So ein Rumblepack kann man noch einfach so kaufen? ô_o
Ich hab' außerdem erfahren das der N64 (oder die Spiele?) eine Art Speicher haben und das für eigentlich alle Spiele reicht (die Spielstände).
LG Mike
Nope, einige Spiele wie Zelda, Super Mario 64 und co. haben einen internen Modulspeicher. Da hast du zum Beispiel bei Ocarina of Time 3 Speicherslots und es wir auf dem Modul abgespeichert. Bei Super Mario 64 sind es 4 Stück. Je nach Alter der Module kann jedoch die Speicherbaterrie leer sein. Das ist bei mir bei einigen Super Nintendo Spielen der Fall. Im schlimmsten Fall sind dann alle Spielstände plötzlich futsch.
Mario Kart 64 braucht zum Beispiel ein Controller Pak (Nintendo nannte damals so die Memorycard), leider ist das Original von Nintendo dermaßen klein vom Speicher her, sodass meist nur ein oder zwei Spiele reinpassen.
Das Rumble Pak ist Mist, weil du Baterrien dafür brauchst und es den Controller viel schwerer macht.
Ach, das is' blödAber ich will das Gerät eh nur für Veranstaltungen in Gesellschaft (XD) und da is' es relativ egal ob ich da jetzt viel speichern kann oder nicht. Nur wär's halt schon gut. Vor allem bei SM64 und Zelda.
Also bräuchte ich noch ein Controller Pak? Außerdem gab's ja auch etwas, das die Grafik "verbesserte" oder so. Das hieß auch irgendwie Pak oder so... aber kA. Mit dem N64 bin ich eher weniger vertraut...
Mike
:'D
Meins läuft seit "vielen" Jahren ohne Probleme und wenn ich schon als Kind keine Probleme mit dem Gewicht hatte sollte man dies als Erwachsener auch nicht.
Ja. o.ô
Das Ding nennt sich "Expansion Pak" und erweiterte den RAM des N64 um 4MB. War bei Donkey Kong 64, The Legend of Zelda: Majora's Mask zwingend nötig. Dazu kam das Perfect Dark und Starcraft 64 das Expansion Pak auch teils brauchten sowie ein paar Titel dieses nur optional für "Hi-Res" Grafik brauchten - ging also auch ohne. (Es gab aber auch Spiele da ging der Schuss nach hinten los, denn die FPS gingen völlig in die Knie und es ruckelte stark und von dem "Hi-Res" bemerkte man auch kam was.)Zitat
btw und mit "einfach kaufen" meinte ich natürlich Ebay. ^^
--
Oh, so war das nicht gemeint. Ich habe nur gesagt, dass es Batterien benötigt und nicht so wichtig ist. Es macht den Controller nicht zur Hantel, aber dennoch schwerer.Zitat
@Mike
Du musst aber bedenken, dass dir bei Spielen wie Super Mario oder Zelda das Controller Pak gar nichts bringt. Du hast die 3 bzw. 4 modulinternen Slots und das wars. Die Spiele unterstützen das Controller Pak einfach nicht. Bei den meisten Nintendospielen ist das der Fall.
Das Expansionpak kam erst sehr spät raus und wir nur von einigen N64 Spielen unterstützt. Donkey Kong 64 und Zelda :Majora´s Mask setzen es zum Spielen voraus, das sehr gelungene Perfekt Dark kann ohne das Expansionpak nicht im Storymodus gespielt werden, ansonsten haben die Spiele die das unterstützen meist eine geringfügig bessere Auflösung, aber Wunder kann man nicht erwarten.
Ja sorry ich hab bis um 18 Uhr gearbeitet und hab da kein Internet.
Wenn ich gewusst hätte dass du nebenbei noch woanders bietest hätte ich mich schon am Wochenende gemeldet. (wollte vorher nochmal alles anstöpseln und checken und die Speicherstände wegmachen).
Kann man die E-Bay Ersteigerung nicht irgendwie stornieren?