue
    Mir misssagt der Deutsch/Englisch-Mischmasch. Und bei Stück und SP fehlt wohl noch ein Effekt, die sehen wie billig draufgepappt aus.

    @Nathrael
    Gefällt.

    @Mani
    1.Screen: Die Refmap-Laterne passt nicht so wirklich rein.
    2.Screen: Zu viele Bäume der selben Art am oberen Rand, vlt auch mal ein paar Büsche dazwischenquetschen.
    3.Screen: Nett.

    @KnightDragon
    Bodenstrukturen-Overkill x.X
    Man kann es auch wirklich übertreiben. Weniger wäre in dem Fall mehr gewesen.

    @Bio
    Standartspruch: Fantastic.
    ----

    Den grünen Elefanten im großen Baum halte ich für besonders gelungen.

  2. #2
    @e.hoff: Tanne (Farbton) und Laterne (Stil) passen nicht zu Rest des Sets.

    @chrisblue: Fetzig! Hoffentlich wird der Eindruck des Lichteffekts nicht zerstört, sobald der Screen zu scrollen anfängt.
    Meine restlichen Vorbehalte hat Ringlord bereits formuliert.

    @Ringlord: Endlich mal einer, der mit diesen Klippen so umgeht, wie es sich gehört.


    Zitat Zitat von Trugbild
    Pssssss ganz ruhig Isaac, die haben sich hier alle ganz doll lieb und mögen es nicht, wenn mal jemand anderer Meinung ist, als der Rest vom Verein =3
    Auf dem nach oben offenen Daen-O-Meter war dein megacooler Spruch mit dem Regen mindestens Stufe 8 und damit eine Verwarnung wert. Davon mal abgesehen hat hier niemand mit deiner "Meinung" ein Problem gehabt, sondern mit deinem Umgangston.
    @Isaac: Wo fängt "flamen" für dich an? Wenn ich jemanden einen hirntoten Dilettanten nenne, oder das Ganze in eine fetzige Formulierung packe, ohne es direkt auszusprechen?
    Fazit: §2a Netikette - man kann dazu stehen, wie man will; ändert jedoch nichts daran, dass man sich daran zu halten hat, wenn man auch in Zukunft Beiträge hier verfassen will.

    Geändert von Grandy (30.06.2008 um 22:52 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    @Isaac: Wo fängt "flamen" für dich an? Wenn ich jemanden einen hirntoten Dilettanten nenne, oder das Ganze in eine fetzige Formulierung packe, ohne es direkt auszusprechen?
    Fazit: §2a Netikette - man kann dazu stehen, wie man will; ändert jedoch nichts daran, dass man sich daran zu halten hat, wenn man auch in Zukunft Beiträge hier verfassen will.
    Kann sein, dass ich durchs Quartier ein wenig abgestumpft bin in der Richtung. Da herrscht im Communityforum manchmal ein etwas rauerer Umgangston. Für mich war der Satz mit dem Kopf und dem Regen nichts weiter als ein dummer Spruch den man einmal liest und dann wieder vergisst oder einfach ignoriert. Aber okay, das sind Meinungsverschiedenheiten. Kann man nichts machen.
    Das soll übrigens nicht bedeuten, dass ich solche beleidigenden Sprüche gutheiße. Ich seh sowas eben nur nicht so eng.

    Naja, gegen die Netikette hat's verstoßen, also was will man machen.[/Offtopic]

  4. #4
    @Knight Dragon
    Oioioi das sieht ja nett aus *quietsch*
    Da ist nur eine kleinigkeit die mich stört...
    Dieser Wasserfall, mmh hat irgendwie ein wenig Platz, das Wasser, was runter fliesst/fällt, sich auszubreiten? Oder soll dort eine Art Höhle drunter sein oO?

