Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 390

Thema: PSP-Thread #5 - aktuell: Playstation Phone

Und hier gehts weiter
    Zitat Zitat
    David Reeves, Präsident von Sony Computer Entertainment Europe, hat gegenüber GamesIndustry.biz über die PSP gesprochen. Reeves betont, dass dieser gerne weitere Spiele für die PSP sehen würde. In Europa erhält die PSP gerade mehr Zusatz-Hardware (Navigation, Skype-Headset, usw.) als gute Spiele. Reeves erwähnt aber auch, dass viele japanische Entwickler eine Vielzahl gute PSP Spiele entwickeln (u.a. Monster Hunter 2G) und diese auch nach Europa kommen werden. In Japan ist die PSP zur Zeit sehr erfolgreich.

David Reeves, Chef von Sony Europe, gesteht fehlende neue PSP-Spiele ein. Während der letzten PlayStation Day-Keynote wurden nur Echochrome und Buzz! Quiz Master angekündigt.

Steckt Sonys Handheld in der Krise? Bei einigen Publishern sieht es so aus, dass sie die PSP-Unterstützung weiter zurükfahren. Starke Lizenzen wie LEGO Indiana Jones oder WWE SmackDown Vs. Raw 2009 werden für das System aber noch umgesetzt.

In Japan sieht es für die PSP besser aus. Immerhin wurden dort dieses Jahr gut 1,6 Millionen Einheiten verkauft. Dies liegt an neuen Farben aber auch an starken Titeln wie Monster Hunter 2nd G.

Bleibt also nur zu hoffen, dass auch in Europa mehr erfolgreiche Spiele veröffentlicht werden.
    Da heißt es wohl oder überl warten.....
    Ach ist man ja als pali sowieso gewöhnt.....

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    unpacking done.
    390 exestiert nicht.
    wollen sie es aus dem internet laden?

geht das auch anders? ich komm mit der psp nicht ins internet. leider.
    Google mal nach "PSP Community" und die erste deutsche Seite, die du findest, dort gehst du in den Downloadbereich und da unter "Custom Firmwares" oder so ähnlich. Da lädst du dir dann alles runter, was du für die 3.52 M33-3 bräuchtest, danach die 3.80 M33 und von da aus machst du dann ein Netzwerkupdate. Entsprechende Tutorials findest du ebenfalls auf der Seite.

Ansonsten, falls du deine PSP wirklich kastrieren möchtest, siehe Callisto, der hat's eigentlich perfekt beschrieben.

@ Lucian: Joah, nix Neues, kennt man ja.

Zitat Zitat
    Japaner bald mit Regenbogen: Blauer Handheld

n Japan mustert sich die Farbpalette der PlayStation Portable immer weiter zum wahren Regenbogen. Als neue Farbe soll sich künftig auch eine blaue Version des beliebten Handhelds im 16:9-Format einreihen. Ab dem 17. Juli soll das gute Stück dabei im Handel stehen.

Dabei ist die PSP in einem Set im Standard-Angebot mit einem 32 MB Speicherstick erhältlich und in einer zweiten Version auch mit einem zusätzlichen TV-Tuner (1-Seg). Ob auch außerhalb von Japan die Farbe schon bald etabliert wird, könnte sich auf der kommenden E3 zeigen.
    http://www.onlinewelten.com/news,id3..._handheld.html
    Ich will mehr Spiele

Na klasse, soo viele Farben . Nur welche soll man nehmen

Naja, ich finde die Metallic-Blue echt hübsch. Ansonsten würde ich dir zu einer Piano Black oder Piano White raten. Die sind immer schön anzusehen. Ansonsten kannst du ja immer noch ein anderes Faceplate etc. nachträglich kaufen.

