Wird der Ring wieder ausgezogen, gleich nachdem du ihn equipped hast?
Das Problem klingt für mich grade so, als wenn du immer weider zu der Stelle mit dem X-Marker teleportiert wirst, deswegen kommst du da nicht weg.
Deswegen hatte ich ja (auf Low Posts Vorschlag hin) player.UnequipItem davor geschrieben, so dass der Ring ausgezogen wird, bevor das Script beendet wird. Dann dürfte es ja eigentlich nicht nochmal ausgelöst werden.
War mein Gedanke.
Aber wenn dein Script funktioniert, umso besser.![]()
Warum das so ist, hat Low Post doch bereits erläutert. MoveTo in einem OnEquip-Script bedeutet, dass es nicht beendet werden kann und der Spieler immer wieder zum XMarker geschoben wird. Da kannst du machen, was du willst. Folgendes dürfte funktionieren:
Edit @ Grimoa
Persistent Reference kann man bei einem XMarker(Heading) gar nicht einstellen; das ist von vornherein so. Und Initially disabled erübrigt sich, da man den XMarker a) in-game überhaupt nicht sehen kann und b) er in diesem Fall überhaupt nicht deaktiviert sein muss. Da hast du das mit der Ratte durcheinander gebracht. Eine Teleport-Ratte ist einem XMarker vorzuziehen, wenn der XMarker bzw. die Ratte selbst für einen Recall umher geschoben wird. Mit XMarkern gibt es Probleme, wenn es sich um Zellen außerhalb des Tamriel-Worldspaces handelt; Marker wird verschoben, die neue Location gespeichert, der Marker aber wieder zum Ursprungsort verschoben und der ganze Kram funktioniert plötzlich nicht mehr, ein Recall ist unmöglich. Stattdessen sollte man in dem Fall also NPCs oder Kreaturen benutzen, da sie von der Engine nicht zum Ausgangspunkt zurückgeschoben werden.
Edit 2: Hoppla, da ist mir Randulf aber in den Edit gerasselt.![]()
Ah, jetzt sind die Beiträge ja ganz anders als eben...
@Katan: Auf persitent reference und initially disabled bin ich gekommen, weil ich bei meinem ersten versuch nicht einfach einen X-Heading-Marker genommen habe, sondern ein neues Objekt (neue ID) erzeugt habe, und dann ist das eben noch nicht ausgewählt. Das CS weigert sich, dsa Skript zu speichern, und der Marker ist ingame zu sehen.
@Randulf: "Der Marker ist mannshoch"? Also kannst du ihn ingame sehen?
Grimoa, ich mein's doch nicht böse. Ich dachte, vielleicht interessiert's dich, warum manchmal 'ne Ratte statt einem XMarker benutzt wird.
Bei 'nem XMarker ist Persistent Reference immer aktiviert, ist nämlich grau hinterlegt. Ob sich das ändert, wenn man dem eine neue ID gibt, weiß ich zugegeben nicht; habe ich nie probiert. Ist ja auch unnötig.
Dass er sich weigert, das Script zu speichern, mag daran liegen, dass statt XMarkerHeading die Referenz eingegeben werden muss. Deshalb ist es dick und rot markiert; hätte ich aber noch dazu schreiben können, damit's auch offensichtlich wird, da hast du Recht. Aber nein, ein XMarker ist definitiv nicht in-game zu sehen.
Ich nehm gar nichts böse
Wenn man einem X-Heading-Marker ne neue ID gibt, ist weder persistent reference noch initially disable ausgewählt. Weil die Referenz nicht persistent ist, weigert sich das CS das Script zu speichern, wenn man den Marker bei einem moveto Befehl benutzt. Und ingame zu sehen ist er natürlich, weil er nicht auf initially disabled steht.
Ich habs ausprobiert.
Das mit der Ratte ist durchaus interessant, ich hatte es irgendwo schon mal gelesen, wusste aber die Einzelheiten nicht mehr so genau. Habe es selbst auch noch nicht benutzt, was sich aber hoffentlich demnächst ändert.
Okay. Das musst du mir jetzt erklären. Warum gibst du einem XMarker eine neue EditorID? Du kannst einfach den bereits vorhandenen benutzen und in deine Zelle ziehen. Es geht schließlich nicht um die EditorID sondern um die Referenz. Warum sich unnötige Mehrarbeit machen?![]()
Und es Funzt - Jetzt aber bleibt der Ring angezogen!
Wird nicht automatisch abgelegt.
Das kriegt ihr doch auch noch hin
scn RandulfsKellerTransport
short teleportieren
Begin OnEquip Player
set teleportieren to 1
End
Begin GameMode
if ( teleportieren == 1 )
set teleportieren to 0
player.MoveToMarker RandulfsKeller
endif
end
@ Randulf
Wenn du weiter in diesem Bereich modden möchtest, bietet es sich an, dass du Scripte zu verstehen versuchst statt andere anzufeuern das für dich zu machen.Also mal bei CS Wiki vorbeischauen, dir das hier durchlesen und/oder einfach nachfragen, warum was so und so gemacht wird. Das nur als Tipp.
Juhu Funzt Affen Titten Geil![]()
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Ohne euch? Im Leben nicht.
Scripten ist schon starker Tobak.
@Katan
Da war ich schon, nur kapiert hab ich es nicht (siehe ersten Post)
Kann zwar nicht behaupten das ich es jetzt verstanden habe, aber ich bin weiter.
Zitat:
Mach nie einen Dummen schlau! Man bekommt ihn nie wieder dumm.