    @ZMaster
    1 Screen: Mach den Raum etwas kleiner, und stell die Objekte etwas sinngemäßer auf. Ein Klavier gehört für mich eigentlich an die Wand (bei dir fehlt übrigens davon ein kleines Stück rechts, ist wohl durch die Vase (?) abgeschnibbelt wurden).
    2 Screen: Weitaus besser, jedoch auch hier einiges an Kritik.
    Erstmal kenne ich das Chip nicht, daher kenn ich nicht die möglichkeiten, die man damit hat. Jedenfalls, der Rand vom Wasser ist dunkler als das Gras, was sonst überall zu sehen ist. Versuch mal, dieses dunkle Gras vom Chipset (wenn vorhanden) an der Randfläche zu platzieren. Auf dem kleinen Hügel wo der Held steht, fehlt sozusagen die Kuppe (das oberste Stück, das eigentlich über das Wasser ragen sollte). Ansonsten ein paar mehr Bäume, dann ist der Screen absolut in Ordnung.

    @diäitsch
    Schöner Screen, aber der Lichteffekt macht irgendwie den Screen kaputt o.O? Mach mal bitte die Transparenz ein ganzes Stück höher und präsentier nochmal das Ergebnis bitte, dann kann ich (wir) sagen, obs besser aussieht ;P Ob dus natürlich letzten endes machst, it deine Sache ^^

    @Ringlord
    Sieht einfach nur geil aus, muss man einfach sagen. Vorallem der Übergang von Gras zu Erde rechts, links vom Wasserfall, ist dir einfach Wunderbar gelungen, Respekt ^^

    Edit: Hier nochmal neue Screens ;P

    Die Grafenschächte - der Berg, in dem die Schächte gegraben wurden, sind reich an Gold und Edelsteinen. Das ist auch der Grund dafür, warum die Zwerge hier mit aller Kraft schürfen (werden, da noch keine Chars).
    Ich denke, ich werd mit Screentone den Bereich auf 60% der Helligkeit runterschrauben, mal schauen.
    Die blauen Kristalle sind für die Zwerge mehr oder weniger Nutzlos. Sie sind zu Hart, als das man sie abbauen könne, jedoch strahlen diese ein wenig Licht aus,Glück für die, die sonst im dunkeln Arbeiten müssen.

    Nochmal aus den Grafenschächten - es gab in letzter Zeit Probleme, die Zwerge haben zu tief gegraben und eine Art Untergrundtempel entdeckt. Alles wäre kein Problem gewesen, wenn diese "Dinger" dort nur nicht drin wären. Ein Zwerg bewacht (wird bewachen, wie immer fehlt der passende Char <.< ) den Durchgang, der zum Eingang des Untergrundtempels führt. Glücklicherweise sind die Monster besonders Lichtscheu, daher die vielen Lampen am Eingang...


    Eine Szene aus dem Intro, genauer gesagt ein Wanderweg wo der Held gerade pausiert. Der Held steht noch, sitzt demnächst aber vor dem Lagerfeuer. Die Katze, Jule, ist ein ewiger Begleiter und Ratgeber des Helden, und ausserdem zu Beginn sein bester Halt, wenn alles anfängt schief zu laufen.
    Vom Mapping her ist mir der Screen, denke ich, am besten gelungen, was meint ihr ;O?

    Geändert von Master of Desaster (02.07.2008 um 11:40 Uhr)

  5. #5
    @diäitsch: Ich würd' dir empfehlen, den Lichteffekt ganz weg zu machen. Erstens haben die Sonnenstrahlen zu harte "Kanten", zweitens ist die transparenz zu gering. Es ist auch komisch, dass die Strahlen oben links auf einen Punkt zusammen gehen, da sie ja von der Sonne ausgehen sollten.
    Mal abgesehen davon sind solche LEs für größere Außenmaps, die sich immer mit dem Spieler mitbewegen mMn ziemlich unpassend, unlogisch (die Sonne bewegt sich ja nicht mit dem Spieler mit) und eher unschön.
    So, was ich jetzt damit sagen will ist, dass der Screen ohne den LE viel besser aussieht.
    Ansonsten finde ich den Screen ganz gut, ein passables Mapping, nichts besonderes aber auch nicht schlecht.

