Ja aber die CPU ist ja ein schwacher C2D@2GHz, der säuft echt nicht viel. Keine Ahnung was du meinst. Wenn ein NT ineffizient ist dann sinds auch keine 400 Watt, nur meine Logik. Ich weiss nicht woher die die 350 Watt nehmen wenns nur 17A total leistet auf 12V. Klar, ist toll ein 550 Watt NT zu haben, wer aber sagt dass die 550 Watt von 12 Volt kommen? Darum sagte ich dass manche 400 Watt soviel W leisten wie 550 Watt, bei 12V.
A ist unabhängig von Watt, da A je nach Volt mehr oder weniger Watt produziert, soviel hab ich auch schon kapiert. A ist der Wert der bei entsprechenden Volts geleistet wird, die Watt sollte man infolgedessen ausrechnen können wenn man die Volt kennt?! A ist in demfall veränderlich je nach Volts, aber Watt ist Watt. Watt verändert sich nie durch Volt, da es ne feste Leistungsangabe ist unabhängig von den Volt. Während A je nach Spannung mehr Watt erzeugt.
Aber wieso die 8800GT ganze 26 A braucht versteh ich immer noch net. Bei den Teilen die ich drinnhabe (sparsames Board, C2D@2GHz) werden diese 26A nicht mal annährend erreicht. Wenn 100 Watt bei 12V 8.5 A wären, und die CPU 65 Watt frisst, schlussendlich sind das weniger als 20A. Ich weiss ja net was die NTs alles an Leistung verlieren, je nach Alter.
Also ich kann die 9600GT reintun, die frisst nochmal 10 Watt weniger und ist nicht schlecht.