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Thema: Schmeicheln, bzw. Einschüchtern skillen?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Ynnus
    Ich persönlich finde das wirklich sehr, sehr gut!
    Damit haben die Skills und die erledigten Nebenmission, wirklich mal mehr Story relevanten Einfluss. Das sollte es meiner Meinung nach in mehr Spielen geben! Dazu mehr im ersten Spoilerkasten ^^


    Generell, bezüglich Skillpunktinvestition. Ich persönlich würde mir einen Weg aussuchen und den dann auch konsequent skillen. Ich hatte angefangen beide Skills zu steigern, aber wenn man konsequent einem Stil (Vorbild / Abtrünniger) folgt kann man den Anderen nicht ausskillen, so das es Punkteverschwendung ist beide Skills zu skillen. Ich bin mir gerade gar nicht sicher ob es in einem Durchgang möglich ist die ausreichende Anzahl an Renegade/Paragon Punkte zusammeln um beide Skills zu maximieren.

    @ The Judge


    Gruß Kayano

  2. #2
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ich bin mir gerade gar nicht sicher ob es in einem Durchgang möglich ist die ausreichende Anzahl an Renegade/Paragon Punkte zusammeln um beide Skills zu maximieren.
    Beide komplett auf 100% in einem Spiel geht nur durchs Ausnutzen eines Glitches bei einer Quest auf Noveria (keine Ahnung, ob der für den PC gefixed wurde).

  3. #3
    Also ich kann den Vorpostern hier nicht zustimmen, für mich sind die zwei Optionen recht Sinnfrei. Man kommt auf alle fälle durch das Spiel, ohne die zwei Punkte skillen zu müssen. Ich bin grad am ende von "Hardcore" und spiele einen Bösen char.

    Grade beim Bösen Char gibt es kaum Grund, für das Skillen "Einschüchtern". Ob ich nun bei einer Situation den Dialog unten Rechts oder Links nehme, macht keinen Unterschied, es kommen eh immer Beleidigungen und Morde raus.

    Kämpfe bringen XP und durch den Medistation-Cash Trick, hat man eh massig Credits und brauch auch den Diskount-Skill nicht. Später auf "Wahnsinn" ist es eher wichtig, für mehr Schaden und Schutz zu sorgen, damit man die Zahlreichen kämpfe auch übersteht.

    Reden ist mit den Gegnern nicht.

    Wrex ist der beste Teampartner, immer (weil einfach stark). Um ihn zu retten, benötigt man auch nur die Nebenquest "Familienausrüstung" und kein Einschmeicheln. Später dann muss ohnehin einer sterben.

  4. #4
    Ganz ehrlich, ich hab versucht nen Renegade zu spielen, aber das schnell wieder gelassen. Die Kommentare die man dafür wählen muß, sind strunzblöde und ungefähr so für nen militärischen Commander geeignet wie Schlittschuhe für nen Regenwurm. Da kann man ja gleich seine Mannschaft eigenhändig erschießen... Ist mir einfach zu gekünstelt - "offensichtlich Arschloch" will ich wohl einfach nicht spielen.

  5. #5
    Zitat Zitat von [Miles] Beitrag anzeigen
    Also ich kann den Vorpostern hier nicht zustimmen, für mich sind die zwei Optionen recht Sinnfrei. Man kommt auf alle fälle durch das Spiel, ohne die zwei Punkte skillen zu müssen. Ich bin grad am ende von "Hardcore" und spiele einen Bösen char.

    Grade beim Bösen Char gibt es kaum Grund, für das Skillen "Einschüchtern". Ob ich nun bei einer Situation den Dialog unten Rechts oder Links nehme, macht keinen Unterschied, es kommen eh immer Beleidigungen und Morde raus.

    Kämpfe bringen XP und durch den Medistation-Cash Trick, hat man eh massig Credits und brauch auch den Diskount-Skill nicht. Später auf "Wahnsinn" ist es eher wichtig, für mehr Schaden und Schutz zu sorgen, damit man die Zahlreichen kämpfe auch übersteht.

    Reden ist mit den Gegnern nicht.

    Wrex ist der beste Teampartner, immer (weil einfach stark). Um ihn zu retten, benötigt man auch nur die Nebenquest "Familienausrüstung" und kein Einschmeicheln. Später dann muss ohnehin einer sterben.
    Ich persönlich finde einfach, dass die Dialoge dem Spiel erst die richtige Würze verleihen, da bin ich bei jeder zusätzlichen Dialogoption dankbar.