  6. #6
    Als Zeichen, dass es mit Sonnenschauer langsam wieder vorangeht:


  7. #7
    Wow hammer map

    Grüsse Zmaster

    edit Mein neuer Screen

    hoffe der ist Besser XD
    http://www.rippenschneider.de/hostin...8/x22FugFb.bmp

    und nun ?? habe alles versucht alles rausgegqutscht was ich Konnte mehr geht nicht XD

    http://www.rippenschneider.de/hostin...8/3PsHqxuN.bmp

    Geändert von Kelven (03.07.2008 um 08:38 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Zmaster Beitrag anzeigen
    Wow hammer map

    Grüsse Zmaster

    edit Mein neuer Screen

    hoffe der ist Besser XD
    http://www.rippenschneider.de/hostin...8/x22FugFb.bmp

    und nun ?? habe alles versucht alles rausgegqutscht was ich Konnte mehr geht nicht XD

    http://www.rippenschneider.de/hostin...8/3PsHqxuN.bmp
    bitte bewerten XD die map ist bissle grösser wenn ihr alles sehen wollt gebe ich dannauch rein ^^

    Geändert von Kelven (03.07.2008 um 08:38 Uhr)

  9. #9
    @Kynero: Das Löschen deiner alten Version hilft dir herzlich wenigst, wenn deine Fähigkeiten sich nicht an deine Ansprüche an ein neues Projekt anpassen. Ich denke mal du willst durch deinen Neustart einen signifikanten Sprung nach vorne erreichen, allerdings hast du dich nicht im geringsten in Sachen Mapping verbessert.

    Zitat Zitat von .matze
    @Kynero, Bäume die sich überlappen sollten hin, dann wirkts nicht hingeklatscht, die Erhebungen sind zu gerade bzw doppelt und dadurch unnatürlich. Vielleicht könntest du die Pflanzenvielfalt verkleinern, dann wirkts nicht so chaotisch und bunt.
    Sowas ähnliches hab ich dir auch schon bei deinen anderen Screens gepredigt, irgendwie scheint sowas an dir abzuperlen. Für einen Anfänger sind das ganz gute Screens, aber bei dir sollte es mit deiner bisherigen Erfahrung schon etwas "mehr" sein, sofern du dich nicht selber als Neuling betiteln willst. Btw scheint mir auch die Quali deiner Sets eher mies zu sein, z. B. der Stamm vom GoldenSun-Baum ist stark verpixelt. Entweder hast du die Farbtiefe falsch runtergedreht oder deine Set-Quelle ist ziemlich schlecht.

    @$cHm0cK: Ouha, der erste Screen sieht verdammt dunkel aus, ich hoffe dass man später da überhaupt noch was erkennen kann =/
    Der zweite Screen ist schon besser, auch wenn ich mich frage warum du jetzt zum 2. Mal Screens mit offensichtlichen Fehlern reinstellst, von denen du sogar selber Kenntnis hast. Wäre doch kein Ding ein bisschen zu warten und die Fehler auszubügeln.

    Merkwürdig finde ich zudem, dass ein Kristall die Lichtquelle darstellt und nicht etwa eine Lampe, außerdem siehts mir zu sehr nach elektrischem Licht (zu gelb) aus, gefällt mir eher nicht so. Vom Mapping her natürlich schön anzusehen (zumindest der Teil, den man auch sieht).

    @.matze: Sieht schick aus, ist die Frau dort oben in Pose oder liegt sie am Boden? Kann das jetzt nicht genau beurteilen. Ansonsten gut gefüllt, Screentone ist Ansichtssache, mir gefällt er.

    @zmaster: Mach den Raum kompakter, es macht irgendwie keinen Sinn sich in übergroßen Räumen zu bewegen die sonst nichts außer ihrem Laufweg zu bieten haben. Wände am besten dicker und die abgeschnittenen Autotiles (die abgehackten Böden) rausnehmen. Sieht irgendwie nach Mappingfehler aus und ist auch nicht besonders ansehnlich.

