mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 221
  1. #121

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    faszinierend zu sehen, dass es schon jetzt spiele gibt, die die volle leistungsfähigkeit der ps3 ausnutzen

    btw my comrade (d1) > white tiger (d2)
    stimmt ^^# dachte mir auch: das geht ja locker auf den alten generationen oder psp. comrade war toll. von den fightthemes hat mir battle of 8 sehr gut gefallen. herrlich schräg.

    http://www.youtube.com/watch?v=yDuiSgh-01U
    gogo prism rangers

  2. #122

    Users Awaiting Email Confirmation

    Schade, dass es noch so lange dauert bis Disgaea 3 außerhalb Japans erscheint.

    Ich habe bei IGN gelesen, dass Disgaea 2 2Player unterstützt. Was genau kann man da machen? Habe nur Disgaea 1 gespielt. Wie geil wäre es, wenn man gegeneinander spielen könnte....

    Was die Grafik von Disgaea 3 betrifft. Das Spiel war definitiv für die PS2 gedacht, aber Sony braucht wohl endlich mal ein Paar Spiele, die die Konsole in japan attraktiver macht, denn bisher gibt es auf der PS3 ja wirklich nichts gescheites, wenn man nicht gerade auf Sport- oder Actionspeile steht.

  3. #123
    so, ich habe gerade die story von disgaea 1 zum ersten mal durchgespielt und gerade den zweiten durchgang angefangen und jetzt habe ich mal eine frage.

    ist es normal, dass beim zweiten durchgang, die gegner immernoch so stark sind, wie beim ersten?

    ich meine, was nüzt es mir denn, wenn die ganzen gegner auf einmal viel zu schwach sind?

    und ich wollte mal wissen, was genau der vorteil der transmigration ist, ich habs einmal zwischendurch ausprobiert, aber habe da nichts besonderes bemerken können, außer, dass der charakter wieder auf level 1 ist und alle werte wieder so sind, wie am anfang.

  4. #124
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    s
    ist es normal, dass beim zweiten durchgang, die gegner immernoch so stark sind, wie beim ersten?
    Ja es ist normal.

    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    ich meine, was nüzt es mir denn, wenn die ganzen gegner auf einmal viel zu schwach sind?
    So direkt nützt es nichts aber es ist schon praktisch wenn man ein bestimmtes Ending anstrebt da es sonst zu lange dauern würde. Du kannst aber wenn du eine "Herrausvorderung" haben möchtest die Gegner im Dark Assembly verstärken lassen bin mir aber nicht sicher ob dabei auch Storykämpfe mitzählen.

    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    und ich wollte mal wissen, was genau der vorteil der transmigration ist, ich habs einmal zwischendurch ausprobiert, aber habe da nichts besonderes bemerken können, außer, dass der charakter wieder auf level 1 ist und alle werte wieder so sind, wie am anfang.
    Je nach Transimigrationsart (Good For Nothing bis Genius glaube ich) kriegst du mehr Skill Punkte die du am Anfang verteilen kannst. Je öfter du das machst desto stärker wird dein Charakter verglich mit dem ursprünglichen. Je später du eine Transimigration machst desto mehr Punkte hast du zu verteilen. So kannst mit viel Geduld einen ultimativen Charakter kreieren.
    Ich würde aber diese ganze Geschichte nicht für Disgaea 1 empfehlen da man keinen ultimativen Charakter für die ganzen Secrets braucht. Es reicht wenn man sich 9900 Efreet/Surt macht. Die Belohnungen sind viel zu mager für "ehrliche" Spieler.

  5. #125
    ok, danke für die antworten.
    was ist denn ein 9900 Efreet/Surt und wie komme ich daran?^^

  6. #126
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    was ist denn ein 9900 Efreet/Surt und wie komme ich daran?^^
    Ja ööhm ein Surt ist ein Monster (Great Wyrm) und Efreet ist die Unterentwicklung davon. Diese (naja eigentlich nur Efreet - Surt kommt erst wenn man die Gegner verstärkt) findet man auf der Map "Baal Castle - 1" (muss man freischalten und kommt erst wenn man die anderen Maps schon hat).

