Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: "Handschuh der normalen Hornfast"

"Handschuh der normalen Hornfast"

Ich spiele Morrowind gerade zum dritten Mal.
    Dieses Mal als Dieb/Assaine.
    Ich versuche gerade die Fäden des Webers finden.
    Laut Erlass mußte ich Guril Retheran töten.
    Diese hatte ich auch getan. Leider habe ich damals vergessen ihm den
    "Handschuh der normalen Hornfast" abzunehmen. Die Leiche ist weg.
    Ich bin im Spiel schon zu weit um diese Stelle noch einmal zu spielen.
    Dieses Item ist das einziege das mir von den Weberfäden fehlen würde.

Kann ich diesen Handschuh ercheaten?

player->additem sanguinerglovehornyfist, 1

Danke.

Ärgert mich zwar etwas, daß ich cheaten muß. Ich habe bei diesem Spiel noch nie gecheatet.
    Aber geht wohl nicht anders.

Jetzt habe ich alle Weberfäden abgeliefert. Als Belohnung gibt es "Maphelas Fertigkeiten".
    Ich hatte das so verstanden daß man mit diesem Spruch jede beliebige Fertigkeit festigen kann.
    Bei mir steht aber nur "Chamäleon 50% und Angriff festigen 10 Punkte".
    Ist daß der bekannte Bug oder habe ich da etwas mißverstanden?

Wenn es ein Fehler ist wie kann man ihn beheben?
    Lohnt sich daß mit Tribunal und Bloodmoon überhaupt?

Der Zauber, der Fertigkeiten festigt wurde weg-gepatcht (es gibt Mods, die die Questbelohnung wieder einfügen; soll ich die heraussuchen?). Mit Tribunal kannst du Fertigkeiten Festigen Zauber in Gramfeste kaufen (im Tempel, rechts rein, irgendwo die Gänge nach unten laufen, da steht eine Heilerin mit den Zaubern, zwischen zwei Schreinen).

Ich würde aber davon abraten, eigene Skill Festiger zu basteln. Es macht das Spiel zu einfach... ich habe bei mir die Regel gesetzt, dass ich Skill Festigen Zauber kaufen/lernen darf, aber daraus keine eigenen Zauber erstellen darf.

Also ist ein kein Fehler, sondern wurde durch einen Patch geändert.
    Wenn es ein Fehler gewesen wäre hätte ich es als in Ordnung betrachtet daß mit einem Mod zu beheben, so aber nicht.
    Mir erscheint "Chamäleon 50% und Angriff festigen 10 Punkte" als Belohnung für alle 26 Weberfäden etwas wenig, da die Quest doch sehr umfangreich ist. Mit "Fertigkeit festigen" hätte es mehr Sinn gemacht. Der Spruch heißt ja auch "Merphalas Fertigkeiten".
    Wenn man mit aber mit Tribunal an "Fertigkeit festigen" kommt, ist es sowieso egal.

Danke für die Mühe.

Nun ja, ich halte Chamäleon 50 schon für sehr mächtig, zumal du zusammen mit einem zusätzlichen +30 schon nicht mehr gesehen wirst. Und Angriff festigen ist an dieser Stelle der einzige Zauber mit dem man überhaupt Angriff festigen (außer Items) bekommt. Fertigkeiten Festigen ist so mächtig, dass man wohl zu damaliger Zeit dachte, das herausnehmen zu müssen... um es dann in Tribunal wieder für ein paar Draken einzubauen >_<

Hast du denn Tribunal? Deine Frage weiter oben klingt so, als ob du ohne Addons spielst.

Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Hast du denn Tribunal? Deine Frage weiter oben klingt so, als ob du ohne Addons spielst.

Ich hatte mir die GOTY-Edition zugelegt und habe nie nur Morrowind gespielt. Ich habe aber erst einmal, als ich Morrowind das erste Mal gespielt habe, Tribunal gespielt.
    Tribunal ist einerseits das interessanteste Addon da die Queste alle in Gramfeste spielen und man nicht stundenlang einen Ort suchen muß, was leider sonst häufig der Fall ist.
    Andererseits kann man in Tribunal durch den Verkauf von Rüstungen sehr schnell zu viel Geld verdienen. Ich hatte beim ersten Mal etwa 100.000 Draken.
    Mit den Trainern war das Spiel kein Problem mehr.
    Aber wie man das spielt kann ja jeder selbst entscheiden. Ich spiele jetzt das dritte Mal und war bislang noch gar nicht in Gramfeste (habe jetzt aber schon wieder 30.000 Draken) .

Chamäleon habe ich bisher kaum benutzt. Ich weiß auch gar nicht welche Auswirkungen Chamäleon 50 im Spiel hat.
    Chamäleon 50 bedeutet daß man halb durchsichtig ist. Heißt daß man kann näher an die NPC's ran bis die einen entdecken?
    Oder kann man sich länger in der Nähe von NPC's aufhalten bis die einen entdecken?
    Läuft das also eher über die Entfernung oder über die Zeit?

Es ist mehr ein Zusammenspiel mehrerer Sachen:

Je höher der Chamäleon Effekt, desto weniger Schleichen-Skill benötigst du, um beim Schleichen unentdeckt zu bleiben. Du kannst diese beiden zusammenhängenden Effekte dann auch noch mit einem Blind-Effekt auf dein "Opfer" kombinieren und benötigst dann von beiden noch weniger Fertigkeit bzw. %.

Meiner Erfahrung nach, wirst du auch ohne Schleichen mit Chamäleon 80% nicht mehr entdeckt solange du nur Aktionen machst wie: herumliegende Sachen nehmen, Kisten knacken usw. - bei Aktionen mit Kontakt, wie Taschendiebstahl etwa, sollte die Kombo aus Schleichen und Chamäleon eher höher liegen, um unentdeckt zu bleiben.