War aber auch schon recht schwer, imho.
Aber es gibt ja doch nen Autoren, der sich das Leben genommen hat.
Ich glaube, die meisten haben ihn.
Literatur
Musik
Geschichte
Games
Bekannte Persönlichkeiten
Sport
War aber auch schon recht schwer, imho.
Aber es gibt ja doch nen Autoren, der sich das Leben genommen hat.
Ich glaube, die meisten haben ihn.
Danke für die netten Worte, sowas ist natürlich immer schön zu hören
Fände ich auch gut, dann könnte ich auch selbst mal mitmachen. Wie gesagt geht das Amt des Spielleiters jetzt an die Person ab die gewonnen hat. Ich würde mal sagen, dass die ersten 3 hier das Exklusivrecht geniessen und abfolgend nach ihrer Platzierung annehmen oder ablehnen können. Wenn keiner dieser 3 will, dann kann es auch irgendwer anders machen, wird sich hoffentlich bestimmt jemand finden. Das Spiel hat mir jedenfalls viel Spass gemachtZitat von soheil
Komisch, wie viele Leute in Hitler primär einen Autoren gesehen haben, dabei war er doch so ein bekannter Maler.Die Antworten war aber teilweise recht interessant.
So, und nun kommen wir zu dem was ihr alle sicherlich schon sehnsüchtig erwartet habt. Ich gebe zu, die Fragen waren eigentlich vor allem auf ein Kopf an Kopfrennen von Losti und Motorradcop ausgelegt. Doch war es Losti möglich ihren bisher ungeschlagenen Platz zu verteidigen, oder hat sich in der letzten Runde doch noch einmal alles verändert...
*Trommelwirbel*![]()
Geändert von qed (25.05.2008 um 13:15 Uhr)
Ich glaubs nicht. Ich hab die entscheidenede Runde verpennt.
Dabei hätte ich noch krass punkten können, denn die höchsbewerteten Antworten waren genau die, die ich wohl auch genommen hätte![]()
Cool 13.
Ich wollte eigentlich heute ne PN schicken, hab garnicht gemerkt das es nur bis 14 uhr offen ist xD
Yay, 9. Ich bin besser wie ich es erwartet habe. Ich freue mich auf eine neue Runde.(falls es eine gibt)
Naja.. dafür dass ich die ersten beiden Runden verpasst hab (und die zweite wohl eindeutig die war, wo man am meisten punkten konnte*), bin ich recht zufrieden. Noch dazu hätte ich nicht damit gerechnet in dieser Runde so gut zu liegen (immerhin "nur" sieben Punkte hinter dem Erstplatziertenm - hätte mich weiteaus schlechter eingeschätzt, in dieser Runde). Für einen ersten Platz hätte es wahrscheinlich sowieso nicht gereicht.. aber ich glaub, ich hätte mich durchaus im vorderen Mittelfeld platzieren können, wär ich rechtzeitig eingestiegen.
Deshalb fordere ich:
NEUE RUNDE - NEUE CHANCEN
(und dem Lob von Soheil kann ich mich ohnehin nur anschließen. Hat echt Spaß gemacht)
Trotzdem irgendwie "erschreckend" wie oft Hitler und mein Kampf hier genannt wurden, bzw. als Antwort auch gut gepasst haben.. grade bei der letzten Frage. Daran hätte ich nicht im Entferntesten (rückblickend eh blöd) gedacht... da könnte ich auch Dieter Bohlen als Autor bezeichnen
EDIT:
*Na prima *mirselbstindenHinternbeiß*... hab Runde 1+2 jetzt nachgeholt (im Selbsttest... ohne die Antworten je vorher gelesen zu haben........... 39 und 96 Punkte) und wäre auf eine Gesamtpunktezahl von 225 gekommen.. Natürlich hätten die anderen ebenfalls dementsprechend bei vielen Fragen noch einen Punkt mehr bekommen - aber auf Platz 4 wär ich dadurch gelandet. Auch wenn ich das natürlich nicht beweisen kann[/. Setzt natürlich auch wieder vorraus, dass nicht jemand anders auch noch besser gewesen wäre, hätte er alle Runden gemacht. Deshalb Vorschlag (obs so gemacht wird, ist dann natürlich was Anderes): Vielleicht sollte man die Antworten alle erst ganz am Schluss veröffentlichen, sodass man nicht so viel Pech hat, wenn man was verpasst hat (was letztendlich dann gesamt gesehen doch recht oft passiert ist) und auch NACH der Frist jeder Runde noch seine Antworten einschicken kann. Natürlich wärs dann zu kompliziert, jedesmal wieder jedem der die selbe Antwort gegeben hat, einen Punkt mehr gut zu schreiben. Viel mehr wäre es sinnvoll zu sagen "bis zu [DATUM X]" ist Zeit zu antworten... und die Antworten werden dann mit einem dementsprechenden Wert FESTGESETZT. Antwortet jemand erst später (weil ers einfach verpasst hat) kriegt er eben die Punktezahl, die zum [DATUM X] zur jeweiligen Antwort eingetragen wurde (wenn jemand eine Antwort bringen würde, die gar nicht genannt wurde bis zum [DATUM X], kriegt er halt natürlich auch dementsprechend keine Punkte.