    Außerdem finde ich nicht, dass man die Punkte jetzt so dringend brauchen würde um die einzelnen Fertigkeiten zu skillen, spiele jetzt den zweiten Durchlauf auch auf Hardcore aber fande bisher nicht, dass die Kämpfe sonderlich schwerer geworden sind (taktisches Vorgehen ist immernoch nicht notwendig), bin aber auch erst in der Citadel.

  6. #6
    Hardcore schaffst du, da bin ich mir sicher. bei Wahnsinn sieht die Welt aber plötzlich ganz anders aus, da ist es wirklich nötig Strategisch an die Sache heranzugehen, da man nicht einfach mit der Waffe im Anschlag loststürmen kann. Da ist sowas wie Einschüchtern oder schmeicheln schlichtweg......unnötig.

  7. #7


    Ich schätze es ist sowieso eine Art Gemschackssache,ob man jetzt einen dieser Skills steigern will oder nicht.

  8. #8


    Ok, das wusste ich nicht.

  9. #9
    Zitat Zitat von [Miles] Beitrag anzeigen


    Ok, das wusste ich nicht.


    Da erscheint einer dieser Skills ja plötzlich doch ganz nützlich ne .

  10. #10
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen


    Da erscheint einer dieser Skills ja plötzlich doch ganz nützlich ne .

  11. #11
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen


    Da erscheint einer dieser Skills ja plötzlich doch ganz nützlich ne .
    Spiel mal Planescape: Torment.

  12. #12
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Spiel mal Planescape: Torment.
    Danke für den Tipp,das wird eines der Spiele die ich mir wohl demnächst mal zulege.

    Zitat Zitat von Tariq
    Wenn man Level 60 erreicht, kann man dann nicht ALLE Fähigkeiten leveln? Oder bleiben einige Fertigkeiten ungeskilled wenn man Intimidate/Charm levelt?
    Es müssten glaube ich so 6 Punkte fehlen um alles voll zu machen.Da man aber sowieso nur Schmeicheln bzw. Einschüchtern braucht,ist das kein Problem.

  13. #13
    Zitat Zitat
    Planescape: Torment.
    Und auf Deutsch? Bleibt mal bei unserer Muttersprache, ich kann dieses eingeenglische nicht leiden. Hört sich nicht Cool an.

  14. #14
    Das Spiel heißt Planescape: Torment Ob Du das nun leiden kannst oder nicht, steht eher nicht zur Debatte und davon wird auch das Spiel nicht umbenannt. Das war so ziemlich der unqualifizierteste Kommentar, den ich in den letzten Monaten von irgendwem gelesen habe. ._.

  15. #15
    Zitat Zitat von [Miles] Beitrag anzeigen
    Und auf Deutsch? Bleibt mal bei unserer Muttersprache, ich kann dieses eingeenglische nicht leiden. Hört sich nicht Cool an.
    Hallo [Meilen], leider kann ich nicht auf die unkühlen Namen nicht verzichten, da Eigennamen von Spielen oft nicht übersetzt werden. Sonst hieße es ja auch Masseneffekt, Heiligkeit, Die Rollen der Ältesten: Vergessenheit oder Sternenkriege: Ritter der alten Republik. Vielleicht auch nicht so schlimm. "Ebenenausmaß: Qual" wäre als Titel mehr als nur seltsam.

    Some posts are fricking hilarious!

  16. #16
    Zitat Zitat von [Miles] Beitrag anzeigen
    Hardcore schaffst du, da bin ich mir sicher. bei Wahnsinn sieht die Welt aber plötzlich ganz anders aus, da ist es wirklich nötig Strategisch an die Sache heranzugehen, da man nicht einfach mit der Waffe im Anschlag loststürmen kann. Da ist sowas wie Einschüchtern oder schmeicheln schlichtweg......unnötig.
    Wenn man Level 60 erreicht, kann man dann nicht ALLE Fähigkeiten leveln? Oder bleiben einige Fertigkeiten ungeskilled wenn man Intimidate/Charm levelt?

  17. #17
    Nö, für alle sind nicht genug Punkte frei, nur für fast alle.

  18. #18
    Zitat Zitat von Irian Beitrag anzeigen
    Nö, für alle sind nicht genug Punkte frei, nur für fast alle.
    Okay, aber ich meine, wenn ich Assault Rifles voll gelevelt habe, brauche ich den Pistolenskill ja nicht unbedingt auch noch.

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