Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Importieren/ Transparenz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hmm, also wie sich das anhöhrt, ist dies doch komplexer als ich dachte...
    Also muss man als Transparente Farbe (wenn man überhaupt eine will) eine
    Farbe wählen, die sicher nicht verwendet wird (zBs. dieses herrliche grelle Giftgrün).

Zitat Zitat von little Angel Beitrag anzeigen
    Hmm, also wie sich das anhöhrt, ist dies doch komplexer als ich dachte...
    Also muss man als Transparente Farbe (wenn man überhaupt eine will) eine
    Farbe wählen, die sicher nicht verwendet wird (zBs. dieses herrliche grelle Giftgrün).
    Ist nicht wirklich komplex. Stell dir vor deine einzelnen Facesets haben als Hintergrundfarbe hellblau, recht normal wie ich finde und auch augenfreundlich. Das ganze Pic an sich hingegen, wo die Facesets drauf sind hat die Hintergrundfarbe rot oder so. Importierst du nun das Faceset, kannst du einfach die rote Farbe per Klick im Vorschaufenster auswählen, damit wäre dein Problem erledigt, bezüglich der Transparenz, weil ja nicht die Hintergrundfarbe des Faces an sich transparent wird, sondern die des ganzen Sets. Dazu mal ein Bild:

oder du importierst einfach, wählst die richtige Hintergrundfarbe aus (also in dem Fall das Hellblau), gehst dann in den Facesetordner deines Spiels, wählst diese Datei aus und öffnest mit Idraw. In Idraw nimmst du das Symbol für den Stift unter Tools und klickst mit der rechten Maustaste auf die vermeintlich transparente Farbe. In der Farbpalette änderst du nun einfach deren Wert um ein oder 2 Punkte, egal welcher Farbe (blau, grün, rot), speicherst ab und freust dich über keine Transparenz im Maker^^.

cya

Geändert von cilence (30.06.2008 um 20:34 Uhr)

Aha, einfach und verständlich erklärt.
    thx = )