Also am Beispiel der ersten Runde:
1. Nenne einen Regisseur.
2. Nenne einen Film der aktuell im Kino läuft.
3. Nenne einen Schauspieler.
4. Nenne einen Stanley Kubrick Film.
5. Nenne einen Disney Film.
Bis zum 7.5. mussten die Antworten da sein. Und da wird dann dementsprechend auch für jede eingelangte Antwort eine Punkteanzahl festgelegt (eben entsprechend der Antworten die bis dahin eingelangt sind). Am 7.5. kann dann zwar ein Rundenergebnis an Punkten veröffentlicht werden (also wer in der Runde wieviele Punkte ergattern konnte) - aber eben OHNE die Antworten zu nennen...
Will dann später noch wer mitmachen, kann er das gern tun und kriegt dann entsprechend die Punkte, die zum 7.5. für die jeweilige Antwort festgelegt wurden.
Erst nach dem letzten Runde werden die Antworten dann wirklich veröffentlicht.
Hätte ich also beispielsweise erst nach dem 7.5. meine Antworten geschickt und "Steven Spielberg" genannt, hätte ich 13 Punkte bekommen, weil is zum 7.5. 13 Leute "Steven Spielberg" als Antwort eingeschickt haben.
Warum überhaupt einer fristgerecht antworten sollte? Weil es im Interesse jedes Einzelnen liegt, die Antworten die er für "richtig" hält möglichst weit nach oben zu pushen - und dementsprechend eigentlich keiner was davon hätte, wenn er ABSICHTLICH nicht zur Frist antworten würde.
Ich weiß.. sehr kompliziert ^^". Ist aber auch nur ein Vorschlag.
Geändert von Nor (25.05.2008 um 15:21 Uhr)
Ach, da hab ichs in der letzten Runde aber ganz schön vergeben... Schlimm... Hätte gerne vom Lolly gekostet ^^
Congrats Motorradcop68 und ein grosses Danke an qed!
Ich bin eben ubergut.
Ich würde natürlich die neue Runde übernehmen, vorrausgesetzt Losti und Lynx wollen nicht unbedingt. Ansonsten könnten wir natürlich auch die Arbeit teilen und jeder eine oder zwei Runden übernehmen.
Aber vorher würde ich doch gerne wissen was die Teilnehmer als störend empfunden haben oder was eventuell noch hinzugefügt werden sollen? Ich für meinen Teil habe mich zwar über meine Erstplatzierung in der "high achiever" Runde Nr. 2 zwar gefreut, aber ich kann die verstehen, die diese Runde ordentlich vermurkst oder sogar verpasst haben. Die sind fast unaufholbar weit abgeschlagen und haben keinerlei Aussicht auf den Sieg mehr, egal wie gut sie in den restlichen Runden sind.
Zu Nors Vorschlag muss ich aber sagen, dass ich den ziemlich...kacke finde. Das raubt dem Spiel irgendwie jeglichen "zwischenrundlichen" Anreiz und verkompliziert das Spiel nur unnötig. Auch wenn ich den Unmut der Späteinsteiger verstehen kann.
Ich kann übrigens nicht versprechen, die einzelnen Runden so schnell durchzuziehen wie qed, da ich kaum den Antrieb habe (die Zeit vielleicht schon), das Spiel so perfekt zu organisieren und auszuwerten wie er. Top Leistung für eine Einzelperson, auf jeden Fall.
@Lynx: Hermann Hesse hat sich aber nicht das Leben genommen o.o
sonst... joah, dritter Platz... ^^ fands lustig und waere auf jeden Fall fuer ne Wiederholung. : DZitat
Ja, auch wenn mein Ergebnis (12. Platz) durch Nichtbeteiligung an Runde 5 etwas verfälscht ist, möchte ich mich herzlich bei qed für die Aktion bedanken. Und ich hoffe, dass es ein "I'm with stupid Teil 2" geben wird.
Immerhin Platz No. 5, dass ist zwar der große Bruder von Loser aber in Hinsicht dessen, dass soviele schlechter waren kann ich eig ganz zufrieden sein![]()