    @Ringlord, Kelven & Biohazard: Nice, nichts was man bemängeln könnte, sieht hübsch aus =)

  10. #10
    Hier haben wir zwei Screens, aus meinem Projekt:
    Das dunkle Auge - Vintakia's Tränen!
    Wäre nett, wenn ihr sie bewerten würdet




    http://upload.npcfighter.de/files/36...urg-Gro%DF.bmp

    Glg, mitra

    Geändert von mitra (03.07.2008 um 10:10 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    @$cHm0cK: Ouha, der erste Screen sieht verdammt dunkel aus, ich hoffe dass man später da überhaupt noch was erkennen kann =/
    Der zweite Screen ist schon besser, auch wenn ich mich frage warum du jetzt zum 2. Mal Screens mit offensichtlichen Fehlern reinstellst, von denen du sogar selber Kenntnis hast. Wäre doch kein Ding ein bisschen zu warten und die Fehler auszubügeln.

    Merkwürdig finde ich zudem, dass ein Kristall die Lichtquelle darstellt und nicht etwa eine Lampe, außerdem siehts mir zu sehr nach elektrischem Licht (zu gelb) aus, gefällt mir eher nicht so. Vom Mapping her natürlich schön anzusehen (zumindest der Teil, den man auch sieht).
    Ich bin dankbar, wenn Kommentare zu meinen Screens kommen, aber ... ich kann doch erwarten, dass man sich den dazugehörigen Text durchliest, oder?
    Denn das hast (leider) scheinbar nicht wirklich so getan ...

    Die 2 Screens sind doch Beispiele zu meiner Idee, eine Lampe als Item zu besitzen, welche man z.B. in dunklen Höhlen anschalten muss, damit der Spieler etwas sehen kann! Und darum gehts ja ...

    Die "Fehler" sind ja keine eigentlichen Fehler (denshalb die "") sondern einfach nur unfertige bzw. nicht angepasste Autotiles was auch zu dem Moment nicht wichtig war, das es net ums Mapping geht ... Die Kirstalle als Lichtquelle? Naja .. Geschmackssache ... ist halt Fantasy . Eine Lampe als Lichtquelle gibts doch ... nämlich beim Spieler (worum es sich eigentlich dreht .. oh man *heul).

    greetz

  12. #12
    [Kelven] Sieht sehr schön aus. Besonders die Mauern gefallen mir =)
    [Zmaster] Ist zwar verbesserungswürdig, aber schaut schon mal nicht schlecht aus. Der erste Screen ist etwas groß geraten, sprich da is zuviel Freiraum bzw alles ist etwas leer. Der zweite Screen ist da schon etwas besser.
    [KnightDragon] Schön düster und das Mapping gefällt mir auch gut.
    [Kynero] Insgesamt ganz nett, beim oberen Screen ist allerdings diese kleine Klippentextur etwas zu viereckig
    [.matze] Sieht toll aus, mir fällt da nichts auf, was man bemängeln könnte...
    [Biohazard] Mal wieder sehr schöner Screen von dir
    [mitra] Die Screens gefallen mir soweit zwar gut, nur diese Steintextur im ersten ist meiner Meinung nach etwas merkwürdig. Sie sieht zwar gut aus, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie sich ein wenig von den anderen Bodentexturen abhebt... kann mich natürlich auch irren.

  13. #13
    @$cHm0cK: Ich habe mir den Text durchgelesen, irgendwas mit Heft, Lichtkreisen und einem realistischen "..."

