--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Derzeit einen BluRay-Brenner zu kaufen halte ich für unnötig. Wozu muss man momentan blurays brennen können? 50 GB (oder wie viel auch immer das waren) sind zwar viel Speicher, kostengünstiger ist aber eine neue externe Festplatte, wenn man mal Speicher braucht. Für Datenarchivierung also nicht sinnvoll. Und um andere Blurays brennen zu können - naja, bei den Rohlingpreisen von 18 € kann ich mir bald die Originale Disc von kaufen.
Außerdem würde ich sagen, werden Player und Brenner in nächster Zeit nochmal billiger werden (ebenso wie die Rohlinge hoffentlich), nachdem es sich einigermaßen etabliert hat.
ich würde sowieso generell noch 1 bis 2 Jahre mit dem Kauf eines BR Brenner warten.
Die ersten Geräte stecken noch in den Kinderschuhen und haben noch einige Fehler. Ich würde warten, bis sie die ersten Fehler verbessert haben und dann kaufen.
--
Ein Grund weswegen ich es gut fand, dass Apple nicht so voreilig Blu-Ray Laufwerke in die MacBook Pros eingebaut hat. Denn zurzeit ist selbst der DVD Brenner obsolet. Ich warte auch lieber noch 1-2 Jahre und rüste dann das Wohnzimmer mit einem großen Flachbildfernseher und den entsprechenden Player aus.