Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
Hi Leutz!
Ich mache meine bmps ja immer auf 256 Farben dann wollt ich ein Pic Machen was 320x240 groß war und dann als ich es speichern wollte (es war völlig 3D)
jetzt is es so 2d!
Er meint bestimmt, dass das Bild jetzt schlechter aussieht, da er es vorher noch nicht auf 256 Farben reduziert war und er dies nun getan hat.
Dadurch sehen viele Bilder nicht mehr so gut aus, aber damit muss man klarkommen. Es gibt aber auch Tricks, wie die Bilder trotzdem gut aussehen können, denn die verschiedenen Programme haben meist mehrere Arten drauf, ein Bild auf 256 Farben zu reduzieren. Die berühmtesten Arten sind, glaube ich, einmal ohne Streuen, dann sieht das Bild gemalt aus, und einmal mit Streuen, dann sieht es eben "gestreut" aus und wirkt wie auf einer Sandfläche, jedenfalls ungefähr. Photoshop unterstützt sogar noch mehr Arten die Farben zu reduzieren, kann aber jetzt nicht sagen, welche das sind.

Ich würde auch vorschlagen, das Bild als png. zu speichern, da dieses Format am kleinsten und auch ein sehr gängiges Format ist.