Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Neue Story [noch ohne namen]

Neue Story [noch ohne namen]

Yaa... nach SEEHHR langer zeit pause meld ich mich auch mal wieder zu wort...^^

Hab mal ne Story entwickelt und wollt mal meinungen und verbesserungsvorschläge zu meinem kleinen auschnitt haben...

Vorwort:
    Inspiriert wurde ich zu dieser Story von Assassins Creed. Man kann auch recht leich erkennen das AC meine Inspiration war, da die Kernstory ziemlich ähnlich der von AC ist...

Story:
    Wir befinden uns im Jahr 2367. Die ganze Welt ist in einen Krieg um die letzten Ressourcen des Planeten verwickelt. Angezettelt wurde der Krieg jedoch von einer einzelnen Person(wer genau wird noch nicht verraten ). Zwei Professoren haben in mitten des Chaos einen Plan entwickelt der den Krieg vielleicht aufhalten könnte...
    Um ihren Plan in die Tat umzusetzen brauchen sie jedoch eine Testperson, die in diesem fall der mehr oder weniger freiwillige Sten ist. Dieser findet sich unter Kopfschmerzen in einer dunklen Zelle des Labors wieder. Schnell bekommt er von den Professoren erzählt das er schwer verwundet in der Stadt gefunden wurde und ins Labor geschleppt wurde. Die Professoren weihen ihn dann in ihren Plan ein:
    Sie haben einen apperat entwickelt der einen Apon in der vergangenheit erzeugen kann. Ein Apon ist wie eine Marionette, die von einer Person gesteuert wird. (Hier wurde ich vom Animus aus AC inspiriert, wie man unschwer erkennen kann^^). Da dieser technische vorgang jedoch sehr kompliziert ist müssen die Professoren die Maschinen überwachen und können dadurch nicht selbst in den apperat steigen. Das ist die aufgabe von Sten, der einen Apon steuern soll der im Jahr 2010 erzeugt wird, wo ein Attentat auf den Urgroßvater des Kriegstreibers geplant ist.
    Bei der erzeugung des Apon läuft jedoch etwas schrecklich schief und die Marionette wird im 12. Jahrhundert erzeugt. Ein erneutes Apon-Update ist unmöglich... fieberhaft suchen die Professoren nach einem Weg den Apon im Mittelalter sinnvoll zu nutzen.
    Plötzlich finden sie im internet einen sehr weit zurückligenden Stammbaum von der Person, die für den Krieg verantwortlich ist.
    Alles deutet darauf hin das ein Ahne von ihm der König eines Reiches im 12. Jahrundert war... So wird Stan beauftragt mithilfe des Apons diesen König auszuschalten... was jedoch leichter gesagt als getan ist...

Joaa... was war erstmal ein kleines "intro"...
    Dann sagt mal fleissig was ihr davon haltet, bin für jede art von Kritik offen

wer vorschläge für einen Namen hat kann den auch gerne hinterlassen^^

MfG BrotherHood

Geändert von BrotherHood (16.06.2008 um 19:17 Uhr)

Mal ne andere Scifi Story, ist auf jedenfall einen Versuch Wert, je nachdem was du kannst würde ich entweder:

A)Die Story mehr ausbauen und vielleicht noch eine bis zwei weitere Personen in die Geschichte verwickeln....eine sollte weiblich sein...könnte ja was mit dem König und seiner Familie zu tun haben

B)Versuchen die Grafiken selber zu machen, da es wenige gute Sci-fi Chipsets gibt, ansonsten verwende bloß nicht das RTP für das Projekt, für Burgen und so gibt es teils recht schöne Chips

C)Ein paar geckige Features einbauen....da gibs soviel^^

Der Anfang klinngt spitze!

Geckige Figuren sind gut, müssen aber nicht sein da Düstere, traurige Geschichten inn Dystopischen Welten auch gut kommen.

Aber bitte bitte nichts mit Attentat im Titel der Story. Ist schon zu abgedroschen.

@Atlan:Frauenquoten sind Männerdiskriminierung.

PS.: Dystopie=Gegenteil von Utopie

Geändert von wusch (16.06.2008 um 20:39 Uhr)

Zitat Zitat von BrotherHood Beitrag anzeigen
    Vorwort:
    Inspiriert wurde ich zu dieser Story von Assassins Creed. Man kann auch recht leich erkennen das AC meine Inspiration war, da die Kernstory ziemlich ähnlich der von AC ist...
    Rewrite Shite

Erase and rewrite
    The pointless ultra-fantasy
    The unforgettable sense of being

Revive
    Rewrite
    Even meaningless imagination is the driving force that creates you
    Give it your whole body and soul

Und dann komm wieder.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Erase and rewrite
    The pointless ultra-fantasy
    The unforgettable sense of being

Revive
    Rewrite
    Even meaningless imagination is the driving force that creates you
    Give it your whole body and soul

Und dann komm wieder.

