Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Aufschrei der Liebe (Gedicht)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Eynes'Prayer Beitrag anzeigen
    PS: Ich weiß, das ist eine sehr subjektiv geprägte Frage und vermutlich auch dem Umstand unterlegen, dass der Typ einem ständig bei diesem grausamen "Dead Poets Society"-Zeug vor die Füße läuft, aber:
    Warum zählt man Whitman eigentlich noch zu guten und lesenswerten Dichtern?
    Weil er Sex mit einem Busfahrer hatte.

Ich meine, für Amerikaner gelten da andere Maßstäbe, glaube ich, aber für Europäer ist er ein Witz. Dieses pseudoromantische Thoreauesque nackt durch die Amerikanische Landschaft laufen und NO U!-Rufen ist angebracht für eine junge Nation. Allerdings hat er immer noch recht, wenn er sagt, dass man für Gedichte die aktuelle Sprache seiner Zeit verwenden sollte, und nicht pseudo-Idome aus der Vorzeit und aus schlechten Popsongs.

Ich finde die sarada kinenbi immer noch so berührend, gerade weil sie in höchst alltäglicher Sprache sprechen und Element of Crime sind gut geworden, als sie aus dem Recycling amerikanischer Popkultur ausstiegen. Du solltest mal ihre alten, englischen Songs hören - purer Kinostumpfsinn in der Poesie.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Weil er Sex mit einem Busfahrer hatte.

Ich meine, für Amerikaner gelten da andere Maßstäbe, glaube ich, aber für Europäer ist er ein Witz. Dieses pseudoromantische Thoreauesque nackt durch die Amerikanische Landschaft laufen und NO U!-Rufen ist angebracht für eine junge Nation. Allerdings hat er immer noch recht, wenn er sagt, dass man für Gedichte die aktuelle Sprache seiner Zeit verwenden sollte, und nicht pseudo-Idome aus der Vorzeit und aus schlechten Popsongs.
    Das ist wahr =3. Allerdings finde ich gerade dieses Pseudoromantische so störend (Gott, das Wort trifft's wirklich von oben bis unten...) - er benutzt vollkommen unschöne Bilder und erzählt ein bisschen wie ein Laie... Da gefällt mir selbst Goethe besser, der verstand wenigstens, was er tut, auch, wenn er's irgendwie so typisch deutsch-stockig gemacht hat.
    Naja, wie gesagt; kann an den Dead Poets liegen, die von ähnlich unehrlicher Qualität sind.