Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Meine Bewerbung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lyria Beitrag anzeigen
    2. Mir ist schon klar, dass die Arbeitgeber Bewerber wollen, nur einen Menschen
    aufgrund von Äußerlichkeiten nicht nehmen? Schaut heute eigentlich noch
    jemand auf die inneren Werte? Ich mein ja nur.

darkmasta:
    Kann sein, ich habe es halt mit Beilagen gelernt und nicht mit Anhang oder
    Anlagen. Tja.
    Willkommen in der Realität Die Optik macht in Berufen mit Kundenumgang sehr viel aus. Du kannst sicher sein, dass deine Bewerbung erstmal NUR überflogen wird und man nur den optischen Ersteindruck beurteilt. Dazu gehört nunmal auch das Bild und du wirst überall bei Bewerbungstipps nachlesen können, dass man sehr viel Wert auf ein gutes Photo legen soll.

Ich weiß nicht wer dir den Begriff "Beilagen" beigebracht hat, aber ich habe bisher immer nur "Anlagen" gelesen und das ist auch der Standart. Schau dir einfach mal einige Beispielsbewerbungen und vor allem Normen im Netz an. Auf mich als neutraler Leser wirkt der Begriff "Beilagen" seltsam.

Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Willkommen in der Realität Die Optik macht in Berufen mit Kundenumgang sehr viel aus. Du kannst sicher sein, dass deine Bewerbung erstmal NUR überflogen wird und man nur den optischen Ersteindruck beurteilt. Dazu gehört nunmal auch das Bild und du wirst überall bei Bewerbungstipps nachlesen können, dass man sehr viel Wert auf ein gutes Photo legen soll.

Ich weiß nicht wer dir den Begriff "Beilagen" beigebracht hat, aber ich habe bisher immer nur "Anlagen" gelesen und das ist auch der Standart. Schau dir einfach mal einige Beispielsbewerbungen und vor allem Normen im Netz an. Auf mich als neutraler Leser wirkt der Begriff "Beilagen" seltsam.
    Erstmal heisst es immernoch Standard
    Das ist keine stehende Kunst. (Warum zum Geier schreiben eigentlich so viele Standart? O_o)

Und zweitens weiss ich aus einigen Quellen, dass sich meist zuerst das Photo angeschaut wird, ob diese Person überhaupt in die Firma passt.
    z.B. Männer mit längeren Haaren haben es oftmals schwieriger einen Ausbildungsplatz/Job zu bekommen, weil das für viele ungepflegt aussieht.
    (Ja, so oberflächlich werden Bewerbungsunterlagen angeschaut)

Und beim Wort "Beilagen" muss ich immer ans Essen denken, wenn Beilagen hinzugestellt werden. ^^

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    (Warum zum Geier schreiben eigentlich so viele Standart? O_o)
    Weil "t" im deutschen eine gebräuchlichere Wortendung ist. Phonetisch macht es keinen Unterschied, allerdings für Sprachkundige sieht es auch auf den ersten Blick falsch aus; grundsätzlich könnte man aber darüber diskutieren (wie Albtraum etc.) gäbe es nicht die (weniger gebräuchliche) Mehrzahl Standarde oder auch standardisieren. So wie Durandart. Sprich, wenn man es nicht als falsch "sieht" (so wie z.B. du) dann schreibt man es auch so.

Was sich ja auch auf das Thema anwenden lässt, solche Kleinigkeiten (wie Rechtschreibfehler ^^" ) können sicher auch den einen oder anderen dazu verleiten eine an sich gelungene Bewerbung nicht zu berücksichtigen.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Und beim Wort "Beilagen" muss ich immer ans Essen denken, wenn Beilagen hinzugestellt werden. ^^
    Passt doch