Zitat Zitat
    PlayStation Portable: Sony liefert Entwickler-Kits an Studenten aus

Wenn man in der Welt der Videospiele Erfolge feiern will, dann wird natürlich mehr verlangt als nur gute Ideen. Schließlich müssen diese erst einmal in die Tat umgesetzt werden. Um talentierte Entwickler zu finden, entschloss sich Sony nun zu einem sicherlich lobenswerten Schritt und ermöglicht es Studenten, dank PlayStation-edu erste Erfahrungen mit der PlayStation-Hardware zu sammeln.

Bei diesem Programm handelt es sich um eine Software, die auch bei der professionellen Entwicklung von PlayStation Portable-Titeln zum Einsatz kommt. Somit haben die Studenten und angehenden Entwickler ausreichend Zugriff auf die Hardware, um sich unter realistischen Bedingungen zu beweisen oder erste Erfahrungen mit der Hardware zu sammeln.

Zum aktuellen Zeitpunkt ist dieser Schritt jedoch nur für die USA vorgesehen.
    http://playstationportable.gamingmed...enten_aus.html
    Wäre ja auch interessant für unsere rpg-maker Freunde,hoffentlich gibts sowas auch bald in europa

Leon der Pofi Gast
    hi. kann mir bitte jemand eine anleitung in schrittform per pn schicken, wie ich meine psp wieder für neuere spiele wie patapon lauffähig mache?

3.40-OVA hab ich jetzt drauf.
    mit links usw, dass wäre der hammer.

ihr habt mir zwar schon infos gegeben, aber bin nicht so gut in den dingen

Ich habe dir mal ne PN mit zwei Links geschrieben.
    Leider ist mir grad noch aufgefallen das du bei beiden mindestens die "3.71M33" haben musst (im ersten Link steht dazu was). Ist bis dahein zwar nen langer Update-Weg, aber bessere Anleitungen als dort wirst du nicht finden.

Zitat Zitat von Callisto Beitrag anzeigen
    Ich habe dir mal ne PN mit zwei Links geschrieben.
    Leider ist mir grad noch aufgefallen das du bei beiden mindestens die "3.71M33" haben musst (im ersten Link steht dazu was). Ist bis dahein zwar nen langer Update-Weg, aber bessere Anleitungen als dort wirst du nicht finden.
    Könntest du mir die selbe PN bitte schicken? Habe das selbe Problem, habe 3.40OE und bekomm leider Games wie Bleach 5 nicht zum laufen :/. Dank dir.

Ich brauche mal Hilfe dabei Bilder vom PC auf die PSP zu übertragen und zwar so, das ich sie mir auf der PSP auch anschauen kann, hört sich lustig an, ich weiß, ist aber leider so .

Hab mich an die Anleitung im Handbuch gehalten, da steht das man via PC ein Ordner mit dem Namen "PICTURE" im PSP-Ordner erstellen soll und die Bilddaten dann da rein gespeichert werden sollen sollen. Hab ich gemacht un der Speicher des Memory-Stick ist auch um ein MB geschrumpft, aber kann mir die Bilder auf der PSP nicht ansehen, soll angeblich keine Bilddaten da sein.
    Dachte ich mir okay, versuch ich es mal mit kopieren und einfügen, selbes Ergebnis.

Frage: Was mach ich falsch? Wie macht man es richtig?

Die Bilder sind im jpeg-Format, sollten also kompatibel sein.

Die Namen der Bilder müssen möglicherweise ein bestimmtes Format haben, nämlich DSCxxxxx wobei ein "x" für eine beliebige Zahl steht. Zumindest war es AFAIR früher so, nach irgendeinem Firmwareupdate dürfen die Dateien auch beliebig heißen.