Das ist Ianus, wie ich ihn gewohnt bin.

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Das ist Ianus, wie ich ihn gewohnt bin.
    Im Moment ist nicht viel da, außer eine schlechte Kopie eines anderen Spieles. Die Superstruktur über der ursprünglichen Handlung eröffnet, so wie es im Moment aussieht, keine weiteren Möglichkeiten. Bestenfalls wird der Spieler am Ende draufkommen, dass er auch zu der Abstammungslinie gehört und ein Prime Tardox auslösen indem er seinen eigenen "Vater" erdolcht.

Außerdem bin ich mir sicher, der Diktator wird der geklonte Sohn von Hitler und Stalin sein, oder so was. Und das ist nicht Sexy. Obwohl Stalin als junger Geck hübsch anzusehen war.

nun, ein bisschen mehr gedanken habe ich mir zu dem spiel schon gemacht... und es wird ein bisschen mehr umfang haben als nur "suchen und zerstören"...
    ich möchte nur hier nicht die ganze story niederschreiben weil es ja sonst keinen sinn mehr hätte das spiel zu spielen... obwohl du recht hast das bis jetzt nicht viel da ist... warscheinlich werde ich mir morgen die zeit nehmen das ganze noch ein wenig zu verfeinern

Beim Kriegstreiber waren meine gedanken weder bei Hitler noch bei Stalin... obwohl ich befürchtet habe das soetwas vermutet werden würde-.-

Zitat Zitat von BrotherHood Beitrag anzeigen
    ich möchte nur hier nicht die ganze story niederschreiben weil es ja sonst keinen sinn mehr hätte das spiel zu spielen...
    Der Unterschied zwischen Handlung und Plot, für alles und jeden:

Handlung = Die Ereignisse als Elemente einer Geschichte, aka "König teilt sein Königreich unter allen seinen Söhnen auf", "Krieg bricht zwischen den Söhnen aus", "Der König wird zur Geißel seiner Söhne", "Seine Söhne sterben"

Plot = Der ursächliche Zusammenhang zwischen den Elementen. "Weil er sich nicht enscheiden kann, welcher ihm der Liebste ist", "Weil sie alle das gesamte Königreich für sich alleine wollen", "Weil man mit dem Kaiser in der Hand selbst als Kaiser regieren kann"

Es ist der Unterschied zwischen Ereignissen und Motiven, welche zu den Ereignissen führen. Jemand sollte das Spiel der Motive wegen lesen. Liest man es wegen der Ereignisse, sitzt man in einer literarischen Geisterbahn. Um die Geschichte zu kennen, müssen mir beide offenbart werden.

Weiters setzt sich eine Geschichte generell aus Anfang-Höhepunkt-Schluss zusammen. Man kann Teile davon kennen und weiß trotzdem nichts über die gesamte Geschichte. Ich kenne z.B. den Höhepunkt der Illiade ohne die Geschichte zu kennen.

Deswegen kommt mir eure Zurückhaltung hier wie die Scham eines gaaaanz alten und verlebten Vettels vor. Es ist nicht sexy, weil ihr eh blos aus Haut und Knochen besteht.

auch wenn diese Story als erstes natürlich wie eine billige Kopie von AC wirkt, muss es keine schlechte Idee sein... Ich finde sie sogar recht interessant!
    Es wird allein schon völlig anders als sein Original, da es zum einen ja eine "andere Story" hat (naja ok^^) und ein Makerspiel sich auch völlig anders spielt und während des Spieles wohl keine "störende Ähnlichkeit" zu nerven scheint
    Ich sage, das Projekt ist auf jedenfall Arbeit wert.. wenn es gut gemacht wird, warum denn nicht? Es klingt sehr interessant, solange es keine "Fanfiction" wird.
    Da es mich wirklich interessiert, helf ich auch bei Bedarf wo ich kann^^ (falls Bedarf besteht versteht sich --> PN) naja, um nicht weiter rum zu nerven mein Fazit:
    Das Projekt klingt trotz "abgucker" eines komerziellen Spiels doch sehr interessant und hat denke ich auch viel Potzenzial (ist natürlich Geschmackssache, verständlich, dass jeder eine etwas andere Ansicht der Dinge hat), man sollte auch nicht gleich darüber herziehen, weil es einem komerziellem Spiel so ähnlich sieht/wirkt...
    tu's einfach^^

hoffe, es gibt dir etwas Mut die Sache auch anzugehen

grüßaaz
    elsen

Ich sage nur das ist sehr gut geworden, Enteressiert mich auch^^

klinngt sehr interessant,ich bin auf jedefall dafür,das du daran arbeitest,und es noch weiter verbesserst,z.b. muss ein süßes mädchen rein in die sich der held verliebt
    *im standart rtp guck*

