@Coincidence
Du kannst zwar vorschlagen über was diskutiert wird, aber natürlich muss sich nicht zwangsläufig jeder daran halten. Eine Diskussion ist lebendig, ich jedenfalls bin da nicht so genau; es kann auch mal vom Thema etwas abgewichen werden und solange sich die Flames in Grenzen halten, möchte ich niemanden den Mund verbieten.
Btw. hab ich nach Doom nie wieder Ego-Shooter gespielt. xD Na gut ein paar schon aber die waren alle nicht so toll und immer noch ohne Story. Und auf dem PC sowieso nicht. Trotzdem passt das Genre nicht wenn man über die Wichtigkeit von Stories diskutiert, schon alleine weil es in der Makercommunity eher wenige Ego-Shooter gibt.
Eben und das liegt wohl hauptsächlich daran, dass die Leute oft gar nicht vorhaben eine Geschichte zu erzählen. Ein Problem, das also völlig losgelöst ist von den eingesetzten Scripten, den Ansprüchen der Community usw. Außerdem spielt auch noch der Vorbildcharakter einiger erfolgreicher Spiele mit rein, die partout nachgeahmt werden wollen.Zitat von The_Burrito