Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: No Country for Old Men

No Country for Old Men

4 Oscars und noch kein Thread? o_O' Ihr enttäuscht mich...

Habe den Film gestern gesehen und er war mindestens genausogut, we ich erwartet habe. ^^ Muss zwar zu meiner Schande gestehen, davor erst einen Film von den Coen-Brüdern gesehen zu haben, aber trotzdem war ich mir schon sicher, dass sie grundsätzlich ziemlich genau die Art von Filmen machen, die ich mag. Werde mir wohl auch endlich mal einige andere von ihnen anschauen. ^^

Zum Film: Es geht um eine Art Jagd durch Texas, bei der mehrere Parteien mehr oder weniger versuchen, sich gegenseitig auszuschalten. Gestartet wird das ganze durch den Fund von 2 Millionen Dollar Drogengeld durch einen unbeteiligten Vietnam-Veteran. Von da an wird er von einem psychopathischen Killer gejagt, der für das Geld - oder auch bloß zum Spaß - über Leichen geht.

Die herausragendste Charakeristik ist wohl, dass er bewusst mit Erwartungen spielt, es passiert öfters, dass man von etwas total überrascht ist. Die Grundidee scheint zu sein, den Film mehr nach der Realität als dem normalen Film-Standard zu kreieren. Grundaussage: In der Realität kommt es vor, dass Dinge einfach passieren, ganz ohne Grund oder Dramatik.

Außerdem steckt auch eine Menge an Action und Spannung drin, die allerdings teilweise durch ruhigere Szenen ausgebremst werden.
    Naja, "Ansehen!" lautet jedenfalls meine persönliche Empfehlung. ^^

Ich weiß nur das ich den Kino Trailer absolut grottig fand und dann total über die ganzen Oscar's schockiert war.
    Kann mir nur schwer vorstellen dass der den Trash Faktor eines Planet Terror toppen kann... oder will der Film das garnicht?

Nein, der Film soll überhaupt nicht trashig wirken.

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen

Wie auch immer, ich fand den Film auch sehr gelungen, vor allem der

kam sehr unerwartet und Szenen wie

hatten eine geniale Atmosphäre.

Naja, ich dachte, dass die Mexikaner der Drogenband, die einen "Überfall" ausführten, das Geld nahmen.

Aber du hast recht, Chigurh könnte es gefunden habe, vielleicht haben es ihm die Mexikaner abgenommen?

Es würde für mich nähmlich Sinn ergeben, denn dann wäre trotz der vielen unschuldigen Opfer, alles wieder beim Alten. Und das ganze Massaker hat nichts gebracht. (Passt meiner Meinung nach zu der Aussage des Films.)

I don't know.

Gibts eigentlich schon Lektürehilfen zu McCarthy?
    Wieso erkennt Tommy Lee Jones "diese Wahrheit" erst in der Schlussszene? Was macht er denn den Rest des Films?
    Rückblickend ist doch der ganze Film hauptsächlich Bells Geschichte, auch wenn es auf den ersten Blick so wirkte, als würde das Ende so völlig aus dem Rahmen fallen. Tut es nicht.

Chigurh ist übrigens der einzige mit einem seltsamen Namen. The Good and the Ugly heißen Bell und Moss.

So, hab ihn jetzt auch gesehen. Ist hier erst seit der letzten Wochen im Kino.

Ich fand den Film super. Ich muss mir glaub ich mal mehr Filme der Coen Brüder angucken...

Zitat Zitat von Dryden Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich schon Lektürehilfen zu McCarthy?
    Wieso erkennt Tommy Lee Jones "diese Wahrheit" erst in der Schlussszene? Was macht er denn den Rest des Films?
    Der Sherif hat das doch alles erzählt und die Schlusszene ist halt die Gegenwart. Der Film zeigt wie er auf "diese Wahrheit" kommt.

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Ich weiß nur das ich den Kino Trailer absolut grottig fand und dann total über die ganzen Oscar's schockiert war.
    Kann mir nur schwer vorstellen dass der den Trash Faktor eines Planet Terror toppen kann... oder will der Film das garnicht?
    You've called it, and lost everything.

Nein, der Film soll überhaupt nicht trashig wirken.
    Es gibt keine realistischen Filme. Okay, Tierdokus vielleicht.

Ich fand den Filme jedenfalls richtig schlecht.

Okay, der Typ, der das Geld klaute war 'ne harte Sau und der Killer ein schöner Psycho. Aber ansonsten:

Zitat Zitat von brucenight Beitrag anzeigen
    Es gibt keine realistischen Filme. Okay, Tierdokus vielleicht.

Ich fand den Filme jedenfalls richtig schlecht.

Okay, der Typ, der das Geld klaute war 'ne harte Sau und der Killer ein schöner Psycho. Aber ansonsten:
    Zu wenig Pinguine?