Zitat von Pharao Jinnai:
    Zitat Zitat
    klinngt sehr interessant,ich bin auf jedefall dafür,das du daran arbeitest,und es noch weiter verbesserst,z.b. muss ein süßes mädchen rein in die sich der held verliebt
    *im standart rtp guck*
    Wär auch dafür, vielleicht sollte man sie sterben lassen wenn beide sich so richtig in einander verliebt haben, und er will dann Rache, oder mit der Zeitmaschine verhindern das sie stirbt, braucht allerdings 2 oder mehr versuche falls er es schafft, vielleicht muss sie ja auch sterben das er seinen Auftrag erfüllen kann und er wird dann vor die Wahl gestellt: Seine große Liebe oder die Zukunft der Welt.

Traurig, ich weiß, aber würde ganz gut Storytechnisch rüberkommen.

Geändert von wusch (17.06.2008 um 17:53 Uhr)

yoo... also ich hab mir das so gedacht:

das mädchen in das er sich verliebt ist zufällig die tochter des königs

Zitat Zitat von Atlan Beitrag anzeigen
    ...könnte ja was mit dem König und seiner Familie zu tun haben
    ^^

ausserdem bekommt man schon einmal recht früh im spiel die gelegenheit den könig zu töten, was man jedoch nicht tut da man somit seine geliebte verletzen würde... daraufhin weisen einen die professoren auf die dringlichkeit seiner mission hin und das dieser mord wichtiger ist als die liebe 2er personen...
    somit beginnt ein mühsamer weg zum königlichen palast...

jetzt muss ich nur noch einen grund finden warum sich eine prinzessin in einen
    unbekannten mann verlieben sollte...

Hört sich super an!
    Wenn es so weitergeht wird das Spiel spitze!

Vielleicht verliebt sie sich in ihn weil er ihr das Leben rettet oder es ist einfach Liebe auf den 1. Blick.

Zitat Zitat
    Wenn es so weitergeht wird das Spiel spitze!
    Sirenengesang.

Zitat von Ianus:
    Zitat Zitat
    Sirenengesang.
    Lass mich doch, iss halt meine Meinung!

Außerdem:Verklag mich doch! :P

Grundd warum sie ich verliebt:;
    kA ob das dein geschmck ist aber:
    zu anfang könte sie ihn für nen gefühllosen trottel o so halten aber als sie z.b. was aus ihrer kindheit erzählt,sagt er das ihm das leid tut,und mit der zeit merkt sie halt,das er sehr woh gefühle hatt,und diese auch für sie...

Auch gut! Das Problem mit unseren Ideeen ist das alles zu abgedroschen ist. Wenn dann würde ich voll in die Kerbe hauen und richtig Klischeehaft zu werke gehen!

Z.b. das sie ihn Für einenGefühllosen trottel hält, er ihr aber dann das Leben rettet und sie ihm dann etwas aus ihrer Kindheit erzählt usw.

Hab mal meinen Anwalt bemüht.

Zitat Zitat
    Ianus ./. wusch

Sehr geehrte/r Herr/Frau, wusch

wir vertreten Ianus. Unser Mandant nimmt für sich die Rechte an der Vertretung der korrekten Meinung im Fall "Neue Story [noch ohne namen]" wahr.

Sie bieten auf der Website "Multimediaxis" (http://www.multimediaxis.de/showthre...22#post2101022) eine Meinung an, welche von der Meinung unseres Klienten abweicht. Aus der weiteren Kommentierung dieses Links und dem damit in Bezug genommenen Inhalt ergibt sich Ihre Kenntnis von der mit der Webveröffentlichung verbundenen Meinungsoberheitsverletzung. Damit haften Sie nach dem Teledienstegesetz auf Unterlassung.

Sie haben bis

heute, 17.06.2002, 21 Uhr

Zeit, ihre Meinung an die unseres Klienten anzupassen.

Wir erwarten innerhalb der genannten Frist desweiteren Ihre Erklärung, daß Sie jedwede Verbreitung - insbesondere auch durch Links, content-upload oder in sonstiger Weise unter Verwendung elektronischer Medien - zukünftig bei Meidung einer Vertragsstrafe von 100.000 Euro für jeden Fall der Zuwiderhandlung unter Ausschluß des Fortsetzungszusammenhangs unterlassen und darüberhinaus die Kosten unserer Einschaltung in Höhe von 1.201.80 Euro übernehmen.

Anderenfalls klagen wir.

anwalt.wibmer@aon.at. Mag. Alfred WITZLSTEINER, Rechtsanwalt Maria-Theresien-Straße 21/IV, 6020 Innsbruck Fon: 0512/58 28 59 Fax: 0512/58 28 59-75

@Ianus:keine Sorge da kann ich gleich ziehen!
    *anwalt anruf und den Richter bestech*