ach kA der ordner ascii existiert bei mir in den progs.nich hab ihn grad gesucht danhab ich da das spiel reinkopiert=hilft nix..
keine lust mehr..
ach kA der ordner ascii existiert bei mir in den progs.nich hab ihn grad gesucht danhab ich da das spiel reinkopiert=hilft nix..
keine lust mehr..
--VS
Der Kampf... geht weiter...
Das ganze war nur ein Beispiel. Im Grunde ist es egal wie dein Ordner heißt.
Ich schlage allerdings vor, dass du dir erstmal die Grundkentnisse im Umgang mit dem Explorer aneignest, bevor du mit dem Maker anfängst. Der ist zwar schon anfängerfreundlich, aber bei solchen Härtefällen bringt auch das nicht immer was![]()
--。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]
Ich wäre dafür, dass du deine wirren Gedanken jetzt einfach mal ordnest.
Du hast den RPG Maker 2000.
Du willst an VD1 rummakern.
Wo ist dein Maker, wenn nicht bei ASCII? Musst du eben da nach deinem Projektordner suchen, das Spiel reinkopieren, oder direkt über den Maker VD öffnen.
Du musst ja irgendwo einen Ordner haben, wo deine eigenen Makerprojekte drin sind. Dort kopierst du am besten das Spiel rein, womit du arbeiten willst. Also den gesamten Ordner.
Dann öffnest du es mit dem Maker:
Dort wählst du den Pfad aus, in dem der Spieleordner zu finden ist:
Wo ist dann noch das Problem? Ich würde sagen, wenn es jetzt immer noch nicht geht: Entweder langsam ins Bett gehen, oder direkt den PC entsorgen.
1.danke für die viele geduld
2.ich hab es zwar schon vor der erklärung hinbekomm aber danke
3.danke fürs helfen ich makere jetz rum(EIGENTLICH bin ich nich so doof)![]()
thread closed :_D
--VS
Der Kampf... geht weiter...