Das ist wirklich ein massiver Spoiler für jeden, der es noch nicht durch hat.
Und ja, ich hätte auch gerne wie bei TES auch nach der Hauptquest noch ein bißchen weitergemacht. ^^ Irgendwie war es schwer nun die liebgewonnenen Charaktere und meine vertraute Shepard zu "entlassen".
Und auch hier stimme ich Deiner Befürchtung zu, dass wir nicht nahtlos mit unserem Spielstand anknüpfen können, denn Bioware weiß nicht, wie wir uns entschieden haben: wer hat überlebt, wer nicht. Haben wir die Quest von Wrex gemacht? Waren wir Paragon oder Abtrünnige? Haben wir die Ascencion gerettet oder kaltblütig den Rat geopfert?
Wenn wir ganz großes Pech haben, gehen sie von den schlimmsten aller Möglichkeiten aus (gabs schon bei Fortsetzungs-RPGs. ._. ) und geben uns komplett neue Charaktere (auch einen neuen Hauptchar). Ich hoffe jedenfalls sehr, dass wir PC-Spieler den nächsten Teil zeitgleich mit den Konsolenspielern bekommen.
Und weil ich mich so gar nicht trennen konnte von meiner Crew und Captain Andersen und der Galaxy und so habe ich gestern abend noch mit einer neuen Captain Shepard angefangen, die diesmal anstelle von Soldat doch mal Experte ist. ^^ (Aber es ist gewöhnungsbedürftig eine andere Shepard zu sehen...) Vorbildlich werde ich allerdings bleiben. Was anderes bringe ich absolut nicht fertig.