    Nicht wirklich verständlich gewesen, erst dein Satz im vorigen Post war einigermaßen klar, auch wenn einiges noch etwas konfus ist:

    Zitat Zitat von $cHm0cK
    Die 2 Screens sind doch Beispiele zu meiner Idee, eine Lampe als Item zu besitzen, welche man z.B. in dunklen Höhlen anschalten muss, damit der Spieler etwas sehen kann! Und darum gehts ja ...
    Zitat Zitat von $cHm0cK
    Die Kirstalle als Lichtquelle? Naja .. Geschmackssache ... ist halt Fantasy . Eine Lampe als Lichtquelle gibts doch ... nämlich beim Spieler (worum es sich eigentlich dreht .. oh man *heul).
    Also der Spieler hat ne Lampe und die Kristalle leuchten ihm mit elektrischem anmutenden Licht trotzdem den Weg? Ich bleibe btw trotz allem bei meiner Meinung, dass in einen Screenthread nur Sachen reinkommen, die auch wirklich in der Finalversion befindlich sind, und net einfach nur was mit "ach des is egal, Mapping ist ja wurscht", "wird eh noch abgeändert" & "kommt mir nur aufs feature an". Wenns jetzt "nur" das Autotile ist, meintwegen, aber irgendwo haste ja auch mal nur was von "offensichtlichen" Fehlern geredet. Tjoa, ob das dann versteckterweise ne zu grade Felswand oder tatsächlich ein fehlendes Charset für ne Wasser-Ani ist, kann man sich dann aussuchen.

    Ich mags halt einfach nicht, wenn einem Bedingungen für eine Bewertung gesetzt werden, was man nun zu beachten hat (bspw. Fehler ignoren, Mapping net so wichtig nehmen, mehr das Feature bewerten von dem man net viel sieht bzw. was eher konfus dargestellt ist, etc.).

  14. #14
    @Ringlord: Oha, sieht echt mega aus. Zwar etwas leer, aber dadurch auch wieder irgendwie realistischer/erwachsener, da nicht so das Fantasygameflair aufkommt, was nicht zuletzt auch noch durch die Chars und den Text unterstrichen wird. Ich find den blauen Elefanten im Wasserfall ja um einiges beeindruckender.

    @Knightdragon: Gefällt mir auch sehr gut, besonders, dass es so dunkel gehalten ist. Ein paar Abstufungen könnten allerdings noch in die Felswände. Den Wasserfall finde ich jetzt gar nicht mal so schlimm, in meinen Augen fällt der einfach in eine Felsspalte oder dergleichen ins Unterirdische. Der Char sieht auch gut, obwohl mir der blaue Mantel(?) gerade nicht so zusagt.

    @Master of Desaster: Joar, grundsolide und ein bisschen mehr sogar. Mit Screentone und/oder LE, die du ja selbst schon angesprochen hast, wirkt's bestimmt noch einen Zacken atmosphärischer. Ich finde es vor allem schön, dass du so viel zu den einzelnen Screens geschrieben hast.
    Einzig die Felswand, die dann aufs Dach des Hauses übergeht musst du nochmal überarbeiten, und vielleicht ein wenig die Linearität aus den Wänden allgemein nehmen.

    @$cHm0cK: Joar, nette Idee, nicht neu, aber wirklich sehr schön umgesetzt. Nur deinen Vorschlag mit den Truhen finde ich nicht so prickelnd, da es bestimmt auch Freaks geben wird, die im Dunkeln da rumstolpern werden und denen sollen dann Kisteninhalte verwehrt bleiben?
    Kommen in deiner Signatur dann eigentlich nach und nach mehr Buchstaben hinzu? Ich sollte echt mal "The Prophecy" spielen.

    @Kelven: Wunderhübsch, wenn man die Eigenarbeit bedenkt. Nur fällt es mir gerade schwer, die einzelnen Ebenen genau zu definieren, weiß auch nicht genau, wieso. Die Bodentiles und die Charas sind sehr kräftig und auffällig, der Rest hingegen verschmilzt bei mir dann zu einem Brei, besonders bei den Zinnen, vielleicht kräftigere Outlines ziehen?

