mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
    Mal ne Frage für zwischendurch: Wessen Ego soll hier befriedigt werden? Recht hat doch sowieso niemand.

Ist doch völlig unwichtig, was "statistisch" gesehen besser ist oder nicht. Im Endeffekt muss sowieso jeder selbst entscheiden, womit er/sie besser fährt...

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Ist doch völlig unwichtig, was "statistisch" gesehen besser ist oder nicht.
    Ähm, was spricht denn dagegen gerade mal diesen Aspekt abzuwägen? Und überhaupt, wenn du dazu nichts Konstruktives zu sagen hast, dann halt dich einfach raus.

Zitat Zitat
    Im Endeffekt muss sowieso jeder selbst entscheiden, womit er/sie besser fährt...
    Das ist doch schon lange gar nicht mehr das Thema bzw. das sollte sowieso eigentlich jedem klar sein.

Gut, Zalhera darf meine Argumentation nochmal widerlegen, danach mach ich dicht. Bringt ja eh nichts.

Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Du glaubst also tatsächlich, dass Großrüstung oder Maximillian das Überleben eines Chars deutlich verbessern und das im Endeffekt mehr Einfluß auf den Kampf hat als ein permanenter x1,3 Multiplikator? Ist doch Unsinn, höhere Combos von Yiasmat überleben die Chars eh nicht, da ist die Rüstung wirklich ziemlich egal.

Trotzdem stehts 2:0 für den Kaiserwams. Für das Para-Schild kommen irgendwie keine wirklich guten Gründe, nur subjektive Meinungen. Aber gut, der Vergleich ist sowieso recht abwegig, da beide Ausrüstungsgegenstände unterschiedliche Spielweisen vorraussetzen.
    Theoretisch ja, da aber, wie ich erwähnt habe, der Angreifer eigentlich eh durch einen Köder-Char geschützt wird (oder werden sollte?) kann man das mitunter vernachlässigen.
    Man muss aber mal bedenken, dass jeder Tod ein erneutes Dubli,Hast und Berserk... und eventuell auch noch Shell casten bedeutet. (Shell ist natürlich nicht wirklich nötig, da eigentlich Köder... ich wiederhole mich^^) Daher ist das Überleben des Angreifers wirklich wertvoll. Köder kann halt nie ein perfekter Schutz sein, alleine wegen dem tollen Inst-Death.

Im Endeffekt kommt das sicher auch auf den Geschmack an, ob man den Wams nun nutzt oder nicht. Ich habe ihn nie benutzt, das Paraschild nur für den Köder-Kerl beim Abyss-leveln.
    Das Vallum-Schild ist bei diesen harten Bossen meist eh noch das beste Schild, was man ausrüsten kann^^ (wenn ne Hand frei ist...)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Theoretisch ja, da aber, wie ich erwähnt habe, der Angreifer eigentlich eh durch einen Köder-Char geschützt wird (oder werden sollte?) kann man das mitunter vernachlässigen.
    Man muss aber mal bedenken, dass jeder Tod ein erneutes Dubli,Hast und Berserk... und eventuell auch noch Shell casten bedeutet. (Shell ist natürlich nicht wirklich nötig, da eigentlich Köder... ich wiederhole mich^^) Daher ist das Überleben des Angreifers wirklich wertvoll. Köder kann halt nie ein perfekter Schutz sein, alleine wegen dem tollen Inst-Death.
    Ich find die phyischen Angriffe von Yiasmat gar nicht mal so dramatisch. Zumal man es eh nicht so ganz einschätzen kann, ob nun mehr Offensiv-Kraft (Kaiserwams) oder mehr Durchhaltevermögen (Maximillian oder Großrüstung) vom Damage Dealer am Ende den Unterschied ausmachen. Hinzu kommt ja noch, dass der phyische Angriff hin und wieder Instant Death verursacht, sowie auch der Extonso-Tod/Death Strike und hin und wieder auch mal der Zyklon einen Char umnietet (wenn man zu faul ist, die Rüstung zu wechseln). Also so ganz sicher fährt man da auch nicht mit der defensiven Methode.

Beim normalen Kampf gegen Yiasmat spielt der Kaiserwams natürlich keine große Rolle. Ich hab ihn benutzt und meiner Ansicht nach machte er sich auch bezahlt (Curage im Gambit-Setup zu implementieren erschien mir einfach zu viel bzw. würde die Gambits nur unnötig belasten). Es kommt da eh darauf an, wie man Yiasmat schlagen will. Wenn man den einfach nur besiegen will ohne Sekundärziel (z.B. so schnell wie möglich, ohne zu flüchten usw.) spielt die Ausrüstung sowieso keine allzu große Rolle, da reicht alles aus was kaufbar ist.