Da es wohl nicht moglich ist Fotografiekniffe anden zu vermitteln .. bleibt wohl wirklich nur der "Lerning by doing" weg xD
---------------------------------------------------
Simpel
Zum einen muss ich sagen das ich "ALLES" für simpel(zum allgemeinen verständniss kann man sich anstadt "Simpel" auch "Einfach" denken) halte.
Das einzige was ein Tatigkeitsfeld erfordert ist in erster Lienie; Interesse, und falls das nicht ausreichend vorhanden ist; Gedult.
Und nun ja, wenn mich verbessere obwohl ich nichts tue, gibt mir das das recht es als simpel zu bezeichnen. ^^ (nichts tun müsste hier auch näher erleutert werden, hab ich aber keinen bock zu weil es mich zeit kostet die ich auf diese diskusion nicht verwenden wollte xD)
Meine Großmutter kann ihren Nachtischwecker nicht bedinen, das heist aber nicht das es schwierig wäre. Ist halt ansichtssache.(ich hoffe nicht das hier wer was falsches reininterpretiert, wichtig ist der teil mit der ansichtssache ^^)
Wenn man beim zeichnen erstmal genügend Grundlagen verinnerlicht hat ergiebt sich der rest von selbst, aus sich selbst.
Für all die die mir nicht folgen konnten, hier noch mal das wichtigste;
Interesse und Gedult; sind beide in Ausreichendem Maß vorhanden ist alles einfach.
-----------------------------------------------------
Und noch mal zu den Farben; Das ich sage, Farben sind das wichtigste an einem Bild, heißt ja nicht das alles andere unwichtig ist, es steht halt nur hinter den Farben zurück.
Und das erste bild entspricht halt ziemlich genau dem wie es ohne kamera aussieht, solte halt als vergleichsbild dienen um zu zeiegen wie die verhältnisse von einander abweichen.
~So oder so ähnlich~
...