    Und hier der Trick: Man kann ja Monster fangen wenn man sie im Base Panel wirft. Diese müssen vorher stark geschwächt werden damit man sie leichter fangen kann. Wenn man schon einen hat dann kann man den zweiten noch leichter fangen usw. . Das macht man dann bis man min. 5 hat (weiß jetzt nicht mehr die genaue Anzahl mehr). Danach kann man anfangen die Monster auf der Map zu mischen (draufwerden - Monster mit höherem lvl überlebt - auch HP bleiben) um dem lvl zu erhöhen. Danach macht man dasselbe wie mit den normalen Efreets. Wenn man genug von diesen starken Monster hat dann kann man anfangen die Monster im Dark Assembly zu verstärken. Danach fängt man wieder was ein. Das macht man solange bis man 9900er Efreets hat. Man verstärkt dann im Dark Assembly solange bis die Surts kommen. Danach macht man dasselbe wie mit den Efreets und irgenwann hat man 9900er Surts die so gut wie alles vernichten können.

    Zum trainieren um erst so wit zu kommen empfiehlt sich die Map "Cave of ordeal - 3" (freischalten). Die Zyklopen einfach mit dieser 3x3 Schwertattacke angreifen und so kommt man sehr schnell im 1000er Bereich. Ich würde solange trainieren bis man die anderen optionalen Maps schaffen kann. Man kreigt ja noch einen 2000er und 2500er wenn man die Maps "Alternate Netherworld" und "Beauty Castle" schafft.

  7. #127
    uff, das hört sich ja nach einer menge arbeit an.
    ich werde mal sehen, was ich machen kann, ich glaube ich muss noch einiges aufstufen.^^

    aber, dass man gegner durch werfen auf´s base panel fangen kann, habe ich auch noch nicht gewusst.^^

    THX.

  8. #128
    Doch das geht. Allerdings musst du auf Level und Stufe der Gegner achten.

    lg
    Dark

  9. #129

    Leon der Pofi Gast
    wollte euch nur sagen, dass disgaea für nintendo ds
    umgesetzt wird. wann und wie es erscheint, weiß ich nicht.
    aber laut angaben vom hersteller bald mal.

  10. #130
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    wollte euch nur sagen, dass disgaea für nintendo ds
    umgesetzt wird. wann und wie es erscheint, weiß ich nicht.
    aber laut angaben vom hersteller bald mal.
    Ist lt. Pressemitteilung eine Umsetzung der PSP-Version, also mit Etna-Mode.

    Brauch ich definitiv nicht, der DS ist keine Konsole, auf der ich mir Spiele mit 300 Stunden Dauer antu (die ich auf der PS2 auf dem Kasten hab).
    Mir tut ja schon nach 1 1/2 Stunden Layton alles weh...

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  11. #131
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Brauch ich definitiv nicht, der DS ist keine Konsole, auf der ich mir Spiele mit 300 Stunden Dauer antu (die ich auf der PS2 auf dem Kasten hab).
    Womit kann man sich sonst im Sommer nackt in den Garten legen und 300 Stunden zocken ?

    Aber natürlich die ganzen Umsetzungen etc. finde ich auch uninteressant trotz ein, zwei Neuerungen oder der möglicherweise dann implementierten überlegenen Touchscreensteuerung, wenn man eine Version bereits kennt.

  12. #132
    cool yeah nu freu ich mir nen ast ab also komm ich doch in den genuss des etna modus und dann auch noch fürn ds jipiie o_o

  13. #133
    Wäre schön, wenn es auf dem DS endlich mal ne vernünftige Touch Screen Steuerung geben würde.

    Ein weiteres Strategie-Spiel mit so einer vermurksten Steuerung wie in Luminous Arc braucht niemand, da dies ja auch der einzige Vorteil ist, den der DS bietet.

  14. #134
    Da man die Kamera drehen kann erwischt man wohl nicht symptomatisch immer den vordersten Chara.

  15. #135
    Ich wäre sowieso dafür auf das Feld des Chars zu drücken als auf den Char selber. So gibts keine Missverständnisse, wenn viele Charas nah beieinander sind.

    Es ist theoretisch möglich eine gute Touch Screen Steuerung hinzubekommen, aber unverständlicherweise gibts die noch nicht :-/

  16. #136
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Ich wäre sowieso dafür auf das Feld des Chars zu drücken als auf den Char selber. So gibts keine Missverständnisse, wenn viele Charas nah beieinander sind.

