-
Engel
Was hat das Thema im RPG-Maker-Forum zu suchen? Naja, was solls...
Sehr toll ist natürlich Radical Dreamers: Kein Hentai (einige sehen das tatsächlich als Vorteil...
), Nachfolger von Chrono Trigger und das beste: Irgendso ein kleiner Nerd mit zuviel Freizeit übersetzt das Ding gerade ins Deutsche.
Tsukihime und F/SN muss ich wohl nicht nennen, Type Moon ist super (storymäßig)
Recht lustig ist die X-Change-Reihe, Teil 1 ist schön kurz (und es hat den legendären Rape-Bus!!!!!), Teil 2 ist zwar länger, aber auch gut (und wieder mit dem Rape-Bus!!!!!), Teil 3 habe ich mir wegen den Zensierungen in der englischen Version noch nicht zu Gemüte geführt, und Yin-Yang finde ich ziemlich durchwachsen...
Die Spiele von C's Ware sind auch noch gut. Einigermaßen Storylastig, aber bessere H-Szenen als Type Moon. Allerdings kenne cih nur Desire und Dividead. Dividead geht dabei Richtung Horror, und Desire Richtung Mystery (zumindest in Alberts Route, Makotos steht eher unter dem Motto: "How to Rape the brain out of a woman").
Critical Point wird ja ziemlich hochgelobt (hauptsächlich wegen des berühmten Storywriters), aber mMn leidet es (wie so viele H-Games) darunter, dass ausgerechnet das langweiligste Mädchen von allen für das "richtige" Ende benötigt wird. Ansonsten auch gut.
Desweiteren verdanken wir diesem Genre viele wunderbare Anime, wie etwa Bible Black (deutlich besser, als das ursprüngliche Spiel (und vergessen wir am besten, dass La Lanza existiert...)), Viper GTS, Sexy Magical Girl Ai (wann kommt endlich die fünfte Episode auf englisch?) und viele mehr.