Bitte sagt mir, wie ich hier Bilder einfügen kann (vom Computer aus).
Würd mich sehr freuen...
Danke im Vorraus![]()
Bitte sagt mir, wie ich hier Bilder einfügen kann (vom Computer aus).
Würd mich sehr freuen...
Danke im Vorraus![]()
Ich mag hier jetzt nicht Pseudomodden oder so, aber doppelposts sind in der Regel erst nach einem Abstand von 24 Stunden "erlaubt".
Wie du Screenshots hier reinstellen kannst?
Drücke die "Druck-Taste" auf deiner Tastatur, wenn du im Spiel zB auf einer gewünschten Map bist. Danach geh vom Spiel raus und in ein Grafikprogramm hinein. Dort füge den Screen dann ein (zB Bearbeiten --> Einfügen) und speichere es ab. (am besten unter PNG)
Dann lad es irgendwo hoch (beispielsweise www.bildercache.de) und zeig hier den Link. So einfach geht das.![]()
Das Spiel beinhaltet ein simples Kampfsystem, bei dem man einfach nur den Gegner berühren muss. Im nicht alternativen Menü, kann man sich mit Zauber ausstatten. Ist die Mp-leiste verbraucht, so schlägt man wieder normal zu,
aber die Magie bleibt ausgerüstet. Wie man auch sieht, sind unten rechts die Anzeigen für Hp, Mp, Exp, Beserker und Verwandlung. Im Beserker Modus hat der Held sowohl, wenn er Verwandelt ist, als auch wenn er normal ist, eine andere Grafik, also hat er insgesamt vier verschiedene Grafiken.
Es gibt noch eine "Skillhöhle" in der man Magie erlernen kann, dafür werden aber Skillpunkte benötigt. In dem Spiel kann man auch Stufe 950, nicht auf 50oder 99, kommen. Jeder Gegner und auch der Held hat eine Stärke und eine Schwäche gegen die Magien. Schaden minimal: 1, maximal: 9999. Dieser wird
angezeigt. Stehen sich Gegner und Held gegenüber, so wird der Angriff Schnelligkeitsbedingt ausgeführt, wo jedoch auch eine Prozentuale Chance auf 2 Angriffen hintereinander besteht.
Demo1, Bugs und anderes:
-Kaufmenü funktioniert nicht einwandfrei.
-Held greift von der Seite an, d.h. er dreht sich nicht zum Gegner, wenn er angegriffen wird und greift in der gleichen Stellung zurück an.
-Exp-anzeige im Statusmenü hat einen kleinen Fehler.
-FaceSet des Helden sieht, entschuldigung, scheiße aus.
-Gegner sind beim Angriff nicht animiert.
-Gegner haben auf einmal wieder Hp, was nicht geht.
-viel zu viele Gegner in einer Map
-Intro ist zu lange
Demo2, Bugfixes und anderes:
-Kaufmenü funktioniert jetzt einwandfrei.
-Held dreht sich jetzt bei einen Gegenangriff immer zum Gegner hin.
-Fehler der Exp-anzeige behoben.
-FaceSet des Helden neu gezeichnet.
-Gegner sind nun animiert.
-Gegner haben nun nicht mehr Hp, die plötzlich dazu kommt.
-Verringerung der Gegneranzahl in einer Map
-Intro kann auf Anfrage übersprungen werden
(-Hp-Anzeige des Gegners verschönert und die Anzeigen des Helden ebenfalls verschönert, was jetzt nicht so wichtig ist)
-Held hat jetzt im Beserker-Modus eine andere Grafik.
Mehr fällt mir momentan nicht ein, vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
Danke für die Kritik, ich werde versuchen, auch noch zu machen, dass man den Gegner angreifen kann, ohne getroffen zu werden. Man sollte flüchten können.
Wie gesagt, die Maps sind jetzt leerer, von der Gegneranzahl her.
Und in den Häusern werde ich jetzt versuchen, besser zu mappen.
Man wird auch sehen, was man ausgerüstet hat.
Da kommt ja ne Menge Arbeit auf mich zu, bevor ich das Spiel weitermachen kann^^
Du versuchst mit LE's zu arbeiten aber du solltest erst lernen sie zu meistern.
Den das erste z.B, es ist dunkel und die Lichtquellen leuchten, okay...belassen wirs dabei aber wiso sind sie einfach weis??
Mach doch nochn Layer oder mehr auf und mach eine gelb oder lkeuchtende Lichtaqulle hinm, den so hat das keinen LE-Flare und wirkt drittklassig,
ich kann dir das gut empfehlen weil ich letze Zeit sehr sehr sehr viel mit LE's am Hut hatte und es immernoch tue. Geh mal Screenshoot thread da kannst du ein Beispiel von mir sehen.
So per Knopfdruck im richtigen Moment kann man ausweichen, aber auch das kann fehlschlagen. Soll ich noch machen, dass der Gegner das auch tun kann?