Ging das nicht mit "PHOTO"? Oder PICTURE (Ohne "S"). Hab meine PSP nicht mehr, weiß es nicht mehr so genau^^

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Ging das nicht mit "PHOTO"? Oder PICTURE (Ohne "S"). Hab meine PSP nicht mehr, weiß es nicht mehr so genau^^
    Es hat auch keiner PICTURES vorgeschlagen
    PICTURE war schon richtig.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Es hat auch keiner PICTURES vorgeschlagen
    PICTURE war schon richtig.
    Oh hab vorhin "PICTURES" bei Zalhera gelesen

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Die Namen der Bilder müssen möglicherweise ein bestimmtes Format haben, nämlich DSCxxxxx wobei ein "x" für eine beliebige Zahl steht. Zumindest war es AFAIR früher so, nach irgendeinem Firmwareupdate dürfen die Dateien auch beliebig heißen.
    Ich habe die Firmware 3.90, nach meinem Wissen die neuste. Hab mir das Ding ja auch erst letzten Mittwoch neu geholt.
    Aber der Hinweis mit den Formaten steht auch im Handbuch drin. Nur kann ich damit herzlich wenig anfangen, weil ich gar nicht weiß was das heißen soll bzw. was man an einer Datei genau beachten muss.

Zitat Zitat von Zalhera Beitrag anzeigen
    Ich habe die Firmware 3.90, nach meinem Wissen die neuste. Hab mir das Ding ja auch erst letzten Mittwoch neu geholt.
    Aber der Hinweis mit den Formaten steht auch im Handbuch drin. Nur kann ich damit herzlich wenig anfangen, weil ich gar nicht weiß was das heißen soll bzw. was man an einer Datei genau beachten muss.
    Naja, an sich muss es nur ein kompatibles Dateiformat sein, sprich Bitmap, JPG, PNG, gif etc. und dann eben im richtigen Ordner. Ich hab die 3.90 M33-3 drauf und mit der klappt's problemlos, sollte also mit deiner auch klappen. Obwohl es eigentlich nichts zur Sache tun dürfte... Welche PSP hast du denn? Fat oder Slim? Ansonsten... Probier mal, die Bilder direkt in ms0:/PICTURE bzw. ms0:/PHOTO zu speichern, anstatt in ms0:/PSP/PHOTO bzw. -PICTURE. ms0 = Root, also das oberste Verzeichnis auf dem MemoryStick.

Zitat Zitat
    Bald mit BioWare-Spielen?

Rollenspiel-Fans kommen bei dem Namen "BioWare" wohl sofort ins Träumen, hat man mit "Mass Effect", "Star Wars: Knights of the old Republic" und "Jade Empire", um nur ein paar zu nennen, wahre Meisterwerke geschaffen. Doch bisher haben sich die Kanadier nur mit dem PC, der XBox 360, und der alten Xbox beschäftigt. Immerhin soll in naher Zukunft mit "Sonic Chronicles" ein DS-RPG veröffentlicht werden.

Wie Mark Darrah von BioWare den Kollegen von Gamasutra.com gegenüber bekannt gab, beschäftigt man sich derzeit auch mit Nintendos Wii und Sonys PSP. Jedoch gibt es bisher noch keinerlei Ankündigungen für beide Konsolen.
    http://www.playstationfront.de/news-158-3585.html
    Das wäre ziemlich geil,Bioware hat bisher nur Top-Titel zu stande gebracht,mal sehen,wie sie mit der psp zurecht kommen würden,sonic chronicles für den ds sieht ja auch schon mal geil aus

Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    Welche PSP hast du denn? Fat oder Slim? Ansonsten... Probier mal, die Bilder direkt in ms0:/PICTURE bzw. ms0:/PHOTO zu speichern, anstatt in ms0:/PSP/PHOTO bzw. -PICTURE. ms0 = Root, also das oberste Verzeichnis auf dem MemoryStick.
    Hab die Slim ist jetzt aber auch egal, denn du hattest mit deinem Vorschlag Recht.

Leon der Pofi Gast
    ich will die baldurs gate 2 saga und planescape torment für die psp

So neue Frage:
    Welche Video-Dateien erkennt die PSP denn? Hatte nämlich eins im WMV-Format draufgespeichert, erkennt das Ding aber nicht.
    Der Ordner ist diesmal auch an der richtigen Stelle.

EDIT: Torment für PSP fänd ich auch hammergeil.