NEIN, ich will nicht das Breath of Fire auf diesen komischen Handheld's verstümmelt wird!![]()
Die machen doch eh nur tausend Remakes. Ich sehe diese Handheld's eher als gelegentliche Konsole(daher auch der Name?)und ich möchte einfach nicht das die Spiele irgendwie mit ihrem System ruinieren.
Rollenspiele bitte auf richtige Konsolen-danke!
Tja, man möchte vieles, aber wenn man sich mal die Serie anschaut, so ist klar, dass sie nicht mehr wirklich vor Leben strotzt.
Der letzte Teil für ps2 war dazu ein ganz neuer Versuch was zu bauen, denke aber es war nur mäßig erfolgreich.
Wenn überhaupt BoF noch einmal einen neuen Teil bekommt, so wäre ein Handheld (DS) am realistischsten. (Die Entwicklungskosten dürften am geringsten sein)
Allerdings benötigt BoF auch mal etwas Überarbeitung... Ich muss mir den letzten Teil noch mal zulegen, aber die Konkurrenz im Rpg-Genre ist ziemlich groß. Mehr als Mittelklasse würd ich nun BoF niemals bezeichnen. Einen neuen Teil würde ich ehrlich gesagt auch nicht so heiß erwarten.
Das generelle Setting (und die Welt) von BoF hat Potential, welches aber imo nicht ausgenutzt wird. (ein Mensch der sich in einen Drachen verwandeln kann? Sowas in der "Neuzeit" anzusiedeln würde z.B. Stoff für eine nette Geschichte liefern) Ich persönlich würde noch einen letzten Teil (für x360 oder Ps3) entwickeln, der die Geschichten der einzelnen Teile zusammenführt. Immer der gleiche Held, immer eine Nina... da ließe sich was machen.
edit: Geschichten zusammen führen in dem Sinne, dass eben immer Ryu und Nina (und einige Gegenden?) auftauchen, nicht die einzelnen Storys der 4Teile ansich... die haben nix miteinander am Hut... oder nicht viel^^
Breath of Fire 5 war für mich reiner Mist, aber Breath of Fire 3 ist, was man ja auch an meinem Ava erkennt mein absolutes Lieblingsspiel.
Ich gebe zu, die Dialoge sind oft-kindisch. Meist bekommt man auch nicht viele Storyfetzen vorgeworfen, aber wie sich die Geschichte selber entwickelt ist einfach grandios.
Ich kenne kein Rollenspiel, wo man so einen Storyfad wie Breath of Fire 3 hat.
Am Anfang ist man noch ahnungslos und weiß eigentlich nicht viel über seine Kräfte. Aber im Spiel wird eh darauf eingegangen, wenn auch später.
Es war halt was neues und bis heute habe ich auch so etwas nie wieder gesehen.
Ähnlich wie die World of Ruin in FF6..wieso hat das niemand mehr genauso gemacht?
Wer redet jetzt von Handhelds .__." . BoF 1, 2 und 3 sind auf Handhelds oder war es 4
Tales of Innocence (DS) und Soma Bringer (DS) gehören zu den besten RPGs der letzten 2 - 3 Jahre. Andere Serien werden mit Spin Offs etc. auf den Handhelds abgewälzt und die Handhelds mit denen beglückt um deren Popularität zu steigern.
Und Handhelds heissen so weil man sie in der Hand hält. Klingt komisch, ist aber so :3
Seh ich auch so, Teil 3 war sicher auch rückblickend betrachtet auf der Höhe der Zeit, die anderen sind sicher nicht alle durchgehend überragend um das mal diplomatischer zu formulieren als KyneroZitat von Kiru
![]()