Ähm ich kann dir zwar nicht helfen aber benutz doch den 'edit - Button' und poste nicht so viel hinter einander. Doppel/Dreifach - Post's sind nicht immer gerne gesehen. Müsstest du aber doch schon wissen^^
Zum Game:
Story klingt okay ... ist aber auch nicht gerade die beste die ich je gesehen habe. An den LEs solltest du noch etwas feilen, und mach sie nicht immer SO hell. Mach sie etwas transperenter, und nicht immer so viele hinter einander, das sieht dann viel schöner aus, und ne schöne Atmo ist dann auch da^^. Das mit dem Kampf System sieht schön aus, nur die Screens sollten etwas voller werden, mehr NPC's, also Dorf - Bewohner die man auch ansprechen kann und denen man auch begegnet ... und ähm ... ja die Licht Effekte nicht so hart, habe ich aber ja auch erwähnt^^. Ich werde mal sehen wie sich das Game entwickelt, hoffe du nimmst meine Tips zu Herzen^^.
MFG Xia
Ich habe aber auch schon schlechtere Storys gesehen, OFT genug.
Das Dorf, von dem Screenshot ist vielleicht zu 5% fertig, oder so, deswegen sind noch keine Leute da drin.
In den Maps mit Gegnern mache ich sowieso keine Leute rein, nur Gegner.
Geändert von Drakee (22.03.2008 um 12:10 Uhr)
Ich hab ja nicht gesagt die Story ist schlecht, ich hab gesagt sie ist okay. Also ich hab schon auch OFT genug schlechtere gesehen^^. Ähm wie du LE's durchsichtiger machst weißt du doch? Aber was für ne Frage, natürlich weißt du das ...
denk ich jedenfalls.
MFG Xia
edit: Dann poste auch nicht.^^
Geändert von Xia (22.03.2008 um 12:23 Uhr)
Darauf muss ich jetzt nicht antworten
Das hab ich sowieso schon erledigt.
Also das schlimmste sind lediglich, die LEs und das Mapping?
Geändert von Drakee (22.03.2008 um 14:15 Uhr)
Das KS ist kein AKS sonder schon fast ein rundenbasierendes ATB :/
Es ist unmöglich den Gegner zu haun, und wieder wegzurennen ohne das er einen trifft, da der Gegner immer den ersten Angriff hat.
Die Wartezeit nach den schlägen ist auch recht lang.
Zudem verwirren die vielen Leisten unten die jeweils nur mit einem Buchstaben gekennzeichnet sind einen. Es wird ja nicht erklärt welche Leiste für was ist. (zumindest anfangs nicht)
Der erste Boss, also das komische viech da, dass angeblich nur in den Hochebenen lebt, ist meiner Meinung nach zu stark. Ich hab bestimmt 15 mal gegen das Ding gekämpft (die letzten versuche war ich lvl9).
Aber entweder setzt er seine stärksten attacken nacheinander ein, welche einen umhaun oder wenn er fast besiegt ist heilt er sich mit 17-20 punkten womit ich mit dem normalen Shclag nicht mehr mithalten kann (musste vorher alle MP per zauber verbrauchen weil ich ihn anders nicht killen konnte bzw überhaupt soweit geschafft hab). Vielleicht solltest du einfach seine Heilung rausnehmn oder sie niedriger ansetzten.
Und noch ein Punkt...
Du setzt zuviele Monster auf eine Map. Das ist schon fast ne Invasion!
Es hat sowieso keinen Sinn wenn du hier alle Maps mit viechern vollstopfst, an denen man lvln kann, die aber eh wieder da sind wenn man die Map verlässt und wieder hin geht. Ausserdem zerstören die ganzen Viecher die Atmosphäre wenn man ins Dorf zurückrennen soll (was äusserst schwer ist wenn amn nicht von irgend einem viech erwischt werden will) oder im Dorf den Weg zu seinem Haus suchen muss (gerade weil durch die Flammen das ganze mehr ein labyrinth ist kommt man desöfteren an irgendwelchen viecher an, die einem ständig die HP klaun bis man drauf geht)
Achja... mir fällt da noch was ein...
Das einsetzen von Magie. Ist zwar ne schöne Idee aber an der Umsetzung fehlts noch. Man kann ja eine Magieattacke auswählen und sich sozusagen auf den Angriffsknopf legen. Das Problem hier ist, das ich, wenn ich sie mir nicht gemerkt hab, ich nicht weiss welche Magieattacke ich jetzt auf der angriffstaste hab, weil das nirgendwo geschrieben steht und im Menü auch immer beide auswahlmöglichkeiten zur verfügung stehen (anlegen/ablegen)
Das sind so die Punkte die du mMn erstmals ändern solltest.
Von der Story her gäbs auch noch diverses was nicht richtig passt. Aber das läuft uns nicht weg xD
Geändert von Supermike (22.03.2008 um 09:59 Uhr)
VOn den Screens her:
Die Mappingscreens sind ...grausig....Zu gleich und zu eckig.
Sie sind nicht wirklich gut gemacht,also eben so auf die Schnelle,sieht alles symmetrisch aus.
Bau sie farbenfroher und nicht so gelcihmäßig,da das ziemlich auf die Augen geht und man kaum Lust hat die Gegend zu erkunden.
Die Menü und Tielscreen sind dagegen sehr gut gelungen,also besser als das was bei mir rauskommen würde.
Gespitl habe ich noch nich und beim dem Mapping werde ich es VORERST auch noch nicht.^^
Dem post von Supermike nach(flüchtig gelesen) sollte da wohl noch ein bissle verbessert werden.
Wenn es gut geht,spiele ich dann vielleicht deine 2te Demo,die du,wie du selbst schon gesagt hast,verbessert hast.
Weiterhin viel Glück bei deinen Projekt^^
Ich hoffe,meins wird au bald in den Prozess kommen,da es nur vergammle tim moment.^^