    Es ist theoretisch möglich eine gute Touch Screen Steuerung hinzubekommen, aber unverständlicherweise gibts die noch nicht :-/
    Doch bei normaler 4/4 Ansicht wie in Advance Wars oder dem kommenden Fire Emblem ist es meiner Meinung nach perfekt (und das entspräche ja grob der von dir vorgeschlagenen Abfrage des Rasters, vielleicht dachten die Etwcikler es sei zu unintuitiv, nur richtet man sich ja auch mit D-Pad nach dem Raster und weniger nach den Sprites...). Wie man dann mit dem D-Pad mit dem Raketenwerfer mühselig in ca. 1,5 Sekunden (statt 0,1 mit dem Stylus) ein Feld aus ~15 raussuchen kann ist mir ein Rätsel. Bei der 3/4 isometrischen Ansicht kommt hinzu dass die Figuren auch oft langsamer sind und sich nur 3 - 4 Felder bewegen können, da ist man dann mit dem D-Pad zum Glück auch ausreichend schnell. Hoshigami hat sogar mit dem D-Pad öfters Probleme wegen der Höhenebene, da muss man dann manchmal regelrecht "klettern", das wird mit dem Stylus halt noch viel nerviger weil man das D-Pad dann Feld für Feld simulieren muss. Aber bei Luminous Arc war irgendwie der Wurm drin, die Menüs hakelig und die Menüs "In Game" würden beim kleinsten verrutschen nicht erkannt mit dem Stylus. Hoffe das wird in LA2 besser, beim normalen Chara auswählen und angreifen bin ich aber noch halbwegs mit zurechtgekommen, naja...

    FFTA2 z.B. da ganz ohne Wahlmöglichkeiten auszustatten ist aber meiner Meinung der falsche Weg, selbst wenn es nur 1% nutzen, konfigurierbare Steuerung sind finde ich mehr als nur Luxus, weswegen ich mir da bei Disgaea auch einiges erhoffe, nur die Höhenunterschiede (denke da v.a. an die zufallsgenerierten Level die wie in Hoshigami auch so schon sehr unübersichtlich sein können) bleiben halt. Naja, mal sehen.

  17. #137

  18. #138
    Das sieht nach Disgaea aus und nach einer Übersichtskarte für dessen Design der 2D Umgebungsdesigner von Mensch-ärgere-dich-nicht verantwortlich zeichnete.

  19. #139
    Sorry, aber langsam finde ich es dreist, was Nippon Ichi da abzieht. Dass so ziemlich jedes Spiel die gleiche Engine hat und man sich nicht mal auf der PlayStation 3 die Mühe macht, eine aufwendigere 2D Grafik zu zaubern (dabei zeigen heutzutage Spiele wie Odin Sphere oder die SNK Prügelspielbande, dass 2D immer noch toll aussehen kann), kann ich ja noch akzeptieren, so lange der Spielspaß stimmt.
    Ein Port von Disgaea auf die PSP war ja auch noch in Ordnung, weil immerhin was neues geboten wurde mit dem Etna Modus.
    Aber schon wieder einen Port des Spiels auf den Markt zu schmeißen ist an Frechheit kaum zu überbieten. Ende 2006 kam der PSP Port in Japan raus, Mitte 2008 der DS Port - das sind nicht mal 2 Jahre dazwischen. Und mit einer lieblos hingerotzten Touchscreen Unterstützung, wie wir es schon oft genug auf dem DS sehen mussten (und leider erwarte ich hier auch nix besseres), braucht man da als Argument auch nicht kommen. Schade, so zeigt Nippon Ichi offen, dass man auch nur auf Geldmacherei aus ist - klar, das will zwar jedes Entwicklerteam, aber wenigstens hatte das bei NI den Anschein, als wolle man das auf kreative Art und Weise erreichen, jetzt nicht mehr.

    Sorry, Nippon Ichi, aber in Anbetracht einer solch überflüssigen Ankündigung verliere ich langsam aber sicher den Respekt vor euch - habt ihr es so nötig, den Leuten auf die Art das Geld aus der Tasche zu ziehen? Dabei hatte ich eigentlich ein DS exklusives Spin-Off erwartet...

  20. #140
    Prinzipiell ähneln sich doch eh alle Spiele von denen, dazu muss mans doch nicht kaufen?

    Dazu jetzt schon zu urteilen, wie das Spiel wird, ist etwas früh. Aber stimmt, man hätte vllt besser Disgaea2 nehmen sollen...

    Zur Ps3: Vllt wurd ihnen was zugesteckt, damit die die Ps3 nehmen und nicht die Ps2. Gust entwickelt ja auch noch immer für die Ps2.
    Ansonsten... tja, aller Anfang ist schwer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •