Shana is back! Ich bin begeistert und hüpfe im Kreis.

Ja was man seit Folge 20 schon erahnen konnte hat sich mit Folge 21 bestätigt, Shana is back. Nachdem schon die letzte Folge durchaus überzeugen konnte, mitunter durch heftige Anspielungen auf Gurren Lagann, hat mich diese Folge beinahe vom Hocker gerissen. Explosionen von ungeahnten Ausmassen, spannende Fights zwischen Sabrac, Wilhelmina und Shana, ein Yuji, der sich als immer nützlicher erweist, endlich mal wieder ein "Urusai"-Anfall, ein Pantyshot und keine unnötigen Love Triangles, das sind die Dinge, die Folge 21 so geniessbar machen. Hier hat J.C.STAFF endlich wieder mal bewiesen, dass sie's eben doch noch drauf haben. Doch irgendwie beginne ich langsam die Previews der nächsten Episoden zu hassen. Nachdem ich nach dieser grossartigen Folge einen wahren Ausbruch der Euphorie erlebt habe, hat mir das Preview am Ende der knapp 25 Minuten dann noch einen herben Schlag mitten in die Magengrube versetzt, der meine Euphorie sofort verpuffen liess. Shana und Yoshida entschliessen sich also dazu Yuji einen Liebesbrief zu schreiben? Och Gottchen wie süss, ich glaub ich muss mich gleich übergeben. Wo bitte sind wir denn hier? Bei School Days? Ich flehe euch an J.C.STAFF, lasst SnS2 nicht wieder auf das niedrige Niveau herabsinken, das sich so qualvoll durch fast die gesamte zweite Staffel gezogen hat, tut uns das bitte nicht an, nachdem ihr es gerade eben geschafft habt, doch noch einen Funken Hoffnung in mir zu entzünden. Ich sehe der nächsten Folge mehr als nur skeptisch entgegen und ich hoffe ernsthaft, dass diese Skepsis unbegründet bleiben wird. SnS2 muss gut bleiben, es muss einfach.

So genug der langen Rede, hier noch das absolute Highlight dieser Episode. (Und Leute, die behaupten ich würde diesen Screenshot nur posten um Bible Black zuvor zu kommen, sind alles Lügner )