    @Zmaster: Bitte benutze als Bildformat .png oder .jpg, aber bitte kein .bmp. Danke.
    Deine Bibliothek (überarbeitete Version) gefällt mir schon ganz gut. Nur würde ich den Boden entweder einheitlich gestalten oder mit einem optisch verträglicheren Muster, bei welchem die einzelnen Parts auch farblich aufeinander abgestimmt sind. Aber ich denke mal, so weit bist du noch nicht.
    Ansonsten würde ich den rechten der drei Schränke links wegnehmen und da vielleicht noch einen Tisch mit Stühlen hinstellen. Ein paar Fehler im Benutzen der Wand- und Deckentiles fallen mir gerade noch auf, aber da schaust du einfach nochmal selber, orientiere dich auch an der Vorgehensweise der erfahrenen (und guten ) Mapper hier.

    @Kynero: Ich weiß nicht wieso, aber die zwei Maps gefallen mir deutlich besser als deine bisherigen Versuche. Es ist nicht alles so punktuell gemappt, gut, dass ist/war dein Stil, aber er hat ja wohl den wenigsten hier gefallen. So finde ich dein Mapping eigentlich schon sehr ordentlich. Gut, die quadratische Erhöhung auf dem zweiten Screen ist natürlich wirklich grausam, aber naja.
    Achja, Überlappung z.B. der Bäume bekommst du hin, indem du einen Baum aus dem Chipset setzt und dann einen anderen Baum versetzt darüber legst, die sich überlappenden Tiles stellst du mit Events dar, die ein Charset zeigen, in welchem der Baum eben enthalten ist (meist eben wieder der UpperLayer des Chipsets). Hoffe, das war verständlich. Wenn es noch wilder werden soll, kannst du auch mehrere Events übereinander legen, aber das wird meist sehr chaotisch.

    @.matze: Die Chars gefallen mir, die Map hingegen eher weniger, liegt aber hauptsächlich am Screentone. Und daran, dass ich Eishöhlen in Spielen nicht so sehr mag. Sonst solides Mapping.

    @Biohazard: Sehr dunkel, ich erkenne fast nichts, aber in Sachen Grafik kannst du ja eigentlich nicht enttäuschen. Sieht mir wei eine U-Bahnstation aus. Die Wände wirken ein wenig steril, aber das ist da unten ja glaube ich auch so. *inkleinstadtwohn*

    @mitra: Bei dir auch, bitte nicht unbedingt im .bmp-Format posten. Ansonsten gefallen mir beide Screens ziemlich gut, obwohl du die ja schonmal gezeigt hattest, nicht wahr?! Hat eben was Orientalisches, was du ja auch anscheinend erreichen wolltest. Nur die Wache mit ihrer Rüstung mag nicht so ins Bild passen.

    Geändert von Gjaron (03.07.2008 um 17:50 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    @$cHm0cK: Joar, nette Idee, nicht neu, aber wirklich sehr schön umgesetzt. Nur deinen Vorschlag mit den Truhen finde ich nicht so prickelnd, da es bestimmt auch Freaks geben wird, die im Dunkeln da rumstolpern werden und denen sollen dann Kisteninhalte verwehrt bleiben?
    Kommen in deiner Signatur dann eigentlich nach und nach mehr Buchstaben hinzu? Ich sollte echt mal "The Prophecy" spielen.
    "Freaks", die ohne Lampenlicht durch so dunkle Maps laufen werden, wird es mit großer Warscheinlichkeit nicht geben ... da man in dieser Dunkelheut kaum bis garnicht den Weg erkennen kann .

    Bzgl. neu bzw. nicht neu: So eine Lampe bzw. beschränkter Sichtradius ist nicht neu, das ist klar ... aber die angewande Technik ... jedenfalls habe ich sowas noch in keinem Game gesehen ^^. Du musst berücksichtigen, dass der Sichtkegel sich ja mit dem Spieler bewegt und es außerhalb das Kegels dunkel ist gleichzeitig es aber Stellen in dieser Dunkelheit gibt, die beleuchtet sind. Das ist so mit einer simplen Lightmap oder nem simplen Sichtkreis als Pic nicht umsetzbar . Ich glaube sogar, dass sowas auf dem 2k überhaupt nicht möglich ist, da der XP erst diese erweiterten Möglichkeiten und funktionalitäten bietet, und damit meine ich nicht RGSS.

    greetz

  16. #16
    mitra: gefällt mir gut. der weg passt nicht so ganz zum chipset, das würde mich beim spielen ein bisschen nerven.

    matze: durschnitt irgendwie, find ich jetzt nicht so unglaublich besonders, hab aber auch nix zu meckern.

    inkognito: mjoah. geht. ich bin kein pacman-fan.

    sorata: 'neue chronik', 'chronik laden' und 'beenden' sind viel zu groß meiner meinung nach... ich würde das etwas dezenter halten (vielleicht einfach den abstand verringern oder so. kleiner schrift könnte evtl auch nicht schaden. ).

    darlos: gefällt mir auch wirklich gut, irgendwie einer der besseren m&b-screens der letzten zeit. allerdings find ich den einen laubbaum zwischen den ganzen tannen etwas unpassend. wird beim spielen nicht so auffallen, aber so auf nem screenshot sieht ein wenig merkwürdig aus (nich aufgrund der logik, ich bin im prinzip ein gegner von zwingend logischem mapping, aber hier sticht der irgendwie hervor).

  17. #17
    @Darlos: Das isometrische wirkt wirklich schön. Nur der Baum unten links passt irgendwie nicht ins Bild. Der hebt sich vom Stil her zu sehr vom Rest ab.
    @Sorata: Schönes Titelbild. Die Titelschrift ist super geworden.
    @mitra: Häuser finde ich zu hoch.

    So, hier wiedermal was von mir. Ein Testscreen für das neue Hybris-Tileset.

  18. #18
    Inkognito
    Sieht sehr gelungen aus. Schöner Pixelstil.

    Sorata
    Zitat Zitat von Lucien
    Schönes Titelbild. Die Titelschrift ist super geworden.
    Dem kann ich nur widersprechen. Bis auf die Hintergrundmap kann ich absolut nichts schönes an dem Titelbild finden. Die Schriftart ist hässlich und die billigen und übertriebenen [Photoshop-] Schrifteffekte sehen nicht gerade gut aus. Da hätte man sehr viel mehr draus machen. Vor allem das Leuchten ist viel zu übertrieben.

    Darlos
    Sehr schöne Wald, gefällt. Bis auf den Baum, den Lucien ja schon genannt hat.

    Lucien
    Ich kann mich mit dem Grafikstil irgendwie nicht anfreunden. Aber ansonsten gut gemappt.

    [Edit]
    Ringlord:
    Schöne düstere Atmosphäre. Gutes Chipset. Gewohnt gutes Mapping.

  19. #19
    Da editiert man, vertippt sich und schon ist der Post futsch >_<

    @Inkognito
    Ich weiß, wie es ingame rüberkommt, aber einer der Vorteile beim Originalpacman war, dass man das ganze Spielfeld überblicken konnte, was bei dir ja scheinbar flachfällt. Pacman selbst könnte, wie die Gegner, auch eine schwarze Kontur vertragen, ansonsten ganz gut.

    @sorata08
    Wenn du den weißen Rahmen um die Auswahltexte weglassen würdest, wie bei dem Titel, wäre ich glücklich. Die Hand wirkt etwas unglücklich gewählt, aber etwas passendes fällt mir leider auch nicht ein.

    @Darlos
    Mich stört, dass das Schilf zu linear angeordnet ist. Ein paar größere Sträucher statt des Baumes würden schon passender wirken.

    @lucien3
    An der unteren Kante des Holzstapels ist wohl ein Pixelfehler (Stichwort Linie). Die Fässer finde ich im Vergleich zu den zu großen Steinen arg winzig.
    ------------------------

    Diesmal ohne einfarbige Tiere, dafür mit einem Tupfer Sonnenuntergang.

  20. #20
    Ringlord, der M&B King^^
    Super Screens echt, das mapping ist wie immer super...

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