mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Kiru und Squall Shur'tugal
    Könnt Ihr bitte mal erklären, was Ihr unter "Runden" versteht. Bei den Kämpfen gegen Yiasmat usw. Würde mich interessieren, wie man 53 Mio HP in Runden kleinkriegt.

Omega in FF XII war bei mir ein Zufalls-Glücks-Treffer gegen Ende: Ich wollte eigentlich gerade abhauen, weil er mir doch zu sehr zusetzte, da wurde Balthier mit seiner Schusswaffe Berserk und wollte nicht mitfliehen und hat Omega nullkommanix gekillt. Dieser war ja schon ganz runter in den HP (TP finde ich doof als Ausdruck) und stark geschwächt, deshalb auch so unangenehm. Aber so gings halt gut aus.

Yiasmat habe ich normal bekämpft, Lv. war Ende 80 irgendwie, und das hat mich ca. 2,5 bis 3,5 Std gekostet. Wobei der Großteil dieser Zeit nur auf die Phase ging, wo er schon geschwächt war und deshalb meinen Leuten ordentlich zusetzte. Ich musste oft raus, weil die MP immer ausgingen.

Ich hab mich beim ersten Mal spielen nicht mal getraut, den Deus-Drachen mit einem Versuch zu besiegen. Ich bin immer wieder zwischendurch rausgegangen um meine Gruppe wieder fit zu kriegen.

Bei Yiasmat bin ich am Ende sehr oft gestorben, deshalb bin ich mindestens 20 mal zum Speichern und Einkaufen rausgelaufen. Ich wusste nicht, dass es besser ist in der Mitte der Arena zu kämpfen und da bin ich ganz am Rand geblieben um schnell fliehen zu können. War natürlich doof von mir weil er mich deshalb oft mit Extonso-Tod fertig gemacht hat.

Omega hab ich noch nicht geschafft, ich habs mir aber für dieses Wochenende vorgenommen...

Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Könnt Ihr bitte mal erklären, was Ihr unter "Runden" versteht. Bei den Kämpfen gegen Yiasmat usw. Würde mich interessieren, wie man 53 Mio HP in Runden kleinkriegt.
    Wenn man den Kampf verläßt und dann wiederkommt erscheint in einer der Bildschirmecken die Rundenanzahl. Mit jedem Verlassen steigt dieser Zähler um eins an. Beim Deus-Drachen gibts es diesen Zähler ebenfalls.

Zum Thema:

Yiasmat hab ich in der ersten Runde besiegt und das praktisch automatisch. Hat etwas weniger als 2 Stunden gedauert, aber war trotzdem total langweilig. Omega MK. XII ging ohne Tastendruch in ca. 10 Minuten zu Boden und der Deus-Drache in ca. 15 Minuten. Aber naja, meine 3 Mainchars waren auch alle Level 99 (die 3 anderen Level 15), also waren die Kämpfe wirklich kein Problem.

Einzige Herausforderung bei den 3 Gegnern war für mich ein nahezu autonomes und möglichst ökonomisches Gambit-Setup zu basteln und durch effizentes Equipment die Kämpfe auch so schnell wie möglich zu gestalten. Insgesamt ziemlich öde optionale Bosse, in der Hinsicht waren die älteren FFs wesentlich interessanter und vielseitiger.