Zitat Zitat
Ob nun 40 oder 61 Abwehr ist wirklich kaum der Rede wert. Der Unterschied beträgt nichtmal 1000 Punkte. Zumal man dank Curaja sowieso immer um die 9000 TP heilt, womit im Endeffekt kein merklicher Nachteil bezüglich der Schadensdifferenz entsteht. Dafür ist ein Auto-Curage-Effekt doch schon etwas nützlicher als 12 Punkte mehr auf Stärke.
Kann ich nicht nachvollziehen. Denn so muss man sehr viel öfter heilen, als wenn man Courage einmal zaubert und dann eine Weile Ruhe hat. Durch das häufige heilen zieht man das ganze eher in die Länge als das man es verkürzt, weil einer nie zum Angriff kommt. Auf 99 ist Courage eh egal, da man oft auch so Maximalschaden macht.
Man muss halt nur vorher 10x Abwehr-Malus machen, das dauert mit drei Indigosteinen aber auch nicht länger als ne anderthalbe Minute.

Seit wann sind 20 Abwehrpunkte nur 1000 Schaden? Das kam mir bei 122333 aber mal so ganz anders vor und da musste ich auf jeden Wert, der mir Vorteile bringt, achten.

Zitat Zitat
Wie wärs denn mal mit einigen Argumenten, die das Para-Schild nützlich erscheinen lassen. Die Vorteile vom Kaiserwams liegen ja auf der Hand, zumal dieser auch ein essentieller Bestandteil der, hier so oft erwähnten, 50min-Challenge gegen Yiasmat ist. Zum Para-Schild fällt mir nichtmal im Ansatz eine Taktik ein, bei der es einen deutlichen Vorteil erzielt.
Was liegt auf der Hand? Ich brauchte den Auto-Courage Effekt nie (Ausnahme steht schon oben). Bei Yiasmat hat das Schild natürlich keine Vorteile, da er Reflex ignorieren hat. Aber ansonsten nutze ich das Schild bei normaler Spielweise deutlich häufiger.
Mit Durandart oder Skorpio ausrüsten und man bekommt (fast) nichts mehr auf die Backen und man teilt selbst ordentlich Schaden aus.