Nachdem das Reinkommen ja einfacher war als gedacht (als Feldräuber ist's noch einfacher) muss ich ja jetzt die Schürfergruppen suchen. Meine Frage jtzt: Wie verlasse ich die Burg sicher??? Spruchrollen hab ich keine mehr, und in der Burg verkauft keine Sau Verwandlungen. Kann ich mich vom Rammbock aus wieder irgendwie zurückschleichen?
Glücklicherweise sind die Orks so dumm, dass sie dir nicht auf den Rammbock folgen. Du kannst die Orks vor dem Rammbock also gemütlich mit Bogen, Armbrust oder Fernzaubern bearbeiten, sodass ein kleiner Weg frei wird, den du sicher passieren kannst.
Oder du kannst gleich alle Orks töten, indem du sie in kleinen Stücken immer zum Rammbock lockst, aber das dauert halt seine Zeit.
Nachdem das Reinkommen ja einfacher war als gedacht (als Feldräuber ist's noch einfacher) muss ich ja jetzt die Schürfergruppen suchen. Meine Frage jtzt: Wie verlasse ich die Burg sicher??? Spruchrollen hab ich keine mehr, und in der Burg verkauft keine Sau Verwandlungen. Kann ich mich vom Rammbock aus wieder irgendwie zurückschleichen?
...
Zu erst solltest du dir auf jeden Fall die Teleportrune aus dem Kloster einsacken, falls du das noch nicht getan hast, welche im oberen Stockwerk ist.
Zitat von Invidious
Glücklicherweise sind die Orks so dumm, dass sie dir nicht auf den Rammbock folgen. Du kannst die Orks vor dem Rammbock also gemütlich mit Bogen, Armbrust oder Fernzaubern bearbeiten, sodass ein kleiner Weg frei wird, den du sicher passieren kannst.
...
Das ist so ziemlich die beste Möglichkeit, was aber natürlich eine passable Armbrust, bzw. einen passablen Bogen erfordert, sonst stehst du da ewig und drei Tage, da du nur recht kleinen Schaden machst.
Zitat
Oder du kannst gleich alle Orks töten, indem du sie in kleinen Stücken immer zum Rammbock lockst, aber das dauert halt seine Zeit.
...
Zudem ihm die Ork-Schamanen auch ziemlich einheizen werden, nicht wahr ~.^
Außerdem: Lohnt es sich, sich die Erzklinge bei Harad zu holen? Wenn ja, wo bekomm ich auf die Schnelle 2.000 Goldstücke her???
...
Kommt drauf an. Hast Du DNdR? Da gibts bessere Waffen (obwohl ich selbst sie mir aus alter Tradition und Anhänglichkeit schon geholt habe) 2000 Gold? Kämpfen, kämpfen und verkaufen.
Und wenn Du DNdR hast, dann mach erst das AddOn. Dann hast Du später auch Gold, um die Erzklinge zu kaufen.
Außerdem: Lohnt es sich, sich die Erzklinge bei Harad zu holen? Wenn ja, wo bekomm ich auf die Schnelle 2.000 Goldstücke her???
...
Wenn du das AddOn nicht installiert hast, lohnt es sich auf jeden Fall, sich die Klinge zu besorgen, zumal man sie im Spielverlauf 2x segnen lassen kann, dabei das erste Mal gegen einen Aufpreis von 5000 Gold, was die Klinge zum nach der letzten Segnung zu einer recht mächtigen Waffe macht.
Zu deinem Geldproblem: Wenn du einige Jagdtalente, wie zum Beispiel "Felle abziehen" ( was mMn zu den wichtigsten Perks für jede Klasse gehört ) beherrschst und zufällig auch noch Lehrling bei Bosper bist, müsstest du das Geld locker bekommen
Um die Schwerter aber auch für einen guten Preis los zu werden, musst du schon bei ihm Lerhling sein, was imo wirklich nur im AddOn empfehlenswert ist. Außerdem ist natürlich auch vorausgesetzt, dass du überhaupt schmieden kannst und für einen Paladin sind die benötigten Lernpunkte ( acuh wenn's nicht viele sind ) imo eine ziemliche Verschwendung, da sie afair auch nicht lernen können, wie man Erzwaffen schmiedet.
Kurzum: Schmieden ist für Paladine nicht wirklich notwendig und höchstens für Söldner/Drachenjäger eine nette Sache, da die mitunter recht ordentliche Schwerter schmieden können.
Schmieden kostet im Adon 2 LP und im Original 5 LP (wenn ich mich recht erinnere). Da der Stahl unendlich ist, langt das. Harald zahlt für ein einfaches Schwert 50 Gold (oder so was) - einen Tag lang Schmieden und man hat kohle bis zum abwinken.
Höhere Schwert sind schön, allerdings findet man gleichwertige und bessere überall. Innos geweihtes Pladinschwert kann man nicht schmieden und die Drachentöter klinge auch nicht. Somit bekommt man die Besten Schwerte nicht übers schmieden, wo mit es im wahrsten Sinne des Wortes, sinnlos ist Schmieden zu vertiefen.
Ein Gothic 2-Hilfethread? Perfekt, denn ich hab mir auch neulich Gothic 2 gekauft und hätte da eine Frage:
Ich muss in die Hafenkneipe. Der Türsteher will all meine Kohle haben, als Eintrittsgeld. Jetzt frage ich mich: Gibt Truhen oder ähnliches, die irgendwo in der Gegend rumstehen, in denen ich mein Gold verstauen kann? Denn ich will so wenig wie möglich an den Türsteher abgeben müssen...
Ich muss in die Hafenkneipe. Der Türsteher will all meine Kohle haben, als Eintrittsgeld. Jetzt frage ich mich: Gibt Truhen oder ähnliches, die irgendwo in der Gegend rumstehen, in denen ich mein Gold verstauen kann? Denn ich will so wenig wie möglich an den Türsteher abgeben müssen...
...
Es gibt da eine Pinte auf dem Weg zu Onars Hof, wo du dir ein Zimmer für 50 Gold mieten kannst. Da sind auch Truhen, in denen du deine Sachen verstauen kannst.
Anonsten wirst du öfters in der Wildnis Truhen rumliegen sehen, die du sicherlich auch benutzen kannst ( auch wenn ich nicht wirklich weiß, ob deine Sachen dauerhaft dort bleiben ).Außerdem bekommst du bei Beitritt eine Gilde Zutritt zu gildenspezifischen Räumen, die Betten und meist offene Truhen beinhalten.
Außerdem kannst du das Türsteherproblem ganz einfach mit Gewalt lösen. Der Kampf dürfte kein großes Problem sein und es wird auch keine weiteren Konsequenzen für dich haben ( zumindest, wenn er den Kampf eröffnet ), da die Milizen sich nicht um Hafenschlägereien kümmern.
Türsteher. Im Adon hab ich von dem Typen am Anfang paar aufs Maul bekommen. Ab Level 5 würde ich sagen, daß er kein Problem mehr ist.
Wenn Du ihm Geld gibst, verlangt er immer wieder was, so daß der Konflikt früher oder später in Gewalt endet. Das Tolle daran ist, der Türsteher ist sparsam und hat Deine